Zyxel P-2602HWN von O² entbranden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo VoIP-seufz,

also ich habe O2 Flat.
Sicherlich habe ich gelesen wie man diese anschliesst nur bekomme ich keinen Sync.

Ich möchte den O2 Router weg haben und da ich gelesen habe das dies auch mit der Fritzbox funzt dachte ichmir ich teste es mal, da ich ja die FB wieder zurücksenden kann wenn es nicht geht.

Barmic
 
Barmic schrieb:
Hallo VoIP-seufz,

also ich habe O2 Flat.
Sicherlich habe ich gelesen wie man diese anschliesst nur bekomme ich keinen Sync.

Ich möchte den O2 Router weg haben und da ich gelesen habe das dies auch mit der Fritzbox funzt dachte ichmir ich teste es mal, da ich ja die FB wieder zurücksenden kann wenn es nicht geht.

Barmic

Dann ist die Leitung zu schlecht oder die Box nicht richtig konfiguriert. Hast du O2-Standard-User-id und Paßwort freeway eingegeben?
Was sagt das Fehlerprotokoll?
Ist das eine gebrandete Fremdbox (1+1, frenet) oder org--AVM??

Ich hatte am Wochenende sogar eine AOL-Box dran. DSL an Fremd-HW ist easy. Nur Telefon geht damit nicht.
 
was soll ich sagen, ich komme nicht einmal auf die Box rein, ebenso nicht das diese nicht einen Sync macht.
Habe dies eben bei einem anderen Kollegen getestet, das gleiche in grün, kein Sync kein draufkommen auf die Box.
Die FB ist eine AVM Nei gekauft.

Barmic
 
Barmic schrieb:
was soll ich sagen, ich komme nicht einmal auf die Box rein,
Tja - dann hat das wenig mit O2 zu tun. Hört sich nach Garantiefall an.
 
dann sollte ich diese wieder zusammenpacken und wieder zurück senden, mal sehen wie es dann mit der neuen ist.

danke bis dahin,

Barmic
 
So Hallo,

nun habe ich wieder eine neue FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.40.

Nun habe ich das Problem das ich nicht weiss wie ich

1. die Box debranden kann
2. die Einstellungen sind mit PPPoE sind (Experteneinstellung gesetzt)
3. die ATM Einstellungen
4. ONLINE bin ich gerade mit der BOX Einstellungen war KEIN Problem

Auf der FB steht 1und1 und gehe nun davon aus das ich diese nun debranden soll, mit ANNEX B und dies hatte ich schon versucht, aber wie es nun mal so ist, möchte ich die BOX nicht abschießen.

Benötige deshalb eure Hilfe.
 
So Hallo,

nun habe ich wieder eine neue FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.40.

Nun habe ich das Problem das ich nicht weiss wie ich

1. die Box debranden kann
2. die Einstellungen sind mit PPPoE sind (Experteneinstellung gesetzt)
3. die ATM Einstellungen
4. ONLINE bin ich gerade mit der BOX Einstellungen war KEIN Problem

Auf der FB steht 1und1 und gehe nun davon aus das ich diese nun debranden soll, mit ANNEX B und dies hatte ich schon versucht, aber wie es nun mal so ist, möchte ich die BOX nicht abschießen.

Benötige deshalb eure Hilfe.

Wäre dann der AVM/Fritz-Bereich nicht besser für die Frage des de-branden etc. ?
Hier ist der ZyxelHW-Bereich.
 
und? hat jemand der Router entbrand?
 
und? hat jemand der Router entbrand?
Wozu? Mit o2 Branding hat man 10 SIP-Konten statt 2. Einstellen kann man schon fast alles was man braucht, also muss man gar nicht debranden :) ;)
 
Wozu? Mit o2 Branding hat man 10 SIP-Konten statt 2. Einstellen kann man schon fast alles was man braucht, also muss man gar nicht debranden :) ;)

könnte Mann diesen Router nur für VoIP nutzen? z.B. hinter einem anderen Kabel Router? und die große Frage - wie? :confused:
 
könnte Mann diesen Router nur für VoIP nutzen? z.B. hinter einem anderen Kabel Router? und die große Frage - wie? :confused:
jop. man kann über Telnet standart-route (oder so) und voip einstellen. Die einstellungen wuden im forum schon besprochen.
 
I bought a Zyxel 2602HW-D1A on ebay (seemed to be from Holland, but I bought it in Italy), and it was having also the 00 77 Feature bits... I changed this with the orginal 2602HW-D1A and loaded the original firmware, and all works fine.

http://www.jstic.com/Newsgroup/Zyxel/

for the Feature bits,... but was 77 00...

TS
 
I bought a Zyxel 2602HW-D1A on ebay (seemed to be from Holland, but I bought it in Italy), and it was having also the 00 77 Feature bits... I changed this with the orginal 2602HW-D1A and loaded the original firmware, and all works fine.

http://www.jstic.com/Newsgroup/Zyxel/

for the Feature bits,... but was 77 00...

TS

Can you write a small how-to? where did you get the cable for flashing?
 
Hello,

I bought the cable on ebay, in spain. You have them for 10 euro, and you also have a picture on the link (http://www.jstic.com/Newsgroup/Zyxel/) to do this cable. I bought it, as it was easier ;o)

http://www.telefonica.net/web2/cooltony/zyxel/Cable-serie-650.png
or
http://www.jstic.com/Newsgroup/Zyxel/ttltors2320kf.jpg
or
http://img443.imageshack.us/img443/6193/ttltors2320kf.jpg

Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130240644680
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250273775677


Then you have to do as explained on the PDF file, you have to download the bootroom from your modem, and with a software (you see the exe) iHex you can modify the 2 Feature bytes you see (eg. 92 4F for Arcor).

http://www.stkaiser.de/anleitung/bilder/zyxel3.jpg

You will find these bytes at the location in the bootrom : 3FD8 and 3FD9

You change them then with the right feature bits you want, you can find on the list here :

http://www.jstic.com/Newsgroup/Zyxel/Feature_Bits_Zyxel.txt

TS
 
And then you reflash the Bootroom (I forget to tell it !).

You can find the process in the pdf files, depending of your modem model.

TS
 
P_2602hwnli_d7a 9d-1a

I have this...

P_2602HWN_D7A 00-77
P_2602HWNLI_D7A 9D-1A


But the P_2602HWNLI_D7A, could be a D1A like at Studerus in Switzerland ?
 
D7A is RU (T-DSL)
D3A is ISDN
D1A is... POS (but seems that no firmware is available for download)

TS
 
Is there a way to debrand a P-2602HWN-D7A without having that cable?
I want to prepare the O2 router for use with a different provider but I couldn't find PPPoE settings? Is that possible without debranding?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.