Aktueller Inhalt von afro

  1. A

    [Frage] Liste der Parameter für Dialplan Function SIP_HEADER

    Danke für die Info. Das mit dem blond ist nicht schlimm. Ich bin auch blond :P Ich schau mir die Debug Infos mal an. VG
  2. A

    [Frage] sip.conf template und Realtime mischen möglich?

    Hi, ich würde gerne meine sip-user minimalistisch in ner DB pflegen. Quasi nur name, callerid und secret. Alle weiteren Konfigurationsmöglichkeiten möchte ich einmal in der sip.conf (oder wo auch immer) per Template einrichten. Derzeit habe ich es mal so versucht: - in der extconfig.conf...
  3. A

    [Frage] Liste der Parameter für Dialplan Function SIP_HEADER

    Hi rentier-s. Danke für die Antwort aber ich glaube wir reden aneinander vorbei. Vielleicht habe ich auch nur ein Verständnisproblem. Es gibt im asterisk die Funktion ${SIP_HEADER}. Dieser erwartet Parameter. z.B. ${SIP_HEADER(X-ORIGINAL-DDI-URI)} Ich möchte jetzt gerne auf der asterisk Console...
  4. A

    [Frage] Liste der Parameter für Dialplan Function SIP_HEADER

    Hallo zusammen, gibt es eine Liste der Parameter, die man der Dialplan Funktion SIP_HEADER übergeben kann? Wenn ich z.B. im RFC nachsehe, finde beispielsweise nicht sowas wie einen Parameter X-ORIGINAL-DDI-URI, den ich aber im Asterisk als Parameter für SIP_HEADER nutzen kann. Gibt es so...
  5. A

    [Frage] Ist bei der Asterisk auch ein "interaktives" MeetMe möglich?

    Hi. Spannendes Thema! :) Ich schieße mal ins Blaue: hast du per Console Debug mal versucht, die ankommenden DTMF Töne zu prüfen? Vielleicht kommen die Töne ja wirklich nicht beim * an?! Ich kenne ähnliche Problematik bei uns. Wir nutzen ein Softphone, welches DTMF unterstützt aber aus bisher...
  6. A

    [Frage] Asterisk MeetMe Option x

    Hallo zusammen, kennt sich jemand mit den Optionen für Asterisk MeetMe, im speziellen mit der Option x aus? Laut voip-info: "x - close the conference when last marked user exits", klingt das für mich so, als könnte ich den Konferenzraum damit "Beenden". Aber es scheint egal zu sein, ob ich...
  7. A

    [Gelöst] Asterisk 1.8 MeetMe MySQL alte Konferenzräume laufen noch / wieder?

    So ich habe den Fehler gefunden. Ich habe irgendwann mal den Asterisk von 1.irgendwas auf 1.8 geupdated aber die .conf Dateien gesichert und nachher wieder eingespielt. Bei dem Update auf 1.8 hat sich wohl die Reihenfolge in der meetme.conf geändert. Das resultierte beim Debugging per Konsole...
  8. A

    [Gelöst] Asterisk 1.8 MeetMe MySQL alte Konferenzräume laufen noch / wieder?

    Hallo zusammen, wir haben einen Asterisk 1.8 mit meetme über MySql laufen. Dort sind mehrere Konferenzräume angelegt mit Start und Endzeit. Neuerdings ist es so, dass eine Endzeit für einen Raum zwar angegeben ist, aber diese sich nicht auswirkt auf ein Beenden der Konferenz. Hat jemand das...
  9. A

    [Problem] asterisk 1.8 + Aastra 55i + AudioCodes Mediant 2000 MediaGateway SIP

    Nach langem Hin und Her und schlaflosen Nächten und vielen Tests mit dem Worfinator hier die Lösung: In die sip.conf muss folgendes eingetragen werden: ;Rufnummernübermittlung für externe Calls sendrpid=yes ;Rufnummernübermittlung für interne Calls callingpres=allowed_passed_screen
  10. A

    [Frage] Per Asterisk auslesen wohin umgeleitet wird?!

    Hallo zusammen, ich habe ein SIP Endgerät an meiner Asterisk. Diese hat eine Rufumleitung auf irgendeine Nummer geschaltet. Jetzt möchte ich gerne im Asterisk auslesen, zu welcher Rufnummer umgeleitet wird. Am besten bevor die Rufumleitung wirkt. Quasi sowas: - Extension 123 hat ne...
  11. A

    [Problem] Asterisk Queue Pause nachdem Sip User angemeldet ist?

    Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich mal wieder mit Asterisk zu tun und gleich mal nen spannendes Szenario: Auf meinem * sind Sip User und Queues via Datenbank angelegt. Wenn ein Sip User sich am * anmeldet soll er in der Queue, die ihm zugewiesen ist automatisch in Pause versetzt...
  12. A

    asterisk sip meetme > ztdummy macht probleme

    so das playback problem hab ich scheinbar in den griff bekommen. ich habe zaptel nochmal neu kompiliert und in der ztdummy.c folgende zeilen auskommentiert: /* #if defined(__i386__) || defined(__x86_64__) #if LINUX_VERSION_CODE >= VERSION_CODE(2,6,13) #define USE_RTC #else #if 0 #define...
  13. A

    asterisk sip meetme > ztdummy macht probleme

    Hallo erstmal. Nach langer Pause melde ich mich mal wieder zurück und hab auch gleich nen Problem an dem ich schon nen paar Tage hänge. ich habe nen * laufen der soweit auch wunderbar funktioniert. momentan läuft dieser nur mit sip clients. untereinander kann man sich anrufen. nen echotest...
  14. A

    Asterisk + SIPPS + Bluetooth-headset = Problem?

    hi leute :) wir benutzen bei uns in der firma ja Asterisk. zusammen mit dem SIPPS-Softphone und dem Logitech Mobile Pro Bluetooth - Headset scheinen da aber ziemliche probleme aufzutauchen. in letzter zeit brechen telefongespräche immer häufiger ab, fallen die headsets einfach aus oder...
  15. A

    Vorzeige Kündigung bei AOL?

    sag am besten du ziehst um und zwar nach grönland oder so :D
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.