Hallo,
hatte mir am 16.07. 4DSL bestellt (per Internet). Ab dem 21.07. funktionierte dann unser Internet nichtmehr. Den Anschluss den wir hatten war bisher DSL6000. Die Fritzbox hat das Internet alle paar Minuten getrennt wegen Synchronisationsfehlern (ab und zu auch PPPoE Fehler). Deswegen hatte ich schon bereits mehrfach Kontakt zum Support der mich immer wieder vertröstet hat. Das jetzt alles aufzulisten wäre zu speziell, kann ich gerne aber später noch einmal machen. Jedenfalls hatten wir dann vom 21.07. bis zum 30.07. (ab diesem Zeitpunkt war der DSL Anschluss bereits auf 16000 geschaltet, aber wir konnten nur mit 1000 surfen, dazu unten mehr) kein Internet. Ein Schaltungstermin wurde natürlich sehr schnell geschickt und ein Widerruf sei deswegen ausgeschlossen, ich sollte doch mal ein Fax an eine 0180er Nummer schicken, vielleicht seien sie kulant. Das habe ich am 28. gemacht, das Fax ist aber zufällig nicht angekommen (habe am 30. per Hotline nachgefragt). Die haben mir ne neue Nummer gegeben an die ich das gleiche Fax nochmals geschickt habe. Das ist auch angekommen.
Ich befürchte allerdings, dass der Widerruf nicht akzeptiert wird. Habe hier in einem anderen Thread von dem Hinweis in den AGB gelesen:
Jetzt frage ich mich: wann habe ich ausdrücklich meine Zustimmung gegeben vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung zu beginnen? Oder zählt dazu schon die Bestellung per Internet?!?!
Das wäre das eine Problem, das andere ist, dass wir seit dem 31.07. jetzt nurnoch 1mbit haben, aber spätestens seit dem 1.8. müssten wir laut Vertrag 16mbit haben. Zudem wurde die bestellte Hardware noch nicht geliefert (obwohl in einer eMail stand, dass die Hardware rechtzeitig geliefert wird). Gibt es für mich jetzt noch irgendeine Möglichkeit aus diesem Schlamassel herauszukommen? Kann ich denen eine Frist setzen bezüglich der Verbindungsgeschwindigket und der Lieferung des Paketes und dann bei Nichteinhalten irgendwie kündigen!?
Ich hoffe das war jetzt nicht allzu durcheinander..
Danke und schönen Gruß!
Mas0n
/Nachtrag: Heute morgen um 2:26 kam die Bestätigung von 1und1 dass der Tarifwechsel vollzogen sei. Jetzt sollte man doch mit 16000 surfen können....die Geschwindigkeit beträgt aber immernoch nur 1000mbit
hatte mir am 16.07. 4DSL bestellt (per Internet). Ab dem 21.07. funktionierte dann unser Internet nichtmehr. Den Anschluss den wir hatten war bisher DSL6000. Die Fritzbox hat das Internet alle paar Minuten getrennt wegen Synchronisationsfehlern (ab und zu auch PPPoE Fehler). Deswegen hatte ich schon bereits mehrfach Kontakt zum Support der mich immer wieder vertröstet hat. Das jetzt alles aufzulisten wäre zu speziell, kann ich gerne aber später noch einmal machen. Jedenfalls hatten wir dann vom 21.07. bis zum 30.07. (ab diesem Zeitpunkt war der DSL Anschluss bereits auf 16000 geschaltet, aber wir konnten nur mit 1000 surfen, dazu unten mehr) kein Internet. Ein Schaltungstermin wurde natürlich sehr schnell geschickt und ein Widerruf sei deswegen ausgeschlossen, ich sollte doch mal ein Fax an eine 0180er Nummer schicken, vielleicht seien sie kulant. Das habe ich am 28. gemacht, das Fax ist aber zufällig nicht angekommen (habe am 30. per Hotline nachgefragt). Die haben mir ne neue Nummer gegeben an die ich das gleiche Fax nochmals geschickt habe. Das ist auch angekommen.
Ich befürchte allerdings, dass der Widerruf nicht akzeptiert wird. Habe hier in einem anderen Thread von dem Hinweis in den AGB gelesen:
Code:
10.3 Bitte beachten Sie auch folgende besondere Hinweise zu Dienstleistungen im Bereich DSL:
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn 1&1 mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der
Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. wenn Sie uns mit der sofortigen Bereitstellung des
DSL-Anschlusses beauftragen etc.).
Jetzt frage ich mich: wann habe ich ausdrücklich meine Zustimmung gegeben vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung zu beginnen? Oder zählt dazu schon die Bestellung per Internet?!?!
Das wäre das eine Problem, das andere ist, dass wir seit dem 31.07. jetzt nurnoch 1mbit haben, aber spätestens seit dem 1.8. müssten wir laut Vertrag 16mbit haben. Zudem wurde die bestellte Hardware noch nicht geliefert (obwohl in einer eMail stand, dass die Hardware rechtzeitig geliefert wird). Gibt es für mich jetzt noch irgendeine Möglichkeit aus diesem Schlamassel herauszukommen? Kann ich denen eine Frist setzen bezüglich der Verbindungsgeschwindigket und der Lieferung des Paketes und dann bei Nichteinhalten irgendwie kündigen!?
Ich hoffe das war jetzt nicht allzu durcheinander..
Danke und schönen Gruß!
Mas0n
/Nachtrag: Heute morgen um 2:26 kam die Bestätigung von 1und1 dass der Tarifwechsel vollzogen sei. Jetzt sollte man doch mit 16000 surfen können....die Geschwindigkeit beträgt aber immernoch nur 1000mbit
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