Vodafone - Fritz BOX - VOIP

Habe eine Frage: spielt es eine Rolle, ob man die Arcor Easybox 400 (ohne Vodafone Logo auf der Box und auf dem Router) nimmt oder die Arcor-Vodafone Easybox 400 nimmt (also mit Vodafone Logo auf dem Karton und auf dem Router)? (Ich habe Vodafone DSL)

(Ich frage deshalb, weil ja damals Arcor und Vodafone separate Firmen waren, daher kann es ja sein, dass das eine Gerät anders funktioniert und Sachen wie Modem-Installatiosncode nicht kennt).
 
Meines Wissens ist es egal. Kann sein das z.B. über das Webinterface etwas anders ist, aber ansonsten identisch.
 
Ich habe nun die ARCOR Easybox 400 (ohne den VF Logo), aber das klappt nicht :(. D.h. ich krieg weder Internet- noch Telefonzugang.

Ich denke, dass liegt daran, dass ich keinen Arcor Anschluss habe, sondern Vodafone und die Box irgendwas mit Arcor Daten versucht, auf die Reihe zu kriegen.

Btw wie kann ich auf die Easybox zugreifen? Einfach mit dem Lan Kabel verbinden und dann arcor.easybox öffnen?
 
So stimmt das sicher nicht! Ich habe auch A400(ohne VF-Logo) bzw. A800(mit VF-Aufkleber) als Vodafone-DSL(=Arcor) und nach Gebrauchsanleitung geht alles prima. Da muß dir Vodafone vermutlich helfen, wenn gar nichts geht
 
Eventuell ist auch die Box defekt. Komischerweise kann ich überhaupt nicht auf die Box zugreifen. Was muss ich hierfür machen? Doch nur per LAN Kabel anschließen und dann arcor.easybox eingeben, oder?
 
@ chackodepacko

nicht arcor.easybox kein wunder das du da keinen Zugriff bekommst!! .... sondern ... easy.box oder die IP Adresse der box .. steht in der Gebrauchsanleitung . oder einfach goggeln :)

es ist egal ob du dein DSl von vodafone hast .. die DSL Anschlüsse werden eh von Arcor realisiert!
 
Ein problem habe ich gelöst:ich habe Zugriff auf die Easybox, aber mit einem anderen PC.Ich habe bemerkt, dass mein LAN am Notebook kaputt ist.

Wie dem auch sei, ich habe trotzdem ein Problem:

es sind keine VoiP Daten hinterlegt. Wie kann das sein???

( Ich hatte an VF eine provokante Mail geschrieben, dass sie mal mir den Voip Passwort rausrücken sollen. So, vor dem Schreiben hieß es, dass es über NGN realisiert wird, die Hotline meinte jedoch zu mir, dass es analoger Anschluss sei. -> Bedeutet das, dass ich keinen Voip Anschluss habe und deshalb die VoiP Passwörter an den Stellen nicht zu finden sind??? Das Passwort für den Internet Zugang habe ich bereits gefunden.)
 
es sind keine VoiP Daten hinterlegt. Wie kann das sein?
In der A400? Gar nicht, ohne Sprachpasswort kann keine VoIP Verbindung aufgebaut werden. Das Sprachpasswort steht direkt unter der Telefonnummer, auf 2 Zeilen verteilt.

die Hotline meinte jedoch zu mir, dass es analoger Anschluss sei. -> Bedeutet das, dass ich keinen Voip Anschluss habe und deshalb die VoiP Passwörter an den Stellen nicht zu finden sind? Das Passwort für den Internet Zugang habe ich bereits gefunden.)
Es gibt bei Arcor/Vodafone keine analogen Anschlüsse. Wenn, hast Du ISDN mit einem Kanal plus Starterbox oder einen Splitter Splitter plus NTBA oder eine EasyBox AXo2. Dann allerdings hast Du tatsächlich kein Sprachpasswort.

V.G. Pasde
 
Es ist tatsächlich das A400. Komisch fand ich auch, als ich das Modeminstallationscode ins Telefon eingab, dass alles ordungsgemäß installiert wurde. Internet funktionierte von Anfang an, nur es gab kein Blinken beim "Sprache" Button an der A400. Normalerweise sollte es leuchten, tat es aber nicht. Der Hintergrund war wahrscheinlich der, dass VoiP Telefonie nicht funktionieren konnte, da auch keine Daten hinterlegt waren.

Btw habe VF Surf Sofort Paket inkl. Telefon + Internet flat ohne irgendwelche Extras.

ich habe mal eine andere Frage: ist bei Euch in MeinDSL auch unterschiedliche Laufzeit der Sprachflat und Internetflat hinterlegt?
(Ich fand das schon komisch, denn normalerweise ist das ein Paket, somit sollte es auch dieselbe Laufzeit haben)
 
ich habe mal in Mein DSL geschaut die Laufzeiten sind beide gleich!
das verstehe ich nicht, warum bei dir die Sprache nicht funzt?? bei mir hat es sofort gefunzt als ich den Telefon-Code eingegeben habe.

hast du denn schon mal versucht das Sprachpasswort (wie auf den vorherigen Seiten beschrieben) heraus zu finden??
 
Ich habe mal das auf der Bastelsepp Seite geschaut. Also, das Internet Passwort habe ich schon, das kannte ich aber ja vorher. Also, ich glaube eher daran, dass ein Fehler bei VF unterlaufen ist. Ich warte erst mal ab, was sich da tut. VF will mir ne Easybox 802 senden und ich will es mal damit versuchen.

Achja, auch die Rufnummer, wie es Pasde meinte, ist nicht in der Datei hinterlegt. Ich will mal morgen das ganze Prozedere nochmals machen. Falls es nicht klappt, schalte ich mal die EB 802 an. Dann werde ich mal sehen, was so los ist, denn wenn es mit der EB 802 nicht klappt, dann liegt es an denen. Sobald die es korrigiert haben, schalte ich nochmals A400 dazwischen und werde hoffentlich mein Passwort auch haben. Ist ja alles Mist...
 
mit der 802 kannst du aber das Sprachpasswort nicht heraus finden .. da ist die ganze sache verschlüsselt! :) na dann bin ick ja gespannt was sich da bei VF tut :)
 
Achja, auch die Rufnummer, wie es Pasde meinte, ist nicht in der Datei hinterlegt. Ich will mal morgen das ganze Prozedere nochmals machen. Falls es nicht klappt, schalte ich mal die EB 802 an.
Wenn da keine Nummer und kein Sprachpasswort ist, wird VF Dir wahrscheinlich eine falsche EasyBox geschickt haben. Nur die 2er können mit echten ISDN Anschlüssen umgehen.

V.G. Pasde
 
So, ich habe mal gerade eine Easybox 802 angeschlossen (hatte ich gerade von jemanden ausgeliehen) und siehe da: es klappt alles wunderbar. Telefonie geht auch.

So, das heißt dann: entweder stimmt was nicht mit der A400 Box oder VF hat es geschafft, das Ganze zu unterbinden (was weiß ich, was die da gemacht haben). Ich habe erst seit 9 Tagen das Internet.

Naja, vielleicht gibt mir einer einen Tipp: der einzige Grund, warum ich an der Fritzbox hänge, ist, dass ich bequem mit einer Mini-Software ne neue IP besorgen kann. Das ist hier und da auf einigen Webseiten sehr nützlich, mal auf die Schnelle paar neue IPs zu generieren.

Kann man das irgendwie auch mit der Easybox machen? (So mit nem Mausklick?)
 
Kann man das irgendwie auch mit der Easybox machen? (So mit nem Mausklick?)

Anhang nach C:\ entpacken
EasyBoxDisconnect.bat -> Rechtsklick -> Bearbeiten -> Benutzernamen und Passwort eintragen (Standard = root & 123456)
Rechtsklick -> Verknüpfung erstellen
Verknüpfung mit Doppelkilick starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Pasde! Genau diese Software habe ich gesucht und hatte es auch bei der Fritzbox!

Was mich wundert: in meiner Easybox steht unter dem Menü "Sprache-> Status" der Status meiner Rufnummern.

Neben meiner Nummer steht zB 03011111 Status: Erfolgreich (ISDN)

Ich habe doch kein ISDN bzw kein Komfort Tarif gebucht...wie dem auch sei: falls ich nun doch ISDN habe, ist das ein Grund, warum ich kein Sprachpasswort in meiner A400 Box fand?
 
falls ich nun doch ISDN habe, ist das ein Grund, warum ich kein Sprachpasswort in meiner A400 Box fand?
Ja genau, das meinte ich. Die A400 kann kein ISDN. Entweder hat man dir irrtümlich ISDN geschaltet, oder es geht technisch nicht anders (z.B. zu geringe Bandbreite für VoIP). Ein Sprachpasswort gibt es dann nicht.

V.G. Pasde
 
Mist, mist, mist.

Jetzt habe ich ne 802 und jetzt scheint Sip nicht zu klappen:

Ich kann manuell keine Sip Nummer eingeben, da es kein Button wie es im Handbuch beschrieben ist, hierfür gibt: (siehe mein Bild).


20090718-090938-28.jpg



Da steht bei mir ISDN:
(Nehmen wir mal an, ich habe tatsächlich ISDN, was muss ich hierfür machen, damit ich mein analog. Telefon an der FB anschließen und hierüber telefonieren kann?)

20090718-091320-378.jpg
 

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,653
Mitglieder
371,727
Neuestes Mitglied
Nobbibini
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.