[Frage] Wahlregel unitymedia oder Ventengo Callthrough

sisqonrw

Mitglied
Mitglied seit
12 Mai 2006
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte für Festnetzanrufe Unitymedia in meiner Fritzbox 7270 einstellen und für alles andere (Handy, Handy Ausland, Festnetz Ausland) möchte ich das die Fritzbox Ventengo Calltrough nutzt. Kann man das so einstellen? Ich habe gesehen, dass man Callthrough einstellen kann.
 
Kann man die Calltrough Nr. und Pin nicht eintragen, so dass die Fritzbox das automatisch macht? So dass man z.B. eine Handynr. wählt, aber man nicht über unitymedia telefoniert sondern günstig über Ventengo.
 
Das ist mir schon bewusst, aber die Qualität über Callthrough ist wesentlich besser als über VOIP. VOIP ist sehr schlecht.
 
Dann kannst du es nur versuchen wie eine Vorvorwahl einzurichten.
Ob das aber geht?
 
Kann man die Calltrough Nr. und Pin nicht eintragen, so dass die Fritzbox das automatisch macht?
Du meinst eine Wahlregel wie bei Call by Call Providern. Das wird aber nicht funktionieren. Beim Calltrough-Verfahren musst du nach der Aufforderung eine PIN eingeben und nach einer weiteren Aufforderung die zu wählende Rufnummer. Das kriegst du nicht hin wenn alle Nummern direkt hintereinander gewählt werden. Die Frizbox müsste dazu auf die Signaltöne des Calltrough-Providers reagieren. Das kann sie aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.