[Gelöst] Vodafone TV-Center 1000 an einer Fritzbox

Ich glaube es war die Schnellwahl. Mir geht es darum, ob mein Fernsehbild genau dann ruckelt, wenn die Fritzbox den Speicher voll hat oder ob das egal ist.

Auch ja und das MBS = 10 wird bei mir auch immer wieder gelöscht, wenn ich es übertrage.
 
Hallo und guten Abend,
ich bin durch googeln auf dieses Forum gestossen und habe mich Heute neu angemeldet in der Hoffnung dass auch mir geholfen werden kann :)
Auch ich habe Vodafone TV mit der Easybox802 und alles funktionierte aber aufgrund der großen Leistungsaufname der Easybox:15W im Standby, 17W mit W-LAN (das sind fast 150KWH im Jahr, soviel wie ein Kühlschrank), habe ich mir gestern die Fritzbox 7330 gekauft.
Dsl und Telefon einrichten war (fast) kein Problem (bis auf das Sprach-Passwort welches echt ne Aktion war zu bekommen).
Jetzt hab ich natürlich auch das Problem dass ich nur die Videothek und den EPG habe aber kein Fernsehbild.
Nun meine Frage: kann ich die von euch beschriebene Codeänderung auch bei der 7330 vornehmen und wenn ja welche der beiden Versionen ?
Ich bin in diesen Sachen absoluter Laie, hab zwar Mediendesigner gelernt, aber noch nie einen Code von irgendeiner Hardware geändert.
Das Programm FBEditor hab ich mir heruntergeladen ebenso das Java-Programm, aber wenn ich den Editor öffne erscheint eine weisse Seite - was nun ???

vielen Dank im voraus falls mir jemand antworten sollte :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du bitte mal den Code Deiner Tastatur (die Zeichen-Tabelle) ändern und die mit mit dem kompletten ACSII-Satz = incl. Großbuchstaben nehmen?
Hier pflegen wir in echter Schreibweise zu kommunizieren. Dazu gehören auch Großbuchstaben, halt so, wie man es schon in der Grundschule gelernt hat ;)
 
Geschafft :)

Nach langem Probieren läuft nun auch bei mir Vodafone TV nur mit der Fritzbox 7330 ohne Easybox.
Dazu mus ich sagen das ich mich mit dem FBeditor zuerst etwas dumm angestellt habe :(.
Also, falls es jemanden interessiert, folgendes habe ich gemacht :

Als erstes hab ich bei Vodafone angerufen und mir meinen Benutzernamen und Passwort geben lassen. Diese Daten braucht man für DSL und waren auch kein Problem zu bekommen. Um aber das Telefon nutzen zu können braucht man noch das Sprach-Passwort, das hat mich Nerven, drei Anrufe bei Vodafone und einen Gang in den Vodafone-Shop gekostet.
Dann einfach die Daten eintragen wie in der Schnellstartanleitung der FB beschrieben, das war´s

Um Vodafone TV nutzen zu können, bin ich mit dem FBEditor den Anweisungen von Christian 71 in post#33 (vielen Dank an dieser Stelle) gefolgt, mit einer Ausnahme:ich hab nicht nur den VPi3 (siehe unten)eingefügt sondern auch den VPi2 weil Dieser nicht vorhanden war.Allerdings weiss ich nicht ob das nötig war aber es funktioniert jetzt alles tadellos.

{
VPI = 2;
VCI = 32;
traffic_class = atm_traffic_class_VBR-rt;
pcr = 528;
scr = 528;
MBS = 10;
priority = 1;
dsl_encap = dslencap_pppoe;
ipbridgeing = no;
ipbridgeing_igmp = no;
pppoeforwarding = no;
connections = "voip";
}
{
VPI = 3;
VCI = 32;
traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
pcr = 4000;
scr = 4000;
MBS = 10
priority = 1;
dsl_encap = dslencap_ether;
ipbridgeing = no;
ipbridgeing_igmp = no;
pppoeforwarding = no;
connections = "mstv";
}

vielen Dank nochmal, ohne Euer Forum hätt´ich immer noch die Easybox hier stehen :) vielleicht kann ich ja auch Jemandem mit diesem Beitrag helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Hallo an dieses tolle Forum
Auch ich habe es bisher nicht hinbekommen.
Habe Vodafone VDSL 50.000 NGN mit Vodafone TV und Fritzbox 7390 (Neuste Firmware OS 05.22) (84.05.22)
Die Fritzbox 7390 habe ich zum Laufen bekommen nachdem ich unter Arcor /Vodafone VDSL II meine Benutzerdaten eingegeben habe.
Benutername: VKxxxxxxxx
Passwort : xxxxxxxx
Soweit so gut
Netzwerk ist eingebunden mit 2 mal AVM Powerline 520E Lan Adaptern (übers Stromnetz)
Kann mir jemand die config so ändern das auch Vodafone TV läuft
Ich kapiere es nicht mit den ganzen Klammern
christian71 hat mir mit einer config geholfen, damit läuft aber Vodafone TV nicht
Die Set Top Box ist im Internet, habe 32 analoge Kabelsender, 136 IPTV Sender (können auch mehr sein)
Die Fehlermeldung heisst: Das TV Signal ist ausgefallen (oder so ähnlich)
Hier ist meine aktuelle Config
http://85.25.152.14/FRITZ.Box Fon WLAN 7390 84.05.22_09.06.12_1235.export (Ziel speichern unter)
Derjenige der es schafft mein Vodafone TV zum laufen zu bringen, wird mit einem kleinen finaziellen Betrag belohnt
Ich zähle auf Euch alle.
Vielen Lieben Dank vorab
MfG MonsterDJ
 
Zuletzt bearbeitet:
@chiller1983 & @all

EeasyBox 803A gegen Fritz!Box Fon WLAN 7240 mit Vodafone TV Center und DECT

komplett zu tauschen.

Man nehme den Beitrag #33 + #144 ( bei "VPI=3;" das Semikolon bei "MBS=10;" nicht vergessen)

vielen herzlichen dank @scolopender, @x23, @christian.71
Gruss dbw78
 
hallo
bin neu hier nach vielem ausprobieren auslesen einlesen bis zum nix geht mehr wollt ich mal fragen ob es mir auch evtl bitte machen könnte.
Hatte die easybox dran da lief es auch mit adsl nun habe ich vdsl50 und seitdem kein bild mehr , EPG geht.
Ich sollte solch ein modem noch dahinter schalten auf lan 1 an die easybox doch auf lan 1 soll das tv center nun hab ich es erstmal an port 2 der FB 7390 gemacht in hoffnung das es doch noch zu einer positiven wendung kommt.
Ich möchte gern die eb abklemmen.
Internet und internettelefonie gehen über die FB es fehlt das Bild :(
und befor ich ggf alles unbrauchbar mache frag ich mal profis

hardware hier
FB 7390 Firmware: FRITZ!OS 05.21
Vodafon tv center
und diverse hdd´s im lan

danke im vorraus
 
Anmerkung VF TV Center über FB 7240:

Sollte es zum Ruckeln kommen dann:

FB anmelden -> Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit von 5 ( Max. Per. ) auf 4 ( richtung Max. Stab. )
 
hallo
ich habs nochmals versucht und leider verbindet die 7390 sich nicht mehr mit dem inet synct aber,und den "neu verbinden " button kann ich nicht drücken ist gesperrt.
in der system übersicht stehen keine fehler
 
Wenn ich deinen ersten Post richtig verstehe, hast du einen VDSL-Anschluss. Daher musst du meine Anleitung aus dem Post #45 nehmen. Die Anleitung aus #33 funktioniert nur an ADSL-Anschlüssen!
 
Nachdem ich die ganze Config der FB nochmal durch bin hab ich den Fehler gefunden. Neue Firmware von dieser Woche läuft auch auf der 7270 v2 ohne Probleme. Danke an diese Sammlung hier! IPTV, IPTelefonie und DSL
 
keine chance
spiel ich die daten ein nimmt er es auch doch inet geht nicht.
Gebe ich die zugangsdaten neu ein hab ich ich wieder inet doch die ganzen daten sind weg. :mad:
 
erzbischof, bitte schreibe in ganzen Wörtern und nutze auch die Shift-Taste entsprechend der für alle geltenden Rechtschreibung.
Also: Beitrag bearbeiten => Typo korrigieren

Danke
 
Ok!Ich versuche es.
Leider Lbr Hr.Novize brachte ihr Post nicht den gewünschten erfolg und somit muss ich wohl weiter suchen oder warten bis ich ein geeignet Forum gefunden habe was mir in dieser Situation helfen kann.

Danke
 
Hallo zusammen,

Darf ich mal zusammenfassen?

Ich habe heute meine EasyBox 803 und Vodafone TV erhalten.
Mein 1&1 Vertrag (50.000 VDSL) geht noch ein paar Tage.
Ich habe die FritzBox 7390 (Version Fritz!OS 05.20)
Bei Vodafone ist ebenfalls VDSL 50.000 beantragt/gebucht.

Nun werde ich erstmal auf den Schaltungstermin warten und dann (muss ich erstmal die EasyBox, also so wie beschrieben erstmal alles original anschließen?) auf Vodafone umstellen.

Internet habe ich gelesen ist einfach einzustellen bei Vodafone.
Benutzername + Kennwort = einstellen unter Zugangsdaten (Vodafone/Arcor VDSL II) ?

Telefonie, hier benötige ich ebenfalls Daten von Vodafone? Wo stelle ich dies ein?

Jetzt zum TV. Hier nehme ich die Anleitung von Koboldchen, entweder manuell eingetippt oder die fertige ZIP Datei ohne Gewähr ;-)

Was ist eigentlich, wenn ich ein FritzBox Update mache muss ich dann den Quellcode/Script wieder anpassen?

Lieben Gruß

Marja

Nachtrag: ich mag die FritzBox, neben der EasyBox die mehr Strom verbrauchen soll, gibt es sonst negative oder positive Vorteile/Nachteile zwischen FritzBox bzw EasyBox, besonders im Bezug auf Vodafone TV?
 
Hallo nocheinmal,

kann bitte einer von euch schauen, ob ich alles richtig erfasst habe?
Nutze VDSL (50.000) mit der FritzBox 7390

Lieben Dank und Gruß

Marja
 

Anhänge

  • fritzbox7390_Vodafone.zip
    28.1 KB · Aufrufe: 18
Hallo Marja78,

ist dein Anliegen noch aktuell? Bin nur kurz über deine Konfiguration geflogen, aber so wie ich es sehe, dürfte damit weder Internet, Telefon noch Vodafone TV funktionieren. ;-) Liege ich da richtig? Anscheinend ist die Box noch auf 1 & 1 konfiguriert, des Weiteren fehlt die vollständige Telefon-Konfiguration.

Ich empfehle die Box komplett zurückzusetzen und mittels des Assistenten zunächst Internet und Telefon (Vodafone/Arcor VDSL II) einzustellen. Wenn beides funktioniert, dann die TV-Parameter nach Post #45 ergänzen.

Viele Grüße
 
Hallo an alle,

super dieses Forum. Besten dank an alle für diese klasse Vorarbeit. Ich habe leider keine Ahnung vom scripting.
Habe bereits versucht die Box mit hilfe des FBEditors umzuschreiben. Leider haut er mir ständig die Änderugen wieder raus.
Kann es daran liegen dass dies keine Labor FW mehr ist?

Hier erstmal meine Angaben:
Vodafone TV seit dem 21.06.2012 geschaltet. Mit Easybox 803A läuft alles.
ADSL 16000
Vodafone Komfort Plus Anschluss
Fritzbox 7270 V3
Firmware 74.05.22 (FRITZ!OS 05.22) es gab leider keine Labor Version mehr :(

LG
 
Kann ich eigentlich auch diese Labor Version benutzen? Hatte sie noch auf dem Rechner gefunden. FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_Labor.54.04.74-14464.image ist aber von 2009 oder diese FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2_Labor.54.05.09-22041.image von 03.12? Oder hat vielleicht noch jemand eine Version die man dafür verwenden kann? Wie sieht es denn aus wenn ich die FB auf die Werkseinstellungen zurück setze, verändert ich dann auch die Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,050
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.