Wahlregel in Fritzbox für automatische 0049 Vorwahl

Ja genau das dachte ich mir!

Das "(UI)" bedeutet, dass es eine UI(=United Internet=1&1=Schlund=GMX) Version ist!
Also eben NICHT die von uns erwähnte AVM-Version!

Die FBF sind übrigens trotzdem alle original AVM-Boxen!
Nur halt nicht immer mit der original AVM-Firmware.

Bei den "entbrandeten" Boxen fehlt genau dieses "(UI)"!
 
hmm, meine ist auch eine (UI) Version, zumindest nach dem Update
(FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.86)

Hab mich nicht geachtet, ob die schon vorher so war, kann ich mir fast
nicht vorstellen, der Disti in der Schweiz wird wohl nicht 1&1 Versionen
verkaufen ... Kann es sein, dass das erst seit dem FW Update so ist,
dass also die FW auf dem AVM Server eine (UI) Version ist?

Werd AVM mal anschreiben, vielleicht bekomm ich ja eine 'ungebrandete'
Version.

P.S: Auf meiner Box steht übrigens:

FRITZ! Box FON WLAN 7050
Artikel-Nr.: 2000 2306
Hersteller: AVM
UI-Artikel-Nr.: 15403

Also doch eine UI Version?
 
niemand0815 schrieb:
ich hab nach einspielen des updates noch ein weiteres problem auf meiner 7050 mit 85'er firmware:

sobald ich übernehmen drücke sagt er das ich die syntax meines accountnamens prüfen soll. der eintrag wurde aber von der alten einstellung übernommen.
stelle ich wieder zurück dann geht es.

noch jemand eine idee dazu?
wie sieht denn die syntaxprüfung beim accoutnamen in der geänderten seite im vergleich zur normalen avm-version aus?
 
Hatte dir da schon einmal zu geantwortet!
Was ist denn eigentlich genau der "Accountname"?

In "Internet-Rufnummer "sind nur Ziffern erlaubt und
in "Benutzername" nur alphanumerische Zeichen also kein "@" usw.!

Ich bekomme - wenn überhaupt - nur folgende Fehlermeldungen:
 

Anhänge

  • fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    7.4 KB · Aufrufe: 440
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    11.6 KB · Aufrufe: 442
nönö, du hattest nur auf den 2. teil meines posts geantwortet.

hab es jetzt nochmal eingespielt da ich etwas zeit hatte:
es war der benutzername. t-online sagt man muss die emailadresse nehmen.
somit wäre ein @ drin (nämlich @t-online.de).
man kann das @t-online.de aber auch einfach weglassen, und dann geht es *g*
 
so, jetzt geht es auch mit sipdiscount.
aber bei voipbuster kommt eine ansage ich hätte nicht genug credit!
 
so habe es auch gerade mal getestet ist ne feine sache
war mutig und habs auch mit der 5010 hinter der 7050 als ata getestet
FRITZ!Box Fon 5010, Firmware-Version 23.03.79
und
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.03.86
 
[url=http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=206192#206192 schrieb:
rxmd[/url]]... Dann legst du Wählregeln an, daß z.B. Gespräche mit 00-Vorwahl über das internationale VoIP-Buster-Konto geroutet werden, und Gespräche mit Vorwahl 02 bis 09 und Ortsgespräche über das nationale. Fertig.

Aber ist es evt. nicht weniger aufwendig lediglich jeweils eine Wahlregel
für 0 und für 00 anzulegen und dann mit einer weiteren eben 01 über
einen Mobilfunk unterstützenden VoIP-Provider zu routen, anstatt
insgesamt acht Wahlregeln anlegen zu müssen?

Oder wie kommuniziert der "Geiz ist geil"-Junkie jetzt z.B. zu deutschen
Mobilfunkanschlüssen?

GoIP

dodi
 
es geht ja nur um die 00-vorwahlen mit obigem mod.
und damit braucht man halt für innterdeutsche anrufe mit vb eine andere wahlregel als für internationale gespräche (da man das vb-konto zweimal anlegen muss).
ist natürlich nicht schön, aber geht.
btw:
mit der 01 wahlregel gehen doch auch 180 und co über den mobilfunkprovider, richtig?
ich hab zzt so an die 20 wahlregeln, aber ein grossteil dient nur der sperrung von mehrwertnummern oder zur schaltung derselben auf festnetz (ich streite mich lieber mit der telekom als mit meinem voiceprovider über die rechnung).
 
Ich habe das selbe "Problem" wie RudatNet.
Ich telefoniere nämlich auch öftes mit dem VoIPBuster nach England bzw USA und das geht jetzt nicht mehr, bzw. nur noch, wenn ich vorher die Einstellungen wieder zurück setzt.
Da muss es doch ein "workartound" geben, oder?

Gruß
EffeX7
 
Sorry ... bin ein wenig tölpelig heute :)
Habe erst gar nicht gesehen, das der ganze threat schon etwas weiter ist :)
Sprich: Problem schon gelöst! (zumindest ein wenig :)
 
wenn ich eine 0049 vorwähle funktioniert es:
z.B. für Neuseeland 0049006434...
 
ich hätte aber noch eine frage:
ich benutze jetzt schon oft vb bzw sipdiscount und hab sehr gute qualität (auch nach usa, spanien, österreich, ...).
nur ab und zu (so 3-5 mal pro woche) hat bei der 7050 der festnetz fallback gezogen. warum? ich vermute der service hatte antwortzeitprobleme.
jetzt das komische:
seit dem ich den festnetzfallback abgeschaltet habe (meine frau weiss das sie dann im telefonbuch *t-com vor der zielnummer anwählen muss) hab ich aber keinerlei verbindungsabbrüche.
das sieht für mich so aus als ob die fbox bei abgeschaltetem fallback länger oder intensiver probiert doch per voip rauszukommen.

nun wäre meine frage ob man irgendwie die timeouts oder retries welche die box für den fallbackfall verwendet ändern kann?


@fritzchen:
einfacher finde ich aber immer noch vb/sd zweimal einzutragen und dann eine wahlregel für 00 mit dem account ohne int-einstellung zu machen.
 
Ist das GEIL...!

Ich habe jetzt auch das fritz_international.tar drauf.
Endlich kein lästiges Vorwählen von 0049 innerhalb Deutschlands.
Jetzt kann auch meine Tochter (5) wieder selber die Oma anrufen,
ohne das es mich was kostet ;-)

Super Funktion...... :mrgreen:
 
Hallo zusammen,

da ich erst seit Kurzem eine FBF habe, frag ich lieber nach bevor ich was kaputt mache. Ich hab das Telnet aktiviert, die Box von UI auf AVM gesetzt und die fritz_international.tar eingespielt. Funzt alles 1a.

Nach diesen und einigen anderen Spielereien sieht meine debug.cfg nicht mehr sehr übersichtlich aus, deshalb meine Frage:

Prinzipiell müsste doch
sed "s/avme/avm/g" /usr/www/all/html/de/fon/sip1.html > /usr/www/all/html/de/fon/sip1.html

sed "s/avme/avm/g" /usr/www/all/html/de/fon/sip1.js > /usr/www/all/html/de/fon/sip1.js

den selben (nur halt irreversibleren) Effekt haben? In der fritz_international.tar wird ja "nur" aus jedem avme avm gemacht und die temporäre Datei an die entsprechende Stelle gemountet. Muss ich da mit "Nebenwirkungen" rechnen, weshalb ich das nicht hart in die Dateien schreiben sollte?

Danke und Gruß
C


----
EDIT:

Vergesst meine Frage, habs grad probiert und festgestellt, dass man nicht überall schreiben darf.
-sh: cannot create /usr/www/all/html/de/fon/sip1.html: Read-only file system
 
Carli schrieb:
... und einigen anderen Spielereien ...


Hallo Carli,

was den bitte noch für "andere Spielereien"?

Bin neugierig.

GoIP

dodi
 
Hey dodi,

ich hatte mal viele Sachen hier aus dem Forum ausgetestet wie sinnvoll diese für mich eigentlich sind. Von den unzähligen möglichen Erweiterungen ist nun eigentlich nur noch der Telnet-Server, der FTP-Server und das Umhängen der Seiten nach international drin geblieben. Ich hätte das nur gern hart verdrahtet und nicht als Autostart-Funktionalität drin. Aber hat schon seine Richtigkeit, so kann man immer leicht wieder zurück ohne sich endgültig etwas kaputt zu machen.

Gruß
C
 
Carli schrieb:
Ich hätte das nur gern hart verdrahtet und nicht als Autostart-Funktionalität drin.

Folgst Du meiner Signatur findest Du harte Drähte...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.