Wann erscheint endlich eine neue FW für die FBF7170?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@informerex

Ich glaube Du bist auf dem Holzweg:

Hi,
ist hier vielleicht irgendein Insider unterwegs ( evt. AVM Mitarbeiter ), der eine Aussage treffen kann, wann mal wieder eine neue FW erscheint?
AVM lobt sich ja jeden 2. Tage selber, dass sie Testsieger und Weltmeister und weissnichtwas sind aber FW-technisch liegt die Firma wohl auf Eis.
Das war früher schon mal anders, früher als auch der Service bei AVM noch besser war.
AVM folgt scheinbar dem Trend der momentan "in" ist und will nur noch verkaufen mit geringem bis keinem Service. Darauf deutet für mich auch diese Labor FW Geschichte hin, viele User sollen die Alpha- und Betatests gratis übernehmen.


Das war m.E. der Start des Threads....Und somit sind wir voll im Thema!
 
Nun - die ursprüngliche Frage scheint wohl gerade von AVM mit einer neuen Labor-Version beantwortet worden zu sein ;-)

Gruß

Chris
 
Nun - die ursprüngliche Frage scheint wohl gerade von AVM mit einer neuen Labor-Version beantwortet worden zu sein

....nee, nicht schon wieder! Hat diese Testerei für AVM kein Ende !!!???
 
Wenn du keine Lust hast, es zu testen, dann lass es doch einfach. Es zwingt dich keiner dazu. Du kannst dir ja mal irgendein Gerät irgendeines anderen Herstellers kaufen. Da gibt es nur im Vergleich mit den Final-Firmware-Versionen von AVM weniger Firmware-Updates und deutlich kürzere Zeit nach Produkteinführung gar keine Firmware-Updates mehr.
Aber da AVM ja nicht so ist, wachsen auch direkt die Ansprüche. Und wenn AVM noch darüber hinaus den Besitzern solcher Hardware die Möglichkeit gibt, zwischen den Final-Firmware-Versionen auf weitere zuzugreifen, dann ist das ja ganz schön unverschämt von AVM. Willkommen im Land des Anspruchsdenkens.

Zur eigentlichen Frage: Ich sehe in der Entwicklung der Firmware-Versionen keine Veränderung am WLAN-Treiber mehr. Insofern weiß ich nicht, was sich der Threadersteller bezüglich seines Problemes überhaupt von Firmware-Updates erhofft.
 
Und wenn AVM noch darüber hinaus den Besitzern solcher Hardware die Möglichkeit gibt, zwischen den Final-Firmware-Versionen auf weitere zuzugreifen, dann ist das ja ganz schön unverschämt von AVM

Brrr, ruhig Brauner !

Alles schön und gut, es gibt aber "Endverbraucher" die nicht die Zeit haben sich den ganzen Tag in einem Board die Tipps und Tricks für die Nutzung eines Produktes zusammen zu klauben, weil sie sich mit anderen Dingen auch noch befassen wollen/müssen. Und Alpha-/Betatester für eine nicht supportete SW zu sein, na ja - siehe oben. Sondern manch einer möchte die hochgelobte Box einfach nur mit den Futures NUTZEN, mit denen sie angepriesen wird.
Somit stimme ich einigen meiner Vorredner voll inhaltlich zu.
 
@Beetle
die angepriesenen Features funktionieren doch? AVM erweitert diese um Features, die in der ursprünglichen Version nie enthalten waren.
Und es zwingt dich niemand Alpha-/Betatester zu werden, die normale Firmware hat einen größeren Umfang als beworben. Also: wozu eine Firmware?
Ansonsten stimme ich Marsupilami im gesamten Umfang zu.
 
Beetle du scheinst die T nicht richtig zu lesen, denn sonst würdest du schnell feststellen, dass die of. FW 29.04.49 ist und sonst keine.

Wenn du weitere Funktionen wünscht, musst du warten oder kannst diese nutzen, mit der Einschränkung, dass alles noch nicht rund läuft - dies steht eindeutig auf der Page.
 
@AndreR
die angepriesenen Features funktionieren doch

Die angepriesene Faxfunktion der (zumindest letzten) Labor Version eben nicht! Und wie verschiedenen Threads zu entnehmen - nicht nur bei mir nicht. Deshalb würde ich mich persönlich über eine Final MIT! diesem Feature nun langsam freuen. Ohne weiteres testen. Dafür ist m.E. AVM zuständig.

Verweise gern noch einmal auf das verwandte Thema -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=161950

und da speziell auf #7.

Gruß, S.
 
Das Gemeckere nervt.
Wer die Fritzbox einfach nur nutzen will mit den Features, die sie ursprünglich auch hatte, soll halt die jeweils gültige Firmware nehmen und auf Neuigkeiten verzichten oder sie erst dann installieren, wenn sie ausgereift in einer Final sind. Niemand wird gezwungen, eine Labor oder Beta zu nutzen. Wer es tut, macht es auf eigene Gefahr, zum eigenen Vergnügen (und auch zu AVM's Nutzen).
Ich weiss nicht, was daran AVM vorzuwerfen ist.
 
Die angepriesene Faxfunktion der (zumindest letzten) Labor Version eben nicht!

du schreibst es doch selbst, dass es sich um eine LABOR-Version handelt!

wie gesagt, spiel einfach die offi. Version drauf und warte bis alles funktioniert.
 
Ich wünsche mir schon seit längerem eine neue Firmware-Version, aber nicht wegen irgendwelcher tollen neuen Features - die aktuellen reichen mir eigentlich - sondern wegen des unlängst bekannten, aber immer noch nicht behobenen Bugs beim Push-Mail-Service.
 
Da gebe ich Dir Recht, das sollte mal dringend behoben werden.
 
Hier wir sehr viel über den mangelhaften Zustand z.B. der Faxlösung geschrieben.
Und sicher zu recht.
Mein größter Wunsch wäre eine einzelne Ansteuerung der von mir genutzen USB-Speichermedien.

Denn streng genommen macht mich AVM zu einem Straftäter !!!

Ich nutze 2 Speichersticks. Auf dem einen habe ich eine Auswahl von MP3 Dateien für z.B. Fritz Mini, den anderen nutze ich als FTP-Webspace für meine Homepage in Verbindung mit einem Dynamic DNS Service. Wg. letzterem muß ich den USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben.
Folglich habe ich auch zwangläufig meine MP3 Dateien frei im Netz.
Wenn nun AVM es endlich schaffen würde, die USB Speichermedien mit einer FW einzeln fürs Netz freizugeben, das wäre für mich eine tolle Sache. Ich nehme auch Labor !
Hatte den Support in der Sache mal angeschrieben, aber nix mehr gehört.
Wahrscheinlich bin ich wohl der einzigste ungewollte Straftäter.

Gruß Erwin
 
Denn streng genommen macht mich AVM zu einem Straftäter !!!

Ironie on

Huch Herr Richter,ich kann nichts däfür ,das ich das Teil
geklaut hab. Das lag da einfach so rum in dem Regal des Ladens,da musste ich einfach zugreifen. Das ich dafür bezahlen muss ,hat mir keiner gesagt.

Ironie aus
 
Dann rufe ich Euch mal den TItel des Threads in Erinnerung. Der lautet:
Wann erscheint endlich eine neue FW für die FBF7170?
Da eine neue Labor inzwischen erscheinen ist (man beachte den Pfad, wo diese zu finden ist : "...Service-Portal/Labor/7170_release_candidate/labor_download_release_candidate.php"), dann gehe ich mal davon aus, dass diese wohl die neue entgültige Firmware werden wird.
Damit an dieser Stelle Ende des ganzen OT-Zeugs :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,120
Beiträge
2,224,892
Mitglieder
371,983
Neuestes Mitglied
Trübe Tasse
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.