[Frage] Welchen VoIP-Anbieter für Unitymedia?

MakkaB

Mitglied
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe beim Telefonieren über Handy mit einer Bekannten immer Probleme, weil der O2-Empfang in ihrer Wohnung so schlecht ist. Nun hat sie Internet (kein Telefon/VoIP) über Unitymedia und da ein TC7200-Modem stehen, das zwei Telefonanschlüsse hat. Hab ihr nun vorgeschlagen, da mal ein schnurgebundenes Telefon dranzuklemmen und darüber zu telefonieren. Welchen Anbieter sollte man da nehmen, wenn's möglichst kostengünstig sein soll?
 
Das TC kann kein VoIP - nur VoC, also nur Telefonie über Unitymedia.

Ist bei Unitymedia keine Telefonie gebucht, sind die Anschlüsse nutzlos, dann bräuchte man ne eigene Fritzbox.
 
Oder ein IP-Telefon (Snom, Gigaset XXXXIP, ...).
 
Wenn der Anschluss als IPv6 mit DS Lite eingerichtet ist, wie bei unitymedia mit Technicolor TC 7200 üblich, wird es mit möglichst kostengünstigen VoIP-Anbietern meistens nicht funktionieren.
 
Oder ein IP-Telefon
Das würde ich in diesem Fall ebenfalls empfehlen bzw. sogar eindeutig vorziehen. Wäre mir persönlich auch wesentlich lieber als die Telefonie eines KNB zu buchen und die "unsäglichen" Analoganschlüsse verwenden zu müssen.

... wird es mit möglichst kostengünstigen VoIP-Anbietern meistens nicht funktionieren.
Personal-VoIP, Easybell VoIP oder dus.net könnte man nennen da sie nativ mit IPv6 umgehen können (im Gegensatz z.B. zu Sipgate) und insb. der erste ist bzgl. der Preise nicht uninteressant...
 
KNB = Kabelnetzanbieter? Könnte sein, dass ich noch an eine alte Fritzbox drankomme, geht ja erst mal ums Ausprobieren. Modell wäre also egal?
 
Kabelnetzbetreiber.

Ist egal solange die FB mindestens den IP-Client-Mode beherrscht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.