Von 1und1 zu Telekom - oder wohin?

p0kerface

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, würde gerne vor meiner Entscheidung noch gerne die Tipps der Forumsuser anhören. Kurz zu meinem Anliegen:
War Jahrelang bei 1und1 mit einer Doppelflat 6000 und im Großen und Ganzem auch mit der Leistung zufrieden. Am 15.01.2010 bin ich dann an meinen neuen Wohnort gezogen und habe alles lange vorher bekanntgegeben (1und1 + Telecom). Ende vom Lied war, daß ich nach langem hin und her gestern 17.06.2010 von 1und1 einen Brief bekommen habe; DSL könne an meinem neuen Wohnort von ihnen leider nicht bereitgestellt werden.
Nagut dann halt nicht, aber hätten die A........ mir das nicht schon im Februar sagen können. Egal., Ärgern bringt ja auch nichts mehr.

Da ich aber als Selbständiger jetzt doch mehr als eine Telefonnummer benötige
(Hatte bis jetzt am neuen Wohnort nur den analogen Anschluss der Telecom und nutzte DSL vom Schwiegervater mit) dachte ich mir ich bleib mal bei der Telecom und erweitere meinen Anschluss auf den
Call & Surf Comfort/Universal (ISDN) für 43,95 ¤ mit drei Rufnummern
Nun meine Frage.
  • Kann ich meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) weiter mit diesem Anschluss verwenden?
  • Wenn ja kann ich diese 3 Telefonnummern (ISDN) auch mit meiner FRITZ!Box verwalten?
  • Kann ich FritzFax auch mit diesem Anschluss weiterverwenden?
  • Kann ich meine Mobilfunkgespräche weiterhin mit Voip (EasyBell ehemals Carpo) führen?
  • Kann ich denn die Fritz mini mit diesem Paket nutzen?


Wäre nett von euch wenn Ihr mir meine vielen Fragen beantworten könntet.

Gruß Michi
 
Call & Surf Comfort/Universal (ISDN) für 43,95 ¤ mit drei Rufnummern

Gute Wahl.

Kann ich meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) weiter mit diesem Anschluss verwenden?

Ja.

Wenn ja kann ich diese 3 Telefonnummern (ISDN) auch mit meiner FRITZ!Box verwalten?

Ja.

Kann ich FritzFax auch mit diesem Anschluss weiterverwenden?

Müßte eigentlich klappen.

Kann ich meine Mobilfunkgespräche weiterhin mit Voip (EasyBell ehemals Carpo) führen?

Ja. Aber es gibt Call-by-Call-Anbieter, die günstiger sein könnten. Die kannst Du ja jetzt (wieder) nutzen.

Kann ich denn die Fritz mini mit diesem Paket nutzen?

Willst Du nicht wirklich. Oder doch?

Gruss,

Hendrik
 
Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs einfach dieses Pseudo-Update nehmen und einspielen
tar.gif
fritz_as_avm_newer.tar
ein Firmware-Update + Werksreset würde ich sodann auch machen, dann hast eine gute Basis

Rest wurde ja alles mit JA beantwortet.
 
Zitat:
Zitat von p0kerface Beitrag anzeigen
Kann ich denn die Fritz mini mit diesem Paket nutzen?
Willst Du nicht wirklich. Oder doch?

Wollte ich eigentlich mal ausprobieren und hab mir in der Bucht eines gekauft!
Taugt das Ding nichts? Dann wird es gleich wieder versilbert.
 
wenn du es nun hast, kannst es auch antesten und dir selbst eine Meinung bilden.
 
> Call & Surf Comfort/Universal (ISDN) für 43,95 ¤ mit drei Rufnummern

Mit etwas Glück kann man bei hartnäckiger Nachfrage auch ausserhalb der vergünstigten Gebiete einen Rabatt von 5 EUR / Monat für die ersten 2 Jahre bekommen.

Wenn du den Anschluss aufrüstest würde ich empfehlen gleich 10 MSN zuweisen zu lassen. Kostet nicht mehr. Wenn man es nachträglich macht kostet jede Nummer ungefähr nen 10er.


Ansonsten häfig noch eine Überlegung wert: Angebot des jeweiligen Kabel(fernseh)anbieters.

Und auch noch eine denkbare Option: Vorhandenen DSL-Anschluss nehmen, Fax über analog abwickeln und Fon über VoIP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,949
Beiträge
2,221,414
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
Den Afleck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.