Vodafone-KD Rufnummer wird bei Rufweiterleitung nicht mehr übertragen, nur die eigene Festnetznummer

Hallo @Jstessi

Ich habe das so verstanden, dass wenn ich eine FB von Vodafone Kabel anschließe - in meinem Fall eine 6591 -, erfolgt die Provisionierung der Internetverbindung und Telefonie automatisch. Wobei hier die Telefonie über VoC initialisiert wird.
Stecke ich eine "freie" Fritzbox an den Anschluss, passiert das über SIP/VoIP und ich muss die Daten manuell eingeben.

Hängt eine FB, egal welche, hinter einem Cable Modem, passiert das generell über SIP.

@Multireed

vielen Dank für deine Informationen bzw. Workaround, das hilft mir schon weiter.

Aber so wirklich verstanden habe ich das noch nicht, und Tante Google wirft mir bei der "Tastenkombination" auch nichts Brauchbares aus.

Wenn ich den Code *121#*#*21*Zielnr# eingebe, sind dann alle registrierten Rufnummern (bei mir 6 Stück) auf die Zielrufnummer umgeleitet?

Wenn ich die Kombination von einem Fritzfon tätige, die eine hinterlegte Abgangsnummer hat, die umgeleitet werden soll, sieht der Code so aus *#*21*Zielnr# - habe ich das richtig verstanden?

Und mit welcher Kombination kann die Umleitung wieder deaktivieren?

Ansonsten muss sich auch zum Zugang für die Rufumleitung geändert haben - keine Ahnung was?!? Aber folgendes ist mir aufgefallen.
Setze ich die Rufumleitung wie gewohnt über ein Fritz Fon, wird mir dieses in den Displays der FritzFons auch angezeigt, bei meiner App am Smartphone - Box to Go pro - sagt allerdings, dass keine Rufumleitung gesetzt ist - auch nach mehreren Aktualisierungen nicht.
Stelle ich die Rufumleitung über die App "Box to go pro" an, wird mir das auf dem FritzFon Display angezeigt und auch in der App. Auch das Deaktivieren klappt damit wieder, auch wenn die Rufumleitung über ein FB Fon initialisiert wurde. Die App zeigt zwar an, dass die Rufumleitung aus ist, sende ich aber erneut auf "aus", wird diese auch deaktiviert.

Screenshot_20231218_120830_BoxToGo Pro.jpg 20231218_120853.jpg Screenshot_20231218_120839_BoxToGo Pro.jpg

Das hat zwar nicht direkt etwas mit dem ursprünglichen Problem zu tun, ist mir aber auch gerade aufgefallen.

Gruß

Roland
 
Wenn ich den Code *121#*#*21*Zielnr# , sind dann alle registrierten Rufnummern (bei mir 6 Stück) auf die Zielrufnummer umgeleitet?
Nein, *121# ist die erste, *122# deine zweite Nummer - nennt sich Vorauswahl; kannst du hinten in 'Eigene Rufnummern' nachsehen
 
Hallo.
Das mit alle auf einmal geht nur über die FB. Aber das hatten wir bis jetzt das das ja im Moment nicht geht.
Darum jetzt über Tastencode direkt. Aber das geht nur bei der bestimmten Leitung die man belegt hat.
Es gibt auch keine Infos auf dem Display. Ist halt nur eine Info zum Provider zum schalten und der gibt nichs zurück.
Aus wäre wenn ohne Leitungswahl *##21#
Ohne das Du jetzt viel probierst ob es geht mit Status abfragen testen ob Tastenkombinationen wirken.
Dann wird nichts geändert aber man weiss es geht über Tasten.
Musst auch nach Eingabe etwas warten es gibt eine Ansage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Exodus88
Danke für die Info,

in meinem Fall ist es dann die *122#, das ist die zweite Nummer in den Einträgen, die ich weiterleiten möchte.

Ich habe jetzt mehrfach versucht diese Weiterleitung direkt über mein C5 FritzFon zu initialisieren, leider Fehlanzeige.
Anscheinend hat AVM hier die Zeicheneingabe begrenzt und geht dann nicht.
Mit einem Telefonbucheintrag funktioniert es wunderbar, und wird mir im Serviceportal auch als umgeleitet angezeigt.
Eine Visualisierung der Umleitung auf den FritzFones oder in meiner App gibt es nicht, das wurde ja bereits erwähnt, dass dies nicht klappt, da die Umleitung bereits extern geschaltet wird.

Mit welcher Kombination kann ich die Umleitung wieder deaktivieren?

Die Abfrage - *121#*#*#21# funktioniert leider nicht, da heisst es nur, die Rufnummer ist nicht vergeben.

gruß

Roland
 
Hallo.
Ich hab die Ziffern bei Vodafon Internet und Festnetz Hilfe übernommen.
Komme aber heut abend noch nach einem vodafon Kabel Anschluss und werde probieren ob sie stimmen.
Das es so ist habe ich aber vor langer Zeit schon mal probiert.
 
Danke, kein Problem...

Die beiden letzten Beiträge von dir und mir hatten sich überschnitten. Nochmals Danke!

Gruß

Roland
 
Kann denn hier jemand überhaupt bestätigen, dass eine LeihBox (6591 z.B.) sich grundsätzlich anders bei Phonie verhält als eine Kaufbox? Der Sip-Server hat bei meiner Kauf-6690 am 5.12. ja auch ohne mein Zutun gewechselt - der Sip-Server würde 100%ig auch an der Leihbox ein anderer sein, so dass der Fehler bei beiden Arten von Boxen auftauchen würde. Der Sip-Server selbst macht ja den Unsinn, aus *67* ein **67* zu machen und auch andere Codes misszuinterpretieren (watten Wort ;) )
 
Nein, never
 
LISP gibt es bei Kabelboxen offensichtlich gar nicht; sie ändern, bis auf den Sip-Server ja auch nichts.

Nächste, wichtige Frage: kann man bei LeihBoxen CLIR setzen? Also seine abgehende Nummer unterdrücken?
 
Die Sicherung übernimmt - zumindest bei der 6690 - nicht die WLAN-Einstellungen der vergebenen Kanäle. SSID und Key wurden mit der Sicherung wieder hergestellt, die Kanäle stehen aber auf Autokanal.

Aktuell zum Thema.... Anscheinend hat sich nach dem Einspielen der Sicherungsdatei auch von selbst ein Haken wieder gesetzt, der war vorher zu 100% aus

fgjrejrtjwrtjtrkirzk.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
probier es lieber aus, denn bei mir ging es nicht
 
Geht bei Kabel anders; im Gerät kannst du nur die Herausgabe der Nummer ein- oder ausschalten; wie dies geschehen soll, muss man allerdings im Profil unter 'andere Anbieter' selbst konfigurieren; dort stehen sowohl *67*, als auch *31# und andere zur Auswahl. Default bei Kaufbox ist/war *67* über Jahre hinweg bis 4.12.23
 
Ich habe jetzt die Unterdrückung der eigenen Nummer bei Vodafone wieder ausgeschaltet und stattdessen wie im Bild in der Box eingestellt; dort siehst du auch, dass *31# nicht existiert. Jedenfalls kann ich jetzt wieder ohne Nummer raustelefonieren, wenn ich dem Telefongerät dazu den Auftrag gebe.
1702906317015.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steh ich in Nichts nach, weil ich auch getestet habe: meine 6690 schaltet die Rufumleitung im Amt mit *41Nummer an und mit *42 aus, siehe Protokoll:
1702911177116.png
Klappt leider nicht mehr sauber.
Man braucht jetzt also nur die Stelle zu finden, wo die *41/*42 genutzt wird. Ändert man diese, kann man auch @Exodus88 glücklich machen :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,048
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge