[Gelöst] Verzweifelt... 7320 als Repeater an 6360 (Keine IP)

Teamplayer

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe... weil ich nun wirklich alles versucht habe. Inklusive Recovery Image und Anleitung wie von AVM beschrieben...
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6360/1192:WLAN-Reichweite-der-FRITZ-Box-mit-einem-Repeater-vergroessern

Aufbau:
Fritz 6360 Kabel mit 7320 als Repeater eingerichtet. Beide OS 6.03
Funktioniert auch, ABER die 7320 bekommt keine IP Addresse.
Ich sehe auf der 7320 im Menu WLAN die Basisstation OHNE IP Addresse und auf der 6360 im Menu WLAN die 7320 mit Namen "Repeater" ebenfalls ohne IP Addresse...

Die Weboberfläche der 7320 kann ich nur per LAN über Service IP 169.254.1.1 erreichen...
Die 7320 kriegt einfache keine IP via DHCP von der 6360 zugewiesen.

Alle anderen Clients bekommen eine IP zugewiesen und wie gesagt, die Verbindung steht, auch Clients die über den Repeater gehen haben IP und Internetzugang...

Woran liegt's? Bin mit meinem Latein am Ende...

Gruß
Teamplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
verkürzten PoR (=kurz stromlos) der beiden F!B durchgeführt?

das hast du schon geprüft?
Die IP-Adresse des Repeaters können Sie in der Benutzeroberfläche der Basisstation unter "Heimnetz > Netzwerk > Geräte und Benutzer" ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp, dann Werksreset und Neukonfiguration der 7320. Ohne Erfolg.
Steve gab mir den Hinweis, dass das neue Verfahren wohl tatsächlich keine IP Addresse mehr direkt anzeigt.
Ich habe dann den Repeater durch anklicken der Stationen unter Netzwerk gefunden. War natürlich aufgrund falschen Labels nicht zu identifizieren.

Die Basisstation wird auf der 7320 aber immer noch ohne IP angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank Euch allen für die schnelle Hilfe!

Dann muss das wohl so aussehen...
 

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,662
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.