[Gelöst] Vodafone TV-Center 1000 an einer Fritzbox

Seit letzten Oktober nutze ich Vodafone TV via der FritzBox 7390 mit jeweils der neuesten erhältlichen Firmware (Labor und Final) ohne Probleme, zurzeit Fritz!OS 05.22. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei der 7270 mit der neuesten Firmware nicht (mehr) möglich sein soll. Bestimmt steckt der Teufel im Detail... :-?
 
[...]
ist dein Anliegen noch aktuell?[...]

Hallo Koboldchen,

ja das Thema ist noch aktuell. Heute wurde mein VDSL Anschluss geschalten, vorher musste ich noch 10 Tage mit UMTS sporadisch surfen ;-)

Mit der EasyBox 309 funktioniert Internet und TV. Mit der FritzBox nur Internet.
Ich habe die nun zurück gesetzt, der Assistent kam dann mit einem 1&1 Logo, ist die dann vorbelastet, gebrandmarket?
Habe abgebrochen den Assistenten und die Zugangsdaten eingegeben, Internet funktioniert.

Oh jeh und nun die Änderungen, hoffe das bekomme ich hin.

Gruß Marja
 
Nö, danke Dir ;-)

Hat alles geklappt, Internet und TV wunderbar ;-), danke Deier Hilfe (Post 45)
Mit dem Telefon war noch blöd, brauchte das Sprachkennwort. Aber das wollte man mir nicht geben bei einem Baisanschluss, für 4 Euro mehr bekommt man es, hmm für 0 Euro kann man es auch anders bekommen ;-)

Super, bin jetzt voll zufrieden ;-))

Gruß Marja
 
Hab es gerade erfolgreich mit einer 7270 (ohne Branding, direkt von AVM) eingerichtet. Hab 1 zu 1 die Daten von Christian aus Post 33 genommen.
Hat alles hervorragend geklappt.

Vielen Dank!!!!!!

Frank
 
Hallo
Hab nun den ganze Treat ein gefühltes Dutzend mal durchgelesen.
Bin dann nach post #33 vorgegangen.
Habe Fritzbox 7170 und EB 803.
Jedesmal nach Einspielen der geänderten Konfiguration startet die Box ohne Internet Anmeldedaten. Nach Neueingabe der Zugangsdaten hat sich dann nichts geändert. Das TV-Center hat zwar Zugang zu Internet, Aber es kommt kein TV-Bild an. Neustart des Centers ändert auch nichts. Hab das Ganze schon 5 mal durchexerziert :(
Fritzbox und TVCenter haben jeweils die aktuelle Firmware. FB: 29.04.87 TVCenter : 116
VoIP läuft einwandfrei auf der Fritz
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hallo Schnattermann!

Aus der Ferne ist das schwer zu sagen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass man höllisch aufpassen muss, dass man die einzufügenden Bausteine an die richtige Stelle setzt. Wirklich genau hinter die angegebenen stellen. Dazu muss man akribisch auf die Klammern achten, sonst kann es schnell passieren, dass man den neuen Block zu früh einsetzt.

Vielleicht hilft dir der Tipp!

Frank
 
Hi @all,

Erfolgsmeldung auch bei mir.
Großer Dank an Christian.71 (hier post 33) & Goldpixx (hier post 144).

Vodafone TV ohne Easybox :p nur mit der FritzBox 7390 und Modifizierter OS:84.05.22.

Alle Sender Vorhanden incl. IPTV & HD Kanäle.

Hinweis: Bitte die geänderte Konfiguration wieder über den FB Editor einspielen!!!!

Great Thanks und Verneigung an die Arbeit und von den Beiden!!!!

Vielen Dank
&
Schönen Abend
Frizneuling
 
Hallo frizneuling, welchen vodafone vertrag haben sie denn? Ich habe vodafone comfort isdn mit 10 rufnummern, telefon flat internert und ip tv, koennen sie mir einzelheiten verrate, damit ich das naechste woche rasch ans laufn bekomme?

Lg thom
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hallo Thom,

gern:
DSL plus TV Paket
Komfort-Anschluss Plus:
2 Leitungen, 3-10 Rufnummern
Vodafone-Internet
DSL Flat 16000
Vodafone Sprache
Festnetz Flat
inkl. Vodafone TV

Bitte schön,
meine Konfiguration kann ich Dir leider nicht 1:1 zur Verfügung stellen, da hier meine eigenen Einstellung hinterlegt sind.
VG
Frizi
 
Hallo referent01,
kannst Du bitte Deinen Beitrag gemäß den allgemein geltenden Schreibregeln überarbeiten?
Dieser Buchstabenbrei ist für einen Kindergartenchat vielleicht ausreichend, nicht aber in einem technischen Forum. Bedenke: Du möchtest Hilfe erhalten, also mache Dir zumindest die Mühe, vernünftig zu schreiben, um uns die Arbeit zu erleichtern.
Danke
 
Sorry, dass ich den Eindruck erweckt habe, ich würde aus dem Kindergarten schrieben, dies war nich meine Absicht.
Da ist eben der Eindruck, in der Kürze liegt die Würze, mit mir durch gegangen, nochmals ... sorry.

Hier also noch einmal mein Problem mit der Bitte um Hilfestellung, wofür ich mich schon jetzt im Vorfeld bedanken möchte!

Ich habe Ende 4/2012 einen vertrag bei Vodafone unterschrieben, ISDN Komfort (also normaler ursprünglicher Telekom ISDN)
Tel. Flat, Internetflat 16000 und IPTV. Schriftlich habe ich mir bestätigen lassen, dass ich meine Fritzbox 7390 uneingeschränkt
nutzen kannn, so weit so gut.
Dienstag bekam ich dann die einzelnen Geräte, die ich dann natürlich auspackte, da Mittwoch nächster Woche alles geschaltet werden soll.
Als ich dann begann zu lesen, wurde ich saurer und saurer, da geschrieben stand, dass ein Betrieb NUR an dieser Mediabx 803 möglich ist.
Gestern Morgen dann bei Vodafone angerufen und, sorry wirklich nur unfähige unfreundliche Personen am Telefon gehabt...
Einzig AVM konnte mir ein wenig helfen... Dann hier ins Forum und Hilfe gefunden.
Hier habe ich noch so die ein oder andere Frage und ich hoffe man hilft mir weiter.

1. Ich schliesse am Mittwoch erst einmal alles an und schaue ob es nicht doch alles funzt...
2. Wenn nicht, mache ich mit dem FB Editor die Änderungen in meine jetzige Einstellungsdatei und spiele diese in die FB in der Hoffung alles wird gut...
3. Wäre es mögelich, dass jemand, sich, diese Datei im Vorfeld schon einmal anschaut, der dies schon einmal gemacht hat, dies muss natürlich nicht umsonst sein...
4. kann man diese Datei, modifiziert, schon jetzt im Vorfeld einspielen, ohne dass ich Gefahr laufe, nichts funzt mehr?
4. es wäre nett, wenn ich eine kurze Anleitung zur Installation bekommen könnte, für nächsten Mittwoch.

Vielen Dank

der Thom
 
Guten Morgen,

wäres es möglich, dass sich jemand, der die Fritzbox 7390 im Zusammenspiel mit Vodafone TV und Adsl schon im Betrieb hat,
sich einmal meine editierte Daten anschauen könnte?
Ich habe die Änderungen, bzw. Ergänzungen gamacht.

Vielen Dank

der Thom
 
Hallo Zusammen,

ganz prima, was ich heute bei Vodafoen erfahren habe,
die senden einem jetzt die Zugangsdaten alle per Mail zu,
das Blöde ist nur, dies bestätigte mir auch der Mann an der Hotline,
dass man eventuell gar kein Internat hat, um diese Mail zu empfangen.

Schön wäre es, wenn jemand, der die FB 7390 mit dem Vodafone Tv 1000
schon erfolg hatte, mir meine Fragen kurz beantworten würde.

Wenn Mittwoch das alles geschaltet ist, Fritzbox resetten,
dann automatische Konfiguration, damit schon mal Telefon und Internet funktionieren?
Dann DIESE Konfiguration auslesen und DANN die Modifikationen einpflegen, oder kann ich dass
auch schon nach dem Resetten und VOR der automatischen Konfiguration machen, um dann zu hoffen,
dass alles funktioniert...

Über Antwordten würde ich mich wirklich freuen...

LG der Thom
 
Guten Abend TOM,

bitte teile einmal genau Deine Hardware mit, damit man weiß, was Du stehen hast.

also folgende Konfiguration habe ich:

- TAE Dose
- 10m Verlängerungskabeltrommel Telefonleitung
- Fritzbox 7390 Firmware: FRITZ!OS 05.22 + Firmware-Version: 84.05.22
- Vodafone TV Center
- 1 Telefon ISDN
- 4 in 1 Drucker Scanner Fax

Folgende Vorbereitung habe ich gemacht:
Google Suche "Fritzbox mit Vodafone TV"
Ergebniss dieser Threat
Anruf bei der Hotline um an folgende Daten zu kommen:
für den DSL Zugang bei Vodafone:

- Benutzername
- Kennwort

Für den NGN Anschluss:
- SIPaccount
- Sippasswort

Zur Sicherheit für mich:

- den Modem Installationscode für die Easybox zu Automatischen Konfiguration

Achtung: Diese habe ich nicht im Einsatz (siehe Oben)

Des weiteren alle Sip Telefonnummern um diese hinterher in der Konfiguration einzutragen.

Für das TV Center den TIC Code

Achtung: Wenn der Modem Insallationscode (Easybox) zurückgesetzt und ein neuer generiert wird, stehen alle HD Kanäle 24h nicht zur verfügung!!!

Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntniss.
************************************************************************************************************************
Vorbereitung Fritzbox:

1.) - Fritzbox Editor herunterladen
2.) - Installieren und über den FBE die FB auslesen
3.) - Sicherheitskopie anlegen!!
4.) - Parameteränderung wie in Post 33 und Post 144 hier befolgen
5.) - Speichern und via FBE wieder auf die FB hochladen
6.) - Reboot der FB abwarten
7.) - TV Center Rebooten am besten über den Ein-/Ausschalter auf der Rückseite mit ca.5Sec. versatz zwischen Ein/Aus
8.) - Spass haben
************************************************************************************************************************

@all: Falls hier jemand weiss, wie man das Konfigurationsfile so ändert, das die Persönlichen Daten nicht vorhanden sind, würde ich mein cfg hier gern einstellen.

Ich hoffe lieber Tom, ich konnte Dir helfen, ach ja, nur ein kleiner Hinweis, 3 fach Postings werden nicht gern gesehen (hierfür gibt es Beitrag ändern).

@Admin: Ihr könnt gern meinen Beitrag kürzen oder auf das wesentliche beschränken.

Gruß
der Neuling
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe die Fritzbox bisher nicht mit geänderter Konfiguration zum laufen bekommen. Habe schon mehrfach die Ausgangskonfiguration mit Hilfe von "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.05.22.recover-image.exe" wieder hergestellt. Die Konfiguration mit mir allen erdenklichen Leerzeichen etc. wieder eingespielt. Er haut mir die Änderungen ständig wieder raus.
Internet, Internet am TV Center 1000 und VoIP Teleofonie klappt hervorragend. Nur ich bekomme kein Bild. Habe sogar das TV Center mehrfach komplett zurück gesetzt.
Ich denke ich muß aufgeben und hoffen dass AVM ein Update mit VodafoneTV herausbringt :(

Meine Daten:
Vodafone Komfort Plus Anschluss (drei Rudnummern, Sprachpasswörter von VF erhalten)
mit ADSL 16000 und Vodafone TV
Fritzbox 7270 V3- Firmware 74.05.22 (FRITZ!OS 05.22)
Easybox 803
TV Center ist über devolo dlan 500 avsmart+ mit Router verbunden (Mit Easybox funktioniert alles)


Kann sich noch mal einer die Konfiguration anschauen ob die so stimmt?


PHP:
        vccs {
                VPI = 1;
                VCI = 32;
                traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
                pcr = 0;
                scr = 0;
                priority = 0;
                dsl_encap = dslencap_pppoe;
                ipbridgeing = no;
                ipbridgeing_igmp = no;
                pppoeforwarding = no;
                connections = "internet", "voip";
                }
                {
                 VPI = 3;
                 VCI = 32;
                 traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
                 pcr = 4000;
                 scr = 4000;
                 priority = 1;
                 dsl_encap = dslencap_ether;
                 ipbridgeing = no;
                 ipbridgeing_igmp = no;
                 pppoeforwarding = no;
                 connections = "mstv";
                 }
        mcupstream = "internet","mstv";
        voip_forwardrules = "udp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060", 
                            "tcp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060", 
                            "udp 0.0.0.0:7078+32 0.0.0.0:7078";
        tr069_forwardrules = "tcp 0.0.0.0:8089 0.0.0.0:8089";
        internet_in_nat_rules_enabled = yes;
        internet_out_nat_rules_enabled = yes;
        dslifaces {
                enabled = yes;
                name = "internet";
                dsl_encap = dslencap_inherit;
                dslinterfacename = "dsl";
                no_masquerading = no;
                no_firewall = no;
                pppoevlanauto = no;
                pppoevlanauto_startwithvlan = no;
                ppptarget = "internet";
                fixed_masqaddr = 0.0.0.0;
                mtu = 0;
                etherencapcfg {
                        use_dhcp = yes;
                        use_dhcp_if_not_encap_ether = no;
                        ipaddr = 0.0.0.0;
                        netmask = 0.0.0.0;
                        gateway = 0.0.0.0;
                        dns1 = 0.0.0.0;
                        dns2 = 0.0.0.0;
                }
                is_mcupstream = yes;
                stay_always_online = no;
                disable_ondemand = no;
                reconnect_delay_after_conn_abort = 30s;
                only_route_when_connected = no;
                redial_delay_after_auth_failure = 1m;
                redial_limit = 3;
                redial_after_limit_reached = 10m;
                redial_after_limit_reached_variance = 5m;
                redial_delay_after_low_error = 10s;
                redial_delay_after_ppp_timeout = 10s;
                redial_delay_after_ppp_error = 0w;
                routes_only_for_local = no;
                disable_staticroutes_on_dhcproutes = no;
                ripv2receiver_enabled = no;
                ripv2_update_timer = 30s;
                ripv2authmode = ripv2_auth_none;
                ripv2md5_keyid = 0;
                ripv2passwd = "";
                set_replicate_dhcpoptions_in_parameter_request_list = no;
                unset_ignored_dhcpoptions_in_parameter_request_list = yes;
                dsldpconfig {
                        security = dpsec_firewall;
                        filter_teredo = yes;
                        filter_netbios = yes;
                        lowinput {
                                policy = "permit";
                                accesslist = 
                                             "deny ip any 242.0.0.0 255.0.0.0", 
                                             "deny ip any host 255.255.255.255";
                        }
                        lowoutput {
                                policy = "permit";
                        }
                        highinput {
                                policy = "permit";
                        }
                        highoutput {
                                policy = "permit";
                                accesslist = 
                                             "reject ip any 242.0.0.0 255.0.0.0", 
                                             "deny ip any host 255.255.255.255", 
                                             "reject ip any 169.254.0.0 255.255.0.0";
                        }
                }
        } {
                enabled = yes;
                name = "voip";
                dsl_encap = dslencap_inherit;
                dslinterfacename = "dsl";
                no_masquerading = no;
                no_firewall = no;
                pppoevlanauto = no;
                pppoevlanauto_startwithvlan = no;
                ppptarget = "voip";
                fixed_masqaddr = 0.0.0.0;
                mtu = 0;
                etherencapcfg {
                        use_dhcp = yes;
                        use_dhcp_if_not_encap_ether = no;
                        ipaddr = 0.0.0.0;
                        netmask = 0.0.0.0;
                        gateway = 0.0.0.0;
                        dns1 = 0.0.0.0;
                        dns2 = 0.0.0.0;
                }
                is_mcupstream = no;
                stay_always_online = yes;
                disable_ondemand = no;
                reconnect_delay_after_conn_abort = 30s;
                only_route_when_connected = no;
                redial_delay_after_auth_failure = 1m;
                redial_limit = 3;
                redial_after_limit_reached = 10m;
                redial_after_limit_reached_variance = 5m;
                redial_delay_after_low_error = 10s;
                redial_delay_after_ppp_timeout = 10s;
                redial_delay_after_ppp_error = 0w;
                routes_only_for_local = no;
                disable_staticroutes_on_dhcproutes = no;
                ripv2receiver_enabled = no;
                ripv2_update_timer = 30s;
                ripv2authmode = ripv2_auth_none;
                ripv2md5_keyid = 0;
                ripv2passwd = "";
                set_replicate_dhcpoptions_in_parameter_request_list = no;
                unset_ignored_dhcpoptions_in_parameter_request_list = yes;
                dsldpconfig {
                        security = dpsec_firewall;
                        filter_teredo = yes;
                        filter_netbios = yes;
                        lowinput {
                                policy = "permit";
                        }
                        lowoutput {
                                policy = "permit";
                        }
                        highinput {
                                policy = "permit";
                        }
                        highoutput {
                                policy = "permit";
                        }
                }
        } {
                enabled = yes;
                name = "mstv";
                dsl_encap = dslencap_ether;
                dslinterfacename = "dsl";
                no_masquerading = no;
                no_firewall = no;
                pppoevlanauto = no;
                pppoevlanauto_startwithvlan = no;
                ppptarget = "mstv";
                etherencapcfg {
                        use_dhcp = yes;
                        use_dhcp_if_not_encap_ether = no;
                        ipaddr = 0.0.0.0;
                        netmask = 0.0.0.0;
                        gateway = 0.0.0.0;
                        dns1 = 0.0.0.0;
                        dns2 = 0.0.0.0;
                        mtu = 0;
                }
                is_mcupstream = yes;
                stay_always_online = yes;
                disable_ondemand = no;
                only_route_when_connected = no;
                redial_delay_after_auth_failure = 1m;
                redial_limit = 3;
                redial_after_limit_reached = 10m;
                redial_after_limit_reached_variance = 5m;
                redial_delay_after_low_error = 10s;
                redial_delay_after_ppp_timeout = 10s;
                redial_delay_after_ppp_error = 0w;
                routes_only_for_local = no;
                tcclassroutes = "iptv"; 
                disable_staticroutes_on_dhcproutes = no;
                ripv2receiver_enabled = no;
                dsldpconfig {
                        security = dpsec_firewall;
                        filter_teredo = yes;
                        filter_netbios = yes;
                        lowinput {
                                policy = "permit";
                        }
                        lowoutput {
                                policy = "permit";
                        }
                        highinput {
                                policy = "permit";
                        }
                        highoutput {
                                policy = "permit";
                        }
                }
        }
        targets {
                type = pppcfg_target_internet;
                name = "internet";
                only_crypt_auth = no;
                local {
                        username = "";
                        passwd = "";
                }
                remoteauth = pppcfg_authtype_chap;
                remoteauth_only_on_incoming = yes;
                remote {
                }
                inactivity_timeout = 5m;
                bUseChargeInterval = no;
                nChargeInterval = 1m;
                lcpecho_disconnect_mode = lcpecho_auto;
                logicaldisconnect_with_physical = yes;
                disconnect_timeout = 0w;
                finaldisconnectcall = no;
                ipnetbiosspoofing = no;
                dnsfilter_for_active_directory = no;
                no_outgoing_calls = no;
                coso = pppcfg_coso_caller;
                callback_delay = 1s;
                icbmode = pppcfg_icbmode_none;
                ocbmode = pppcfg_ocbmode_none;
                mscbprefered = no;
                multilink {
                        extra_static_channels = 0;
                        max_channels = 1;
                        automatic = no;
                        automatic_param {
                                window = 20s;
                                add_percent = 85;
                                drop_percent = 70;
                                sportlich = no;
                        }
                }
                header_compression = yes;
                data_compression = pppcfg_datacomp_auto;
                stac_reset_with_history_number = no;
                encryption = pppcfg_crypt_none;
                inactivity_prevention_interval = 0w;
                new_ipaddr_on_connect = no;
                my_ipaddr = 0.0.0.0;
                his_ipaddr = 0.0.0.0;
                overwrite_dns1 = 0.0.0.0;
                overwrite_dns2 = 0.0.0.0;
                bVolumeRoundUp = no;
                VolumeRoundUpBytes = 0;
                bProviderDisconnectPrevention = yes;
                ProviderDisconnectPreventionInterval = 1d;
                ProviderDisconnectPreventionHour = 2;
                bProviderDisconnectPreventionHourSet = yes;
                passiv_on_outgoing = no;
                mode6 = mode6_off;
                mode4 = mode4_normal;
        } {
                type = pppcfg_target_internet;
                name = "voip";
                only_crypt_auth = no;
                local {
                        username = "";
                        passwd = "";
                }
                remoteauth = pppcfg_authtype_chap;
                remoteauth_only_on_incoming = yes;
                remote {
                }
                inactivity_timeout = 0w;
                bUseChargeInterval = no;
                nChargeInterval = 1m;
                lcpecho_disconnect_mode = lcpecho_auto;
                logicaldisconnect_with_physical = yes;
                disconnect_timeout = 0w;
                finaldisconnectcall = no;
                ipnetbiosspoofing = no;
                dnsfilter_for_active_directory = no;
                no_outgoing_calls = no;
                coso = pppcfg_coso_caller;
                callback_delay = 1s;
                icbmode = pppcfg_icbmode_none;
                ocbmode = pppcfg_ocbmode_none;
                mscbprefered = no;
                multilink {
                        extra_static_channels = 0;
                        max_channels = 1;
                        automatic = no;
                        automatic_param {
                                window = 20s;
                                add_percent = 85;
                                drop_percent = 70;
                                sportlich = no;
                        }
                }
                header_compression = yes;
                data_compression = pppcfg_datacomp_auto;
                stac_reset_with_history_number = no;
                encryption = pppcfg_crypt_none;
                inactivity_prevention_interval = 0w;
                new_ipaddr_on_connect = no;
                my_ipaddr = 0.0.0.0;
                his_ipaddr = 0.0.0.0;
                overwrite_dns1 = 0.0.0.0;
                overwrite_dns2 = 0.0.0.0;
                bVolumeRoundUp = no;
                VolumeRoundUpBytes = 0;
                bProviderDisconnectPrevention = yes;
                ProviderDisconnectPreventionInterval = 1d;
                ProviderDisconnectPreventionHour = 2;
                bProviderDisconnectPreventionHourSet = yes;
                passiv_on_outgoing = no;
                mode6 = mode6_off;
                mode4 = mode4_normal;
        } {
                type = pppcfg_target_internet;
                name = "mstv";
                only_crypt_auth = no;
                local {
                        username = "";
                        passwd = "";
                }
                remoteauth = pppcfg_authtype_chap;
                remoteauth_only_on_incoming = yes;
                remote {
                }
                inactivity_timeout = 0w;
                bUseChargeInterval = no;
                nChargeInterval = 1m;
                lcpecho_disconnect_mode = lcpecho_auto;
                logicaldisconnect_with_physical = yes;
                disconnect_timeout = 0w;
                finaldisconnectcall = no;
                ipnetbiosspoofing = no;
                dnsfilter_for_active_directory = no;
                no_outgoing_calls = no;
                coso = pppcfg_coso_caller;
                callback_delay = 1s;
                icbmode = pppcfg_icbmode_none;
                ocbmode = pppcfg_ocbmode_none;
                mscbprefered = no;
                multilink {
                        extra_static_channels = 0;
                        max_channels = 1;
                        automatic = no;
                        automatic_param {
                                window = 20s;
                                add_percent = 85;
                                drop_percent = 70;
                                sportlich = no;
                        }
                }
                header_compression = yes;
                data_compression = pppcfg_datacomp_auto;
                stac_reset_with_history_number = no;
                encryption = pppcfg_crypt_none;
                inactivity_prevention_interval = 0w;
                new_ipaddr_on_connect = no;
                my_ipaddr = 0.0.0.0;
                his_ipaddr = 0.0.0.0;
                overwrite_dns1 = 0.0.0.0;
                overwrite_dns2 = 0.0.0.0;
                bVolumeRoundUp = no;
                VolumeRoundUpBytes = 0;
                bProviderDisconnectPrevention = no;
                ProviderDisconnectPreventionInterval = 1d;
                ProviderDisconnectPreventionHour = 5;
                bProviderDisconnectPreventionHourSet = yes;
                passiv_on_outgoing = no;
                mode6 = mode6_off;
        }
        dslglobalconfig {
                autodetect = no;

Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
plamak
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Plamak,

auf Anhieb habe ich die VPI 2 Parameter vermisst.

@all: hier meine Config ohne PW Pin:

1.)
Code:
vccs {
                VPI = 1;
                VCI = 32;
                traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
                pcr = 0;
                scr = 0;
                priority = 0;
                dsl_encap = dslencap_pppoe;
                ipbridgeing = no;
                ipbridgeing_igmp = no;
                pppoeforwarding = no;
                connections = "internet", "voip";
        }
        {
                VPI = 2;
                VCI = 32;
                traffic_class = atm_traffic_class_VBR-rt;
                pcr = 528;
                scr = 528;
                MBS = 10;
                priority = 1;
                dsl_encap = dslencap_pppoe;
                ipbridgeing = no;
                ipbridgeing_igmp = no;
                pppoeforwarding = no;
                connections = "voip";
        }
        {
                VPI = 3;
                VCI = 32;
                traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
                pcr = 4000;
                scr = 4000;
                priority = 1;
                dsl_encap = dslencap_ether;
                ipbridgeing = no;
                ipbridgeing_igmp = no;
                pppoeforwarding = no;
                connections = "mstv";
        }
2.)
Code:
mcupstream = "internet","mstv";
3.)
Die Eintragung muß erfolgen:
unter
Code:
 "[/COLOR]
                            policy = "permit";
                        }
                }
        }
" (ab der Klammer unterhalb Kopieren)
Code:
{
                enabled = yes;
                name = "mstv";
                dsl_encap = dslencap_ether;
                dslinterfacename = "dsl";
                no_masquerading = no;
                no_firewall = no;
                pppoevlanauto = no;
                pppoevlanauto_startwithvlan = no;
                ppptarget = "mstv";
                etherencapcfg {
                        use_dhcp = yes;
                        use_dhcp_if_not_encap_ether = no;
                        ipaddr = 0.0.0.0;
                        netmask = 0.0.0.0;
                        gateway = 0.0.0.0;
                        dns1 = 0.0.0.0;
                        dns2 = 0.0.0.0;
                        mtu = 0;
                }
                is_mcupstream = yes;
                stay_always_online = yes;
                disable_ondemand = no;
                only_route_when_connected = no;
                redial_delay_after_auth_failure = 1m;
                redial_limit = 3;
                redial_after_limit_reached = 10m;
                redial_after_limit_reached_variance = 5m;
                redial_delay_after_low_error = 10s;
                redial_delay_after_ppp_timeout = 10s;
                redial_delay_after_ppp_error = 0w;
                routes_only_for_local = no;
                tcclassroutes = "iptv"; 
                disable_staticroutes_on_dhcproutes = no;
                ripv2receiver_enabled = no;
                dsldpconfig {
                        security = dpsec_firewall;
                        filter_teredo = yes;
                        filter_netbios = yes;
                        lowinput {
                                policy = "permit";
                        }
                        lowoutput {
                                policy = "permit";
                        }
                        highinput {
                                policy = "permit";
                        }
                        highoutput {
                                policy = "permit";
                        }
                }
        }
und Enden über "Targets {"

4.)
die Eintragung muss erfolgen unter:
Code:
 mode4 = mode4_normal;
        }

Code:
{
                type = pppcfg_target_internet;
                name = "mstv";
                only_crypt_auth = no;
                local {
                        username = "";
                        passwd = "";
                }
                remoteauth = pppcfg_authtype_chap;
                remoteauth_only_on_incoming = yes;
                remote {
                }
                inactivity_timeout = 0w;
                bUseChargeInterval = no;
                nChargeInterval = 1m;
                lcpecho_disconnect_mode = lcpecho_auto;
                logicaldisconnect_with_physical = yes;
                disconnect_timeout = 0w;
                finaldisconnectcall = no;
                ipnetbiosspoofing = no;
                dnsfilter_for_active_directory = no;
                no_outgoing_calls = no;
                coso = pppcfg_coso_caller;
                callback_delay = 1s;
                icbmode = pppcfg_icbmode_none;
                ocbmode = pppcfg_ocbmode_none;
                mscbprefered = no;
                multilink {
                        extra_static_channels = 0;
                        max_channels = 1;
                        automatic = no;
                        automatic_param {
                                window = 20s;
                                add_percent = 85;
                                drop_percent = 70;
                                sportlich = no;
                        }
                }
                header_compression = yes;
                data_compression = pppcfg_datacomp_auto;
                stac_reset_with_history_number = no;
                encryption = pppcfg_crypt_none;
                inactivity_prevention_interval = 0w;
                new_ipaddr_on_connect = no;
                my_ipaddr = 0.0.0.0;
                his_ipaddr = 0.0.0.0;
                overwrite_dns1 = 0.0.0.0;
                overwrite_dns2 = 0.0.0.0;
                bVolumeRoundUp = no;
                VolumeRoundUpBytes = 0;
                bProviderDisconnectPrevention = no;
                ProviderDisconnectPreventionInterval = 1d;
                ProviderDisconnectPreventionHour = 5;
                bProviderDisconnectPreventionHourSet = yes;
                passiv_on_outgoing = no;
                mode6 = mode6_off;
        }
"und enden über:
Code:
        dslglobalconfig {
"


geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Frizneuling schrieb:
@Admin: Bitte ändern falls nötig.
Das machst Du schon selber. Setze Deine Auszüge aus der Konfiguration zwischen die Code-Tags [noparse][[/noparse]code] ... [noparse][[/noparse]/code], dann bleiben auch die Einrückungen erhalten.

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe grad mit AVM gesprochen.Technisch wäre es kein Problem wurde mir gesagt.Aber die Anfragen zu diesem Problem sind zu wenig.
Deswegen ist nichts geplant.
Ich persönlich würde sogar auf Festnetz Telefonate verzichten,wenn es mit meiner Fritz box 3370 gehen würde.
Ich habe kein VDSL sondern nur adsl 16000 NGN Anschluss.
Vielleicht wäre jemand so nett mir zu sagen wie ich das bewerkstelligen kann.
Ich möchte meine Fritzbox nicht schrotten.Danke.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.