Zusätzliche SIP/Voip Accounts in der Fritz Box 6360 doch möglich?

Nice

Mitglied
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ja, da ist was dran. Mehr als 20 Kommentare.
 
die dns-Problematik ist glaub aber nicht behoben.
des weiteren gibt es in den aktuellen FW-Versionen keinen timestamp mehr, oder?
 
Es kommt darauf an von welchem Anbieter du deine Fritz!Box 6360 Cable bekommst. Bei Unitymedia kann man sowohl eigene VoIP Accounts wie auch DNS Server ändern. Ohne Tricks.
Kabel Deutschland scheint da eher restriktiv zu sein.

Was meinst du mit timestamp, informerex?
 
folge dem 1. post (> link)
 
Achso,
Code:
getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Apagename=siplist&var%3Aerrorpagename=siplist&var%3Amenu=fon&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1345982853%2C-120&var%3ADevicePort=&var%3ADeviceType=&

außer das die slashes durch die kompatibleren %2F ersetzt wurden fällt mir keine Änderung auf. ;)
 
also hab es nun nochmals mit der x.25 (kbw)
anlegen kann man VoIP - Registrierung erfolgt nicht, da DNS-Fehler
 
Das Problem ist die VC für VoIP, dein Anbieter hat die Fritze wohl so konfiguriert das sämtliche IP-Telefonie in ein internes Netz geht. Das interne Netz kenn natürlich nur die eigenen Server und keine externen. Somit läuft die Anmeldung einer "Fremdnummer" ins leere. Wenn man die Konfiguration für die VC (2. PVC) anpassen könnte und der Fritze sagen könnte: "Diesen VoIP Account aber über Internet und nicht über VoIP Routen", dann würe es auch funktionieren.
 
Wie sieht es aus mit Einstellungen sichern/wiederherstellen? Könnte man es der Fritze nicht an dieser Stelle unterschieben (Konfiguration mit fbeditor bearbeiten)? Da ich ein UM Modell habe kann ich das schlecht testen, es funktioniert bei mir halt.
 
Könnte man es der Fritze nicht an dieser Stelle unterschieben (Konfiguration mit fbeditor bearbeiten)?
Nein, weil "NoChecks=yes" nicht möglich ist, die checksum aber überprüft wird beim Zurückschreiben der Konfiguration.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.