Wünsche für neue Firmware-Features

Geht bei vielen Fritzboxen auf allen LAN-Schnittstellen

happy computing
R@iner
 
bei meiner 7390 nicht, zumindestends nicht lt. Recover, probiert habe ich es allerdings nicht, habe ich Angst die Box zu zerschiessen!
 
Was willst Du da zerschießen? Entweder die Recovery.exe bekommt Verbindung zur Fritzbox oder nicht.

Trotzdem gilt die generelle Empfehlung: Alle Kabel, bis auf Netzteil und LAN-Kabel, abstecken und dann erst recovern. Ich stecke zumindest alle USB-Devices und das DSL-Kabel immer aus. Ein Modem an LAN1 sollte eigentlich unkritisch sein.

happy computing
R@iner
 
Meine Wünsche:

- Telefonbuch sync mit Google (direkt in der Box meine Google Kontodaten angeben)
- Kalenderfunktion auf MT-F (Google). Macht Sinn als Terminerinnerung
- Möglichkeit die Kindersicherungseinstellungen zu exportieren (wie heute möglich mit Telefonbücher)
 
Ich wünschte mir:

- Möglichkeit die MAC Adressen und Rechnerbezeichungen zu exportieren (musste alle von Hand eingeben, beim Umzug von 7270 auf 7390)
- Gebühren - Limit/Übersicht auf Analog- und ISDN-Anschlüssen für die einzelnen Telefone
 
Meine Wünsche für ein Update nach der xx.05.05 Firmware:

Verwaltung von Einträgen zwischen verschiedenen auf der FritzBox gespeicherten Adressbüchern.

kreuzmr2.gif Einträge der Telefonbüchern in der Fritz!Box sollten zwischen diesen einfach kopiert werden können.

➫ Es ist sehr umständlich einen Eintrag (z.b. Hans Mustermann mit 3 Telefonnummern) von einem Adressbuch ins andere zu bekommen.
Ich habe 2 Telefonbücher(FritzBox-Standard & MT-F) und neue Einträge muss ich meistens in beiden vornehmen.
> Doppelter Aufwand.
Wäre gut, wenn man es in einem eintragen könnte und dann da ein Knopf wäre "In anderes Telefonbuch kopieren".

z.B. Einfache Kopierfunktion um einen Eintrag von einem Adressbuch in die anderen zu übernehmen.

z.B. Angabe in welche Adressbücher ein neuer Eintrag erstellt werden soll, und nicht nur in das aktuell angezeigte Adressbuch - so ist die Verwaltung mehr als mühsam.

Wäre also toll, wenn man neue & bestehende Einträge von einem Telefonbuch in der FritzBox(z.b. Haupttelefonbuch der Fritzbox) in andere Telefonbücher in der Fritzbox(z.b. MT-F Telefonbuch) übernehmen/kopieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir auch noch:

- Wenn ich WLAN manuell aus Abschaltung wieder aktiviere (über MT-F z.B.), sollen die angemeldete WDS Geräte auch wieder angehen. Genau so wie bei manuellem Ausschalten. Im Moment geht nur die Basis wieder an.

- WLAN Gastzugang auch über WDS (im Moment nur die Basis afaik).

- DECT Leistungsverringern + ECO Optionen auch im DECT-Repeater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte die Möglichkeit "Unbekannt" Anrufe nicht Global sondern MSN/Nummern-abhängig zu sperren. Vielleicht ist es schon möglich, aber ich bekomme es nicht hin.
 
Das geht jetzt schon, zumindest bei aktuellen Firmwares. Gib beim Einrichten der Rufnummernsperre einfach ein '#' ein, gefolgt von der MSN, für die unbekannte Nummern gesperrt werden sollen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Wenn die WDS-Repeater das WLAN aus haben, können die ja nicht wissen, das die Basis wieder da ist.
 
Da der Repeater noch mit der Basis verbunden ist (DECT) müsste es möglich sein. Über den Kanal könnte ein Impuls kommen.
 
Der Repeater muss ja weder überhaupt DECT haben noch, muss dort DECT aktiv sein, nur um WDS zu nutzen.
Wobei es immerhin für diesen Fall eine Option wäre, das über DECT abzuwickeln.

Alternativ müsste am Repeater WLAN an bleiben, jedoch als 'nur-lauschen'.
 
Genau. Und dieses "nur lauschen" kostet ja nun mal kaum Energie - also könnte man das einbauen.
 
Ich wünsche mir zu Weihnachten für die 7170 und folgend mehr Speicher
(wenn nicht mehr verfügbar dann bitte auf USB Stick auslagern ) um Telefon Spam abzublocken.

Meine Liste kann ich trotz Optimierungen nicht mehr weiterführen.

Dringend :)
 
Die Begrenzung liegt nicht am Speicher.
Es soll an der Rechenleistung liegen, das man längere Listen nicht mehr so schnell prüfen kann wie nötig.
Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Wenn man bedenkt, das die IP-Gigasets oder die einfacher Auerswald Compact 3000 sogar ne Rückwärtssuche ohne merkliche Verzögerung hinbekommen.

Daher wünsche mir das gleiche und zusätzliche eine Tellows Spam-Abfrage auch für die Fritz!Boxen.
Uns wenns eben nen halben Klingeltakt verzögert...
Bzw, in Verbindung mit 'Ansage vor Melden' und folgender Wartemusik hätte man sogar fast ewig Zeit...

Die 7390 hat mehr Rechenleistung, da soll die Liste von sich aus länger sein.
 
Schließe mich mit deinem Tellows-Wunsch ebenfalls an.
Aber selbst eine Verzögerung wäre mir egal. Kann man sich mit zwei 7170 irgendwie behelfen? Zumindest Festnetz könnte man so "erweitern"?
 
Könnte man. Einfach die Fritten per ISDN hintereinander Stecken.
Ich weiß jetzt nicht, wieviele Einträge die 7390 kann, aber generell sollte das praktischer sein als als 2 x 7170 hinereinander.
 
Ich wünsche mir eine Ausdruckfunktion, mit Hilfe derer man die gesamte Konfiguration einer FB in einem Rutsch ausdrucken kann. So dürfte nach einem Werksreset mit manuellem Neuaufsetzen die Eingabe der Daten wesentlich leichter fallen.
 
Hallo,
Warum nimmst Du dafür nicht eine TXT-Datei, in die Du die Daten packst? Geht imho noch schneller ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.