WLAN AP für FBF7270

MegaV0lt

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Momentan habe ich noch die FritzBox 7270 mit alter WDS-Firmware und zwei FBDF7113 im Einsatz.

Wenn ich die Firmware nun aktualisieren würde, würden wegen dem fehlenden WDS ja zwei neue WLAN-AP's fällig. Was kann amn da nehmen? Reichen die 20 EUro ebay Dinger für den Zweck aus? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Mein Budget ist leider nicht so groß...
 
Kannst du eine der 7113 per LAN an die 7270 bringen? Dann könntest du die Netze unabhängig laufen lassen. Gleiche SSID und gleiches PW. Oder suche dir eine FB-WLAN mit Zugang per LAN, die gibt es billigst.

Ich habe mir gerade den TP-LINK TL-WR841N bestellt, mit etwas Geduld erhältst du eine Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, vielen Dank. Eine Rückmeldung wäre klasse!
 
Der TP-Link sieht interessant aus.

Hab auch Probleme mit dem WLAN. Fritzbox 7270v1 steht zentral im Erdgeschoss. Im OG bricht mir ständig die Verbindung ab.

Sobald du Erfahrungswerte bzgl. der WLAN-Reichweite hast, immer her damit!
 
:wiejetzt: Für diesen Hinweis holst du das aus der Versenkung? Ich vermute, das ist seinerzeit die aktuelle FW gewesen...
Oder wolltest du mich dezent darauf hinweisen, dass ich damals keine Rückmeldung gegeben habe...? Einfach vergessen... Die Dinger sind zurückgegangen, die Konfiguration war nicht meine Welt...
 
Das geht überhaupt nicht an dich. Im Zitat steht doch MegaV0lt und der hat laut seiner Signatur immer noch die alte FW drauf.
 
Da bin ich aber beruhigt... :D
Ich konnte nur die Aktualität nicht erkennen, habe jetzt aber den anderen Thread gesehen... ;)
 
Genau, und den wollte ich damit nicht zerstören. Oder hätte ich doch?
 
Wenn du dir auch jede Jacke anziehst, die dir gar nicht paßt ... ;)
Hast doch gar keine FB7270 mehr.
 
Nun, natürlich habe ich die aktuelle FW FRITZ!OS 06.05 drauf. Sig wird angepasst...
 
Was hast du da jetzt als Repeater oder AP?
 
Die 7112er ist die Basis für die anderen 7112/3er und verwendet das Internet über ein LAN-Kabel von der 7270
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.