Von extern auf meine RTSP Kamera zugreifen (Fritzbox 7590 AX)?

internet adresse Ihrer Fritzbox: https://twhsd8d8df4li.myfritz.net:33401 (geändert)

wie muss der rtsp://myfritzdomain.myfritz.net:554 dann aussehn?

rtsp://twhsd8d8df4li.myfritz.net:554? Das klappt nicht und VLC spuckt nur Fehlermeldungen aus...
 
Sicher, daß die myfritz-Adresse richtig ist ??
Ich komm nicht auf diene Box ;)
 
nee habe sie ja extra geändert. Aber ich teste natürlich mit der richtigen adresse.
 
Löst "nslookup twhsd8d8df4li.myfritz.net" evtl. auch auf eine IPv6 auf?
 
myfritzdomain link funktioniert nicht

und meine IPCams App (iOS) zeigt den Port 16161 für meine Cam an. Ich kann nur von intern in der App auf die Cam zugreifen. Wieso ist es der Port 16161? Wenn ich diesen Port zusätzlich freigebe kann ich also von extern darauf zugreifen? Wie kann es sein, dass die Kamera über 2 unterschiedliche Ports läuft?
 
Hallo.
Schreib doch mal welche Kamera das ist. Vielleicht ist es ja keine DDNS Kamera.
Hast ja nur den Stream geschaut. Ist ja nur für alle die ein Bild brauchen.
Vielleicht fehlt zur Bedienung mit App von auswärts die Cloud weil es eine P2P Kamera ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Mit der App läuft es etwas anders wie mit dem Stream. Dauert auch etwas länger der Aufbau.
Ist so wie ich geschrieben habe musst mit dem QR Code einrichten und dann hast du über die App Zugang zur Cloud und die Kamera bekommt dabei dann auch ihren Zugang zur Cloud. Da trefft ihr euch dann beide und die Adressen werden ausgetauscht wenn einer was will. Dann schaltet sich die Cloud wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze die App offizielle App der Kamera "HIDVCAM" von Anfang an für diese Cam. Aber ich möchte eben auch alle Möglichkeiten haben das Kamerabild ohne diese App zu sehen.

In IPCams kann ich den Stream sehen. Weißt du denn wieso in IPCams ein völlig anderer Port angezeigt wird als in der Fritzbox?

Oder welche App meinst du? Und welche 2 Adressen?

und erklärt die Art der Cam auch, warum ich sie nicht mit der myfritz url erreiche?
 
Hallo.
1 Ist ja jetzt so bei Dir. Wenn Du den Pfad für den Stream hast ist das bei allen so.
2. Weiss ich nicht wo was angezeigt ist.
3. Deine App der Cameracloud auf dem Handy verbindet sich über Internet mit der Cloud und die cloud hat damit die IP Adresse von Deinem Handy. Ebenso verbindet sich Deine Kamera mit der Cloud und die hat damit auch die IP Adrese wo die Kamera ist.
Wenn einer was will veranlasst die Cloud das die IP Adressen zusammen kommen.
Die meisten Kameras arbeiten so weil leicht einzurichten ohne Freigaben und keine Öffenliche IP notwendig. Brauchst nur anstecken wo Internet ist.
4. weiss ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eckes84
Hallo,
ich habe ein paar Kameras an einem China DVR (KKMOON) auf die ich lokal über VLC und rtsp vom Samrtphone im Wlan oder anderen Rechnern im Heimnetz zugreife. ( Zu dem DVR gibt es auch eine recht zweifelhafte App und der DVR selber darf auch nicht ans Internet, weil er da Ports öffnen möchte.)

Ich haben das eben mal mit mobile Daten auf dem Smartphone gestestet, MyfritzApp starten, dort VPN einschalten, und ich kann die Streams über die lokale rtsp Adresse in VLC anschauen. War jetzt einfach, früher habe ich auch mal mit myfritz und dyndns rumgespielt, das war mir zu mühselig.

Mfg
Axel
 
hallo liebe Leute,

ich habe ja diesen Thread eröffnet. Nun ein kurzes Update:

- ich nutze diese Mini Kamera nun immer um meinen Hund zu beobachten wenn ich außer Haus bin:


- die dazugehörige iOS app HIDVCAM hat zwar grottige Bewertungen im Appstore aber ich finde sie tut ihren Dienst. Sie benachrichtigt mich zuverlässig bei jeder Bewegung via Push Notification

- ich kann via HIDVCAM App auf das Kamerabild zugreifen
und
- ich kann via Direktlink im VLC Player auf das Kamerabild zugreifen

- Ich bin mit der Kamera rundum zufrieden. AUßER eine Sache, die ich noch gern hätte: Und zwar eine Snapshot URL. Dann könnte ich mit der iOS App "Widget Web" immer ein aktuelles Foto aus meiner Wohnung auf mein iOS Widget senden.

Nun stellt sich die Frage, ob JEDE IP Cam einen solchen Snapshot automatisch erstellt oder ob meine Kamera diese Funktion schlichtweg nicht hat.

Woran erkenne ich denn bei den ganzen China Cams, welche eine Snapshot URL erstellt? Die Infos stehen nie in den Produktbeschreibungen. Muss ich also immer auf gut Glück eine kaufen und dann testen und ausprobieren...?

Kennt sonst jemand eine kleine Wifi Mini Cam, die solche Snapshots erzeugt?

Danke und Grüße
 
[Edit Novize: Aus dem Thread "RTSP zu JPEG Link" hierher verschoben]

Moin

Ich habe eine IP Cam, auf die ich via rtsp link zugreifen kann. Nun möchte ich die iOS App "Widget Web" benutzen, die mir immer einen aktuellen Snapshot auf meinem iPhone anzeigen kann. Allerdings funktioniert das nicht mit rtsp. Ich brauche also irgendeine andere Möglichkeit meinen rtsp Link irgendwie umzuwandeln in ein anderes Format. Ich weiß nur nicht wie... Hat jemand einen Tipp? Gibt es irgendeinen online Dienst der sowas anbietet? Oder wie bekomme ich von meinem rtsp stream einen Snapshot inkl Link?

complicated...

PS: Könnte meine FritzBox 7590AX irgendeine Hilfe sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Raspi unter Linux mit Bash, ffmpeg, Webserver und Schleife z.B. so:

Code:
#! /bin/bash --

TIME=2

while :
do
  /usr/bin/ffmpeg -y -i rtsp://user:pass@webcam_ip:554/stream1 -vf scale=breite_in_px:höhe_in_px -update 1 /var/www/image.jpg
  echo "Crash. Waiting $TIME seconds..."
  rm /var/www/image.jpg
  sleep $TIME
done
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, mein Fehler.

Wenn du die Fragen so stellst, dann bringt es dir nichts, das einfach so zu kaufen und auf meine 2-3 Sätze zu warten. Dir fehlt dann das nötige Hintergrundwissen. Eine (mir nicht bekannte) fertige Lösung hilft dir dann eher weiter.
 
das nötige Hintergrundwissen würde ich mir gerne aneignen... ich muss ja kein Profi werden, aber ich denke ich sollte es irgendwie hinkriegen, wenn ich ein paar mehr Hinweise bekommen würde :)
 
Dann wird dir in einem Raspi Forum vermutlich eher Hilfe zuteil werden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eckes84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.