[Frage] Wie "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" entfernen?

Canni

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2013
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

wie lautet der einfachste Weg, unter Version 06.51 den o.g. Hinweis (frühere Telnet-Nutzung) ohne Recovery zu entfernen?

Danke Euch!
 
06.51, kein Recovery, keine Mödifikation der Firmware?

Kurzfassung:

- TFFS-Image aus den erweiterten Supportdaten extrahieren, in seine Bestandteile zerlegen und unter Auslassen der ID 87 wieder zu einem TFFS-Image zusammensetzen, dieses dann über den Bootloader in die TFFS-Partitionen schreiben

- Zeitaufwand Ausführung: 10 Minuten
- Zeitaufwand Einarbeitung: irgendwas zwischen 15 Minuten und 2 Tagen, je nach Vorkenntnissen

Einfachster Weg:

- stehen lassen

Weniger einfach:

- Shell-Zugang einrichten; verletzt aber die "keine Modifikationen"-Regel

Ebenfalls zu empfehlen:

- Recovery - auch wenn es eine Eingangsbedingung nicht erfüllt, es spart vermutlich viel unnütz vertane Zeit

Weitere Möglichkeit:

- Zusammenbasteln eines eigenen Firmware-Images, das über EVA geladen und ausgeführt wird und nur den entsprechenden Node im TFFS löscht

-Was davon nun "der einfachste Weg" ist (ich habe bestimmt auch noch etwas ausgelassen, da vergessen), kannst Du nur alleine entscheiden. Ob sich das alles lohnt, damit diese Anzeige nicht mehr erscheint?
 
Wow, tolle Übersicht - vielen Dank!

Ich habe mich entschieden: Recovery, wenn ich mal am Standort der Box bin ;-)

Danke Dir!
 
Moins


Das Nächstemal, vor dem Beenden der Telnetsession...
Code:
echo "clear_id 87" > /proc/tffs
...erspart dir dann das Recovern.
:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Insti
Ob sich das alles lohnt, damit diese Anzeige nicht mehr erscheint?
Also ich bin immer Stolz, wenn ich die Anzeige sehe und damit weiß, daß telnet funktioniert.
Früher war die Meldung "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" wenigstens noch in rot in der Übersicht. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,174
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.