Voip Anbieter mit Flat in die EU

CHarly86

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe hier im Forum und über Google schon einiges versucht aber exakt das was ich suche leider nicht gefunden. Ich hoffe das es nicht daran liegt das es nicht existiert. Ich suche für unser kleines Unternehmen einen neuen Voip Anbieter der alles anbietet was Sipgate anbietet und dabei zuverlässiger ist als Sipgate. Ich habe mich vorher für sipgate entschieden weil ich nur gutes von ihnen gehört hab, kann dies aber leider nicht bestätigen. Seit Januar diesen Jahres sind wir dort und haben schon diverse Großstörungen mitgemacht. Des Weiteren gibt es immer wieder Probleme mit dem Fax. Aber nun zum wichtigen. Wir brauchen:

Mindestens 13 vorhandene Nummern müssen portiert werden (10er und 3er Block)

Mehrere Standort müssen unterstützt werden ( können aber auch in 2 -3 Verträgen gehandelt werden wenn die kosten im Ramen bleiben)

Eine Festnetz Mobilfunk und EU FLAT! ist wichtig. Spätestens hier wirds schwierig (Sipgate bietet das an finde aber sonst niemanden)

ISDN DSL (16/1)ist über Telekom vorhanden und soll auch bleiben als Fallback Lösung

Anrufweiterleitung soll konfigurierbar sein damit die Anrufer ID sichtbar bleibt und nicht durch die AS Nummer ersetzt wird. Weitere Leistungsmerkmale wie makeln Clip und clip no screening

Mobilfunk Angebote aus dem D Netz wären schon aber nicht notwendig

Als Hardware ist eine Fritzbox fon 7390 angeschlossen 4 DECT telefone und 1 HP all in one Fax per wlan

Hab jetzt QSC, Vionetwork, bluesip placetelund einige Anbieter verglichen. Kaum einer bietet überhaupt flats ins nationale Fest/Mobilfunk Netz an. Die EU Flat hab ich nirgends gesehen. Wir sind aber viel kn der EU und Schweiz aktiv und brauchen daher eine Flat.

Wer weis was?

Mfg
 
Zum Thema Fax über VoIP:
Da gibt es hier im Forum einige Threads.
Meine Meinung: Ohne T.38 ist Faxen über VoIp Glückssache. Selbst bei Anbietern, die versprechen es würde funktionieren.
Mit T.38 habe ich keine Erfahrung wie gut es funktioniert, da ich bei keinem Anbieter bin der es unterstützt. Könnte das Fax evtl. an einer Analog- oder ISDN-Leitung bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings brauche ich immernoch hilfe bei allen anderen Fragen ;-)
 
Ich hab bei der Telekom mal angerufen und es ist leider so das unser AS nur max 10 nummern haben kann. Wir haben aber 3 bei TCom ein 10er Block bei Sipgate 3 portierte Nummern von o2 und evtl noch 3 hamburger Nummern. Auserdem kann die TCOM keine Nummern aus einem anderen vorwahlbereich auf diesem AS bereit stellen. Daher ist das auch keine Option.
 
Außerdem haben die IMO keine
Eine Festnetz Mobilfunk und EU FLAT!
und
dabei zuverlässiger ist als Sipgate.
sind sie mit z.Z mit ihren Problemen bei VoIP auch nicht.

Ich denke, das war von KunterBunter ironisch gemeint.
Deswegen das Smiley.
 
Wir haben da noch ein Büro aber nun gibt es den alten AS nicht mehr. Der Bezug ist da nur der AS nicht ;-)
 
Wurde von sipgate mit Mietvertrag als Nachweis portiert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.