Verbindungsabbrüche VDSL100 (Vectoring) Telekom

Hallo 3dbruce,

ich melde mich stellvertretend für Natalie, da sie heute nicht im Hause ist. Wir warten dann auf Rückmeldung von dir.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hi Natalie,
gibt es was neues zu meinem Problem?
Wurde schon etwas unternommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Natalie,
gibt es was neues zu meinem Problem?
Wurde schon etwas unternommen?

Hi du,

bisher habe ich von keinen Neuigkeiten gelesen.

Dank meines neuen Tools kann ich dein Ticket erst einmal nur an die Diagnose übergeben. Sie werden es aber sicherlich weiterreichen. Wir brauchen einen Auftrag (Störungsticket). Nur dann können die Kollegen aktiv werden. Versprechen, dass es mit einem Neustart klappt, kann ich aber nicht direkt. Ist es noch auszuhalten, oder sollen wir versuchen es auf 50 Mbit/s festzusetzen?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hi Natalie,

also bis jetzt ist die Leitung 14 Tage problemlos gelaufen und sieht gut aus. Ich hatte zuerst in meinem Post geschrieben, dass die Leitung gerade wieder schlechter wird. Dies ist aber im Moment nicht so, deshalb hatte ich kurz später mein Post abgeändert. Ich wollte jetzt nur wissen, ob schon was unternommen wurde.
Also bitte alles so lassen, und mein Ticket bitte abschließen.
 
Darf ich fragen was bei dir gemacht wurde damit der Anschluss besser läuft?
Du hingst doch auch auf der Broadcom 176.26 Linecard wo gelegentlich der Sync abgebrochen ist oder?
 
Hi Natalie,

also bis jetzt ist die Leitung 14 Tage problemlos gelaufen und sieht gut aus. Ich hatte zuerst in meinem Post geschrieben, dass die Leitung gerade wieder schlechter wird. Dies ist aber im Moment nicht so, deshalb hatte ich kurz später mein Post abgeändert. Ich wollte jetzt nur wissen, ob schon was unternommen wurde.
Also bitte alles so lassen, und mein Ticket bitte abschließen.

Hat schon jemand gemacht. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Darf ich fragen was bei dir gemacht wurde damit der Anschluss besser läuft?
Du hingst doch auch auf der Broadcom 176.26 Linecard wo gelegentlich der Sync abgebrochen ist oder?

Aufgrund akuter Krankheitsquote arbeite ich heute und morgen nicht mehr abends. Wir waren ja noch verabredet. :) Wie sieht es bei dir aus?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

das von vorgestern war doch kein Fehlalarm von mir. Ich hatte die Leitungsdaten meiner Fritzbox doch richtig gedeutet. Seit gestern sind die Abbrüche wieder da.
Habe deshalb heute Morgen schon ein Ticket eröffnet. Und soeben ein Rückruf von der Leitungsdiagnose "Kompetenzstufe KS 3" erhalten. Er lässt jetzt die Baugruppe wieder neu starten und sagte mir auch, dass ich in meinem Ort nicht der einzige bin und eine Rückstufung meiner Geschwindigkeit nix bringt, da auch VDSL 50 betroffen sei.

Kannst du vielleicht was in Erfahrung bringen wie es mit einem Update der Baugruppe ausschaut?
 
Hallo Natalie,

Danke für deine Nachfrage. Leider hat sich nichts an meinen Problem geändert. Desweiteren habe ich täglich mehrfach Ausfälle.
Gestern waren es mit 19 Neu Synchronisationen noch verhältnismäßig ruhig, da die meisten nur Nachts aufgetreten sind.
Heute sind es bereits 23. An schlimmen Tagen geht das aber noch weiter hoch in Richtung 30-40.

Gruß

Dopamin
 
Hallo Natalie,

das von vorgestern war doch kein Fehlalarm von mir. Ich hatte die Leitungsdaten meiner Fritzbox doch richtig gedeutet. Seit gestern sind die Abbrüche wieder da.
Habe deshalb heute Morgen schon ein Ticket eröffnet. Und soeben ein Rückruf von der Leitungsdiagnose "Kompetenzstufe KS 3" erhalten. Er lässt jetzt die Baugruppe wieder neu starten und sagte mir auch, dass ich in meinem Ort nicht der einzige bin und eine Rückstufung meiner Geschwindigkeit nix bringt, da auch VDSL 50 betroffen sei.

Kannst du vielleicht was in Erfahrung bringen wie es mit einem Update der Baugruppe ausschaut?

Sehr schade. Das klang wirklich ganz gut. Ich bin heute nicht mehr so lange da, aber in der nächsten Woche werde ich den Bautrupp kontaktieren. Vielleicht kann ich dort schon mehr erfahren. Ich melde mich bei dir.

Hallo Natalie,

Danke für deine Nachfrage. Leider hat sich nichts an meinen Problem geändert. Desweiteren habe ich täglich mehrfach Ausfälle.
Gestern waren es mit 19 Neu Synchronisationen noch verhältnismäßig ruhig, da die meisten nur Nachts aufgetreten sind.
Heute sind es bereits 23. An schlimmen Tagen geht das aber noch weiter hoch in Richtung 30-40.

Gruß

Dopamin

Da hat sich auch nicht wirklich etwas gebessert. Soll ich es direkt für dich per Wiederholungsstörung aufnehmen? Ich kümmere mich dann darum.

Wir bekommen das bei euch schon hin.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Sehr schade. Das klang wirklich ganz gut. Ich bin heute nicht mehr so lange da, aber in der nächsten Woche werde ich den Bautrupp kontaktieren. Vielleicht kann ich dort schon mehr erfahren. Ich melde mich bei dir.



Da hat sich auch nicht wirklich etwas gebessert. Soll ich es direkt für dich per Wiederholungsstörung aufnehmen? Ich kümmere mich dann darum.

Wir bekommen das bei euch schon hin.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Guten Morgen Natalie,

So wie es jetzt aussieht brauchst du keine neue Störung aufgeben. Seit dem Wochenende läuft mein Anschluss erstmals ohne Resyncs. Nachdem jetzt fast seit 2 Tagen keine Resyncs passiert sind, gehe ich erstmal davon aus, das mein Anschluss jetzt einigermaßen ordentlich läuft. Falls noch offene Tickets bestehen, können diese gerne geschlossen werden.
Sollte es wiedererwarten doch noch zu neuen Störungen kommen, dann melde ich mich einfach nochmal.
Danke nochmal an dich und deine Kollegen für eure Hilfen.

fritz.PNGfritz1.PNG

Viele Grüße

Dopamin
 
@Dopamin: Ich hoffe, dass du gut in die neue Woche gestartet bist. Das hört sich gut an. Bevor wir uns zu früh freuen, lege ich es mir nochmals auf Wiedervorlage. Mein Vorschlag ist, dass wir in 14 Tagen besprechen, wie es weitergeht.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@Dopamin: Ich hoffe, dass du gut in die neue Woche gestartet bist. Das hört sich gut an. Bevor wir uns zu früh freuen, lege ich es mir nochmals auf Wiedervorlage. Mein Vorschlag ist, dass wir in 14 Tagen besprechen, wie es weitergeht.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Danke dir.Hoffe du bist auch gut in die Woche gekommen.
Können wir gerne so machen. Ich werde das ganze soweit beobachten und werde nächste Woche nochmals ein Zwischenstand geben. Meine Hoffnung ist auf jedenfall sehr groß, das die Verbindung jetzt einigermaßen sauber läuft. Ist jetzt binnen der zwei Tagen schonmal ein Unterschied wie Tag und Nacht :) ohne Abbrüche.
Lege dir das gerne nochmals auf Wiedervorlage und dann können wir ja hier schreiben oder du meldest dich einfach bei mir.

Viele Grüße

Dopamin
 
Gut. :)

Ich bin sehr gut in die neue Woche gestartet. Ich melde mich dann telefonisch bei dir. Hoffentlich bleibt es ruhig.

@ATQ: Habe jetzt nochmals nachgehakt, ob die Kollegen Neuigkeiten haben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@Dopamin: Vielen Dank für unser Telefonat eben! :D Es freut mich, dass du aktuell keine Schwierigkeiten mehr hast. Der Fehler konnte also durch den Neustart der Linecard anscheinend behoben werden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Na dann beobachte mal, ob nach 2 Wochen der Fehler nicht wieder auftritt.
Bei mir muss alle 2 Wochen die Baugruppe neu gestartet werden!
 
Na dann beobachte mal, ob nach 2 Wochen der Fehler nicht wieder auftritt.
Bei mir muss alle 2 Wochen die Baugruppe neu gestartet werden!

Wir hatten schon einen sehr großen Zeitraum zur Beobachtung gesetzt. Bei dir werden wir hoffentlich auch bald zum Abschluss kommen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Vielen Dank nochmal Natalie für die tolle Unterstütztung.
Wie gesagt zurzeit läuft alles super. Seit mehr als 2 Wochen jetzt keine groben Aussetzer mehr.
Hatte in der Zeit nur einen Syncverlust aber damit kann ich mehr als leben.
Nutze zurzeit die Firmware 6.50 auf der Fritzbox 7490, da sich dieser Firmware bei mir als beste und stabilste Firmware gezeigt hat.
Habe zwar noch ein paar kleine Fehler auf der Vermittlungsstellen Seite aber solange die nicht zum Abbruch führen, ist mir das relativ egal.
Scheint ja beim Vectoring auch angeblich normal zusein das es zu Fehlern kommt.

Auf jedenfall bin ich nun mehr als zufrieden.

Danke nochmal an alle

Gruß

Dopamin
 
@Dopamin: Gern geschehen! Wir beobachten es einfach mal. Ich hoffe wirklich, dass es das gewesen ist. Bisher klingt es ja sehr gut. :D Hab noch einen schönen Nachmittag und melde dich, wenn ich in der Zukunft helfen kann.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.