Aktueller Inhalt von blurrrr

  1. B

    Falsche Ansage des integrierten Anrufbeantworters der Fritz!Box 7170, Vers. 29.04.67

    Hey Joe, als IT-Mensch sind mir die Logs schon wichtig. Gibt es da evtl. noch eine technische Beschreibung des Vorfalls (z.B. "Logs müllen den internen Speicher der Fritzbox zu und diese deaktiviert dann die Aufnahme bei vollem Fritzboxspeicher (unabhängig vom eingebundenen externen Speicher)...
  2. B

    Falsche Ansage des integrierten Anrufbeantworters der Fritz!Box 7170, Vers. 29.04.67

    Ich buddel den Thread mal wieder aus, weil mir die Thematik doch zunehmend auf den Nerv geht.. Zur Konfiguration: - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (FRITZ!OS 06.05) - Anrufbeantworter (zweiter) aktiv, mit Aufnahme und Mailversand - USB-Stick (damit die Aufnahmen vom AB auch genügend Platz haben)...
  3. B

    Lautstärke eines Programms regulieren beim Telefonieren über den PC

    Für alle die vielleicht irgendwann mal auf der Suche nach der Lösung sind: Windows hat sowas schon gleich mit an Board unter: Systemsteuerung/Sound/Kommunikation(Tab)/ :)
  4. B

    SNOM XML Browser mit Zugriff auf MS Exchange 2010

    Dem kann ich mich nur anschliessen :)
  5. B

    [Problem] Asterisk verliert trunk registrierung wenn VPN aktiv wird

    Die Antwort auf die Frage nach der Route dürfte die Routing-Tabelle bringen. Ansonsten schau mit "tracert" bzw "traceroute" wo die Pakete entlang wandern. Dort würde ich zuerst mal schauen. Könnte auch das Standard-Gateway sein, was dann umgesetzt wird - "Split-Tunneling" hilft. "nslookup" hilft...
  6. B

    [Frage] Faxen über die Fritz!Box (ohne Fritz!Fax)

    So... kurzerhand von XEN auf KVM umgestellt.. nu klappts auch ohne Probleme mit dem durchreichen der USB-Geräte an die VM's. Ich teste es zur Zeit mit einem Modem (Devolo Mikrolink 56k Fun USB), allerdings scheint das Modem da evtl. einen Knacks weg zu haben. Serielle Schnittstellen...
  7. B

    [Frage] Faxen über die Fritz!Box (ohne Fritz!Fax)

    Hab grad noch verzweifelt ein USB-Modem rausgekramt und es über Fritz!Box USB-Fernanschluss versucht. Leider wird das Modem nicht erkannt... :(
  8. B

    [Frage] Faxen über die Fritz!Box (ohne Fritz!Fax)

    Naja, kennt man ja - never touch a running system :D Bei der Diagnose des Modems erscheint folgende Meldung: "Der vom Modem verwendete Anschluss ist momentan von einer anderen Anwendung geöffnet." Hab das Modem dann bei Windows FuS rausgeworfen und die VM nochmals neu gestartet. Die Meldung...
  9. B

    [Frage] Faxen über die Fritz!Box (ohne Fritz!Fax)

    Fritz!Fax: ja Windows FuS: nein Also genau wie zu Anfang. CAPI's sind alle weg bis auf die AVM NetCAPI. Das Modem hab ich zur Sicherheit auch nochmal neu installiert. Bei Windows FuS sagt er, dass der Fax-Auftrag in die Warteschlange gegeben wird, aber passiert nichts weiter. Windows FuS zeigt...
  10. B

    [Frage] Faxen über die Fritz!Box (ohne Fritz!Fax)

    Da hast Du vollkommen recht mit :D Das mit den anderen Capi's war bei W7 64-Bit, was ich ja nun erstmal garnicht mehr dafür benutze. :) Ich benutze nun nur noch die Test-VM mit Vista 32-Bit. Da habe ich Fritz!Fax installiert, läuft ja auch alles fein soweit. Dann die Diva-Software installiert...
  11. B

    [Frage] Faxen über die Fritz!Box (ohne Fritz!Fax)

    Hatte es so verstanden, dass dann direkt die AVM-NetCAPI genutzt wird und hab diese dann natürlich nicht ausgetauscht. Habe nun die capi2032.dll (Diva) in das System32-Verzeichnis kopiert (da war auch sonst keine drin, nur eine capi2032.dll im Fritz!Fax-Verzeichnis). Will ich diese nun...
  12. B

    [Frage] Faxen über die Fritz!Box (ohne Fritz!Fax)

    Jap, ist richtig. Hatte aber auch geschrieben, dass ich bisher hauptsächlich mit Windows 7 64-Bit getestet hab :) Aber sei's drum... ich hab nun eine Vista (32-Bit) Test-VM aufgesetzt. Fritz!Fax installiert, getestet, läuft. Ich habe ein virtuelles "Dialogic ISDN Fax Modem" installiert (mit...
  13. B

    [Frage] Faxen über die Fritz!Box (ohne Fritz!Fax)

    Naja, zu Anfang meiner "Tour" hatte ich auch noch nicht so den Überblick :) Jetzt ist mir schon klar, dass ich CAPI-over-TCP brauche. Mit der Diva-Software komme ich nicht so ganz zurecht, da sich nichts installieren lässt (W7 meckert immer rum, weil es gern 64-bit-Treiber hätte).
  14. B

    [Frage] Faxen über die Fritz!Box (ohne Fritz!Fax)

    Sollte für den SBS 2003 Fax-Server-Dienst sein, allerdings hab ich es bisher nur mit Windows Fax und Scan unter W7 64-Bit versucht. Problem ist, dass der Server unter ESXi (kostenlos) virtualisiert werden wird und da die USB-Unterstützung nicht so gegeben ist. Daher die Idee vom virtualisierten...
  15. B

    [Frage] Faxen über die Fritz!Box (ohne Fritz!Fax)

    Hallo zusammen, nachdem ich mich mittlerweile 2 Tage durch alte Forenbeiträge gewühlt hab (nicht nur hier) und noch immer nicht fündig geworden bin, hier nochmal eine (vermutlich oft gestellte und immer wiederkehrende) Frage: Kann man mittlerweile ein anderes Faxprogramm benutzen (ausser...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via