Von extern auf meine RTSP Kamera zugreifen (Fritzbox 7590 AX)?

Ich habe fast ausschließlich GoIp.de, auch für die ganzen VPNs. Beliebig viele Adressen kostenlos
 
o_O
dies verwundert mich aber dann.

Wobei wie bereits geschrieben, eig. auch

rtsp://myfritzdomain.myfritz.net:554

ausreichen sollte (Benutzer+Kennwort muss man dann ggf. manuell eingeben, sollte aber ja erst mal egal sein, da die Cam ja augenscheinlich nicht mal antwortet) - was der Zusatz dahinter "soll" erschließt sich mir nicht, ging aber wohl nicht anders seit Beginn

Ich würde zunächst, alle beteiligeten Geräte für 1-2 Minuten stromlos machen und erneut prüfen. (vorallem die Auflösung der einzelnen DDNS-Domains zB mittels ping domain.name.ohne.port in einer Komandozeile)
 
nichts von alledem funktioniert.

ich habe gerade überlegt, ob sich diese camera domain (oder wie nennt man das) auch mit jedem Router-Neustart ändert?

f0b21d1a377c8264b3008e79e612bb3e_0

Ich muss dafür den Windows Laptop aus dem Keller holen um das mit Wireshark zu überprüfen... auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen... Aber wenn du sagst, dass die Kamera auch mit diesem Link: rtsp://myfritzdomain.myfritz.net:554 abrufbar sein sollte, dann kann es ja nicht daran liegen...

EDIT: Ja, die camera domain hat sich geändert. Ich kann die Kamera nun intern abrufen unter:

rtsp://192.168.178.42/0314D31423CB163B992DA12B29&0

über myfritzdomain klappt es trotzdem nicht, obwohl ich port 554 freigegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Der Pfad für den Livestream ändert sich ja nicht. Du kannst ja intern immer noch zugreifen.
Und auch von Extern kannst Du mit WAN IP zugreifen. Also stimmt es doch soweit noch und hapert nur an DDNS.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
doch, der pfad hat sich geändert. intern kann ich darauf zugreifen, extern nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Weil Du wahrscheinlich eine neueWAN IP bekommen hast. Die alte jedenfalls geht nicht mehr mit Port Checker.
Im FB Onlinemonitor schau man mal die neue.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
ok stimmt. ich kann jetzt intern und extern (ohne passwort) auf die kam zugreifen.

dynDNS funzt leider noch immer nicht.

Der Zugriff über rtsp://myfritzdomain.myfritz.net:554 auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt denn der Online-Monitor im Bereich "Weitere Verbindungen " zu DynDNS ? Sollte so aussehen :

IPv4-Status: erfolgreich angemeldet
IPv6-Status: erfolgreich angemeldet
 
so sieht es aus:
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-24 at 10.44.50.png
    Screenshot 2023-07-24 at 10.44.50.png
    420.7 KB · Aufrufe: 18
Bißchen weiter unten
 
das?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-24 at 10.56.03.png
    Screenshot 2023-07-24 at 10.56.03.png
    462.1 KB · Aufrufe: 15
@Eckes84 unterlasse doch bitte so langsam die ganzen Fullquotes - wir wissen schon, was wir gerade erst selbst gelesen haben. Das braucht uns keiner mehr vorlesen. ;)
 
Ja, aber da fehlt der Eintrag für DynDNS komplett !
Ist überhaupt der Haken "DynDNS benutzen" gesetzt bei den DynDNS-Einstellungen ?
Wenn ja, die Einstellungen nochmal checken oder ( wie schon vorgeschlagen ) DynDNS-Anbieter wechseln
 
ja sorry, hatte es gerade kurz deaktiviert. jetzt sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-24 at 11.08.49.png
    Screenshot 2023-07-24 at 11.08.49.png
    219.9 KB · Aufrufe: 14
Hallo.
Wenn Du bei DDNS in der FB Deine Eingaben eingetragen hast übernehmen und dann würde ich im Online Monitor auf neu verbinden damit eine neue IP kommt.
Dann beim Provider schauen ob da Ereignisse eingetragen werden. Vielleicht gibt es da Erkenntnisse.
Bei Deinem Provider kann man ja nur durch die Box ändern Manuell kann man ja nichts eintragen.
 
Hallo.
Bei manchen gibt es ein Logbuch wo man schauen kann was passiert ist in Deinem Zugang.
Ob vielleicht eine Änderung der IP versucht wurde
Ich weiss nicht obs jetzt bei Deinem geht. Bei Dir ist ja schon der zweite Anbieter der nicht geht.
Aber ich bin richtig in der Annahme das es früher mit dem ersten Anbieter schon mal gegangen ist.
Oder ist das jetzt über DDNS alles ganz neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, es scheint jetzt zu klappen. Ich habe den Router neu gestartet und goip.de zeigt nun auch die neue IP adresse an.

Ich kann jetzt von intern und extern auf die Kamera zugreifen.

Allerdings klappt der Abruf über rtsp://myfritzdomain.myfritz.net:554 immer noch nicht. Oder muss ich anstelle von "myfritzdomain" etwas anderes eintragen?

was ich außerdem nicht verstehe: die kamera domain hat sich geändert weil ich eine neue WAN IP bekommen habe? Ich habe ja eben den Router neu gestartet... bekomme ich dann nicht auch automatisch eine neue WAN IP? Müsste sich die Kamera Domain dann nicht auch sofort ändern? Bisher hat sich die Kamera Domain erst 1 Mal geändert und ich habe bestimmt schon 10 Router Restarts gemacht...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.