USB-Port Tod, weiss keinen rat mehr

Sachsen Paule

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2007
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich hab ein Problem mit meiner 7170.

Fritz Load benutzt, da den unmount gestartet. Dauerte sehr lange.. normal auf die Fritz Box gegangen und gehsehen -> Stick kann jetz sicher entfernt werden. Ok Restart gemacht, box blinkte beim boot mit allen DSL Leuchten.

Stick abgezogen, gebootet, Box kam normal hoch.

Stick angesteckt, keine chance wird nicht erkannt. Im Ereignissmonitor steht er aber drin.

Werksreset per Telefon durchgeführt.
Recover Image aufgespielt, inklusive downgrade der Firmware.
Recover mit neuster Firmware.
Werksreset per Telefon durchgeführt.

Immer das selbe der Stick wird nicht erkannt, kein stick angesteckt.

Schalte ich allerdings den Fernanschluss ein, wird er Stick erkannt und ich kann ihn ganz normal benutzen.
Natürlich mehrere Sticks probiert(FAT).

Ich weiss mir keinen rat mehr.

irgenwie funktioniert das automounten nicht mehr.

Kann ich den Stick per Hand mounten ?

Habt ihr noch Ideen ?

Ich dachte ein Recoverimage stellt komlett alles wieder her, bin absolut ratlos.

Update:

Ein USB Printer wird sauber erkannt, auch ohne Fernanschluss.

Falls ich hier im falschen Bereich poste bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach Stundenlagem rumprobieren, gehen alle anderen USB Geräte wieder. Nur der Stick nicht mehr an der Box, an einem Speedport 900 wird er auch nicht erkannt, hat wohl auch was abbekommen. In Windows funktioniert er allerdings sauber.
 
Mal das Dateisystem auf dem Stick überprüft ? Vielleicht musst du ja nur den Stick neu formatieren ...
 
Der Stick ist mehrmals neu formatiert. Ich muss ihn mal in Ruhe prüfen, aber komisch ist das schon. Das Problem war, sobald der Stick dran war erkannte er auch die anderen Sticks nicht mehr, trotz neuboot. Werksreset+ nicht den Stick mehr benutzen klappte.
 
Das Problem war, sobald der Stick dran war erkannte er auch die anderen Sticks nicht mehr.
Ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner FB7240: Ein spezieller Stick (von Kingston, 4GB) wurde nicht erkannt, meine anderen Sticks schon.
An anderen Geräten arbeitet der Kingston Stick problemlos, auch an einer FB7270.

Noch ein Tip für Dich:
Probier mal POR (alle Kabel von der FB ab und 5 Minuten stromlos) - vielleicht hilfts?
.
 
nach dieser Anletung schon mal vorgegangen - Quelle: Chip Ausgabe 6-2008 - Seite 233 steht:

Schreibprobleme mit USB-Speicher an der FritzBox 7270 lösen

Mitunter lassen sich auf USB-Speicher, die an die neue FritzBox 7270 angeschlossen sind, partout keine Daten schreiben – obwohl auf der Benutzeroberfläche die Zugriffsberechtigung »Lese- und Schreibzugriff« aktiviert ist. Warum nicht?​

TIPP Wahrscheinlich ist das Dateisystem des USB-Speichers beschädigt – etwa weil man ihn zuvor ohne vorherige Abmeldung (Rechtsklick und Befehl »Sicher entfernen«) aus einem USB-Port herausgezogen hat.
Sie müssen also zunächst das Dateisystem Ihres USB-Speichers korrigieren.​


Dazu stecken Sie ihn in einen USB-Port Ihres Computers und klicken nach seiner Erkennung mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Speichers. Dann wählen Sie aus dem Kontextmenü den untersten Eintrag »Eigenschaften«, gehen unter »Extras« (bei Vista heißt es »Tools«) auf die Option »Fehlerüberprüfung« und starten diese mit »Jetztprüfen«. Nach der erfolgreichen Überprüfung können Sie Ihren frisch bereinigten USB-Stick (oder Ihre USB-Festplatte) wieder an die FritzBox 7270 anschließen – und problemlos mit Daten beschreiben.​
 
nach dieser Anletung schon mal vorgegangen
Vielen Dank! Werde ich auch noch testen.
Obwohl ich wenig Hoffnung habe:
1. Hat die FB7240 den Stick gar nicht erkannt ("kein Speichermedium angeschlossen" oder so ähnlich)
2. Auch nach neu formatieren des Sticks hat es nicht funktioniert
.
 
Ja so ist es bei mir, im Log wird er als angesteckt erkannt, aber sonst nirgends. Per Fernschaltung kann ich den Stick normal benutzen. Ich werde ihn noch einmal in Ruhe testen. Überprüfung mit Windowsscan hatte ich auch gemacht. Vieleicht hat er einfach ne Macke, damit kann ich leben, jetzt wo ich weiss es liegt nicht an der 2 Tage alten Box ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte gestern noch kurz testen.

Nochmal Formatiert und geprüft. Läuft am Rechner einwandfrei, geht aber an keiner Fritzbox/Speedport mehr. Absolut unglaublich. Im Log steht das er eingesteckt wird, aber sonst nix. Selbst wenn ich mit absicht als NTFS reinstecke, bekomme ich keine Fehlermeldung.

Gibt es sowas wie ein MBR bei USB Sticks ?
Kann man die Daten wo z.B. auch die Kennung steht frisieren ? oder sind das ROM Daten.

Meine Versuche per Telnet was zu machen schlugen fehl, liegt aber an meiner Unkenntnis.

Wie gesagt wenn er nicht geht an der Box ist nicht schlimm, allerdings würde es mich reizen die Ursache/Lösung zu finden ;) Den der Stick funktionierte bis zum Absturz perfekt an der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sachsen Paule,

versuch doch bitte mal, den Stick mit diesem Tool zu formatieren.
Ich hoffe das hilft.

Joe
 
Jo schon gemacht gehabt, keine Chance.

Ich habe die Vermutung die Box veruscht das Dateisystem zu erkennen und sucht fix an einer stelle, genau da ist aber eine Zelle abgeraucht. Beim Formatieren ist der verfügbare Speicherplatz minimal kleiner als der angegebene vom stick. Beim Fernanschluss intressiert es die box sie winkt ihn nur durch, deshalb geht dies wohl noch.

Im Anhang ein Bild vom Log.

Selbst das totale abänder mit hilfe eines gepatschten Hitachi Microdrive (xpfildrvr1224_320.zip) treibers brachte nix.
 

Anhänge

  • usb.JPG
    usb.JPG
    152 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.