[Problem] Win 10 - Fritz!Fax für Fritz!Box - 2 Benutzer

Dok-Tore

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2007
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich habe Fritz!Fax für Fritz!Box nach der Installationsanleitung hier im Forum installiert. Perfekt kann ich nur sagen.
Danke dafür.

Auf meinem WIN10 Account funktioniert alles so wie es soll - absolut einwandfrei. Bei dem zweiten Benutzer auf diesem
WIN10 Rechner kann ich in den Einstellungen allerdings unter ISDN Controller nichts einstellen. Es ist grau hinterlegt.

Der Faxversand klappt so leider nicht.

Wie kann ich das einstellen, das es funktioniert?

#96*2* und anschliessend aktivieren #96*3* habe ich probiert. Leider ohne Erfolg.

viele Grüße

Dok-Tore
 
wurde das Prog. mit rechter Maustaste als Admin installiert?
versuchst du auch so die Einstellungen zu ändern?

bitte mal das Pikachu-Tool verwenden und screenshots hier einstellen.
 
Moin, ja habe Fritz!Fax als Admin installiert.

Beim zweiten Benutzer habe ich das Programm ebenso als admin gestartet, aber wie gesagt es bleibt
grau hinterlegt.

Welche Pics werden benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen die gewünschten Bilder:
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    20.1 KB · Aufrufe: 28
  • 2.jpg
    2.jpg
    29.4 KB · Aufrufe: 28
  • 1.jpg
    1.jpg
    55.6 KB · Aufrufe: 34
wurde die Installation nur über "Benutzeraccount mit Admin-Rechten" installiert oder wirklich mit der rechten Maustaste?
per war per LAN angeschlossen nicht per WLAN
da die IP nicht eingetragen ist
warum wurde von der default-IP abgewichen? dort steht ja 192.168.10.1

die capi2032 fehlt lt. Tool in den Ordnern 32/64 (screenshot 1 // 2+3 Reihe rechts) - des weiteren muss die Datei aus dem Fritz!-ordner (1. Reihe) entfernt werden

danach ein reboot und dann müssten es evtl. funktionieren oder ein anderer User hat eine bessere Idee :confused:
 
Hallo Informerex,

also folgende weitere Angaben kann ich machen:

Von der Standard IP Adresse wurde abgewichen, da es ein paar VPN Verbindungen zu dieser Box gibt.
Und die IP Kreise sollten sich ja unterscheiden.

- Ich habe per rechtsklick auf die .exe Datei als Administrator ausführen zum Start geklickt
- Die Datei habe ich in sys32 und syswow64 kopiert und danach aus dem Ordner Fritz! entfernt.
- Rechner neu gestartet.

Leider sind die Einstellungen bei dem zweiten User immer noch grau hinterlegt und ich kann
die ISDN Einstellungen nicht vornehmen.

Anbei neue Screenshots.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    56.5 KB · Aufrufe: 17
  • 2.jpg
    2.jpg
    29.6 KB · Aufrufe: 14
ok die Abweichung von default ist dann iO, wobei dies aber hier und dort zu Probs führt, bis alles richtig eingerichtet ist.

die capi2032 sitzten nun korrekt, nur die IP wie beiden screenshots zu entnehmen ist haben nicht gegriffen.
(screenshot 1 - hier sind die 2 Felder leer und bei screenshot 2 steht der Fehler im Hinweistext)

das Tool nochmals mit rechter Maustaste starten und die "neue" IP setzen - unten (screenshot 1) gibt es den entsprechenden Button

- Ich habe per rechtsklick auf die .exe Datei als Administrator ausführen zum Start geklickt
du meinst nun bei dem Pik. Tool oder nur beim Start des Programms oder bei der Installation (letzteres steht in der Anleitung)
 
ich meine ich habe die Installation von Fritz!Box Fax 3.07 mit der rechten Maustaste als Admin ausgeführt.

was meintest Du denn?
 
so tool als admin (rechte Maustaste) gestartet und IP Adressen hinzugefügt.

Leider hat das auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht :(
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    56.9 KB · Aufrufe: 19
hm unten rechts bei fritz.box müsste auch die IP kommen, da weiß ich erstmal auch nicht weiter - steig hier dann mal aus
das ist ein Fall für Pikachu, KunterBunter oder den doc456 :D
 
Bei dem zweiten Benutzer auf diesem WIN10 Rechner kann ich in den Einstellungen allerdings unter ISDN Controller nichts einstellen. Es ist grau hinterlegt.
Trage doch einfach wie im Bild angegeben den ISDN-Controller 5 (=Internet) ein.
 
Guten Morgen KunterBunter,

danke für den Tip das habe ich jetzt entsprechend eingestellt.
Damit kann ich dann zumindest den ISDN Controller jetzt auswählen. Das klappt.

Allerdings wird mir bei den MSN nichts angezeigt und beim ausführen des Pikachu Tools unter dem zweiten Benutzer
fehlen irgendwie ein paar Angaben im Tool. (s. Anlage)

Hast Du eine Idee warum das hier so ist?

Fritz!Fax
Installiert als Admin
Kompatibilitätsmodus WIN7
Windows Firewall aus
Virenprogramm aus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    53.6 KB · Aufrufe: 13
Das liegt sicher daran, dass Einträge im user hive der Registry (HKEY_CURRENT_USER) fehlen. Wenn du beim ersten Mal nicht als Administrator installiert hast und danach nicht komplett deinstallierst und alle Fritzfax-Einträge in der Registry vor dem erneuten Installieren löschst, kann genau so etwas passieren.
Also als Abhilfe entweder sämtliche Registry-Einträge vom ersten User kopieren oder komplett deinstallieren und als Administrator neu installieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.