Aktueller Inhalt von danisahne

  1. danisahne

    Freetz 1.0 - Freie Router-Erweiterung für AVMs Fritzboxen

    Herzlichen Glückwunsch Jungs! Ich muss das Lob an Oliver, Alexander und die vielen Mitentwickler weiterreichen, die den ehemaligen ds-mod seit über einem Jahr mit Freetz kontinuierlich weiterentwickeln. Weiter so! Nur der Webserver muss jetzt wohl etwas stärker werden ;) Viele Grüße Daniel
  2. danisahne

    dnsmasq nur mit ipv4

    Siehe Mischbetrieb: http://linuxwiki.de/IPv6 Ich würde auf keinen Fall an den Programmen patchen, da die Liste der Probleme endlos wird. Wer keine IPv6 Anbindung hat sollte IPv6 auch nicht aktivieren. Ich sehe auch keinen Vorteil darin. Mfg danisahne
  3. danisahne

    mini_fo-Addon

    Für die 8Mb Boxen ist geht es sicherlich gut, aber es muss im Mod optional bleiben, weil es beispielsweise für die 7050 und die ganzen 2mb Boxen ungeeignet ist. Wenn man oft genug ein Firmware-Update macht, dann sind die Nachteile nicht so gravierend. Mich stört ja gerade, dass man keine...
  4. danisahne

    dropbear: non-root login rejected

    Ich hatte den Patch damals selbst geschrieben, da viel den FTP und SSH Server der Fritzbox durch Portforwardings freigegeben hatten und das Passwort somit unverschlüsselt übertragen wird. Damit sich diese Leute keine größeren Lücken reinreißen, war der Patch ein kleiner Hack. Außerdem gab es...
  5. danisahne

    mini_fo-Addon

    Mal vorneweg, wie es mit der Flash-Lebensdauer aussieht kann ich auch nicht sagen. Ansonsten muss man leider differenzieren. Es gibt wie es olistudent angedeutet hat leider keine Linie, die man konsequent verfolgen kann. Auf das read-only SquashFS kann man nicht verzichten, da es eine sehr...
  6. danisahne

    [ERLEDIGT!] www.eiband.info nicht erreichbar

    Ich kann die fehlenden Dateien auch gerne mal hier posten, allerdings komm ich erst wieder in zwei Wochen an den Rechner, wo meine Sicherungen liegen.
  7. danisahne

    [ERLEDIGT!] www.eiband.info nicht erreichbar

    Ich habe die Domain beim Providerwechsel aufgekündigt. Eigentlich dachte ich, dass die aktuellen Mod Versionen von Oli und Alexander keine Abhängigkeiten mehr drinnen haben. Mfg danisahne
  8. danisahne

    Neuer Semi-Mod: kriegaex

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
  9. danisahne

    frage an alle entwickler

    Dir geht es jetzt ausschließlich um das Webinterface von AVM? Das fasse ich so wenig wie möglich an, da es ständig Änderungen unterliegt. Ich weiß nur, dass webcm die Variablen letztendlich in den Character Devices unter /var/flash/ speichert (das meiste ist in /var/flash/ar7.cfg). Achtung, den...
  10. danisahne

    ds26-14.4, deinstall von dropbear

    Das Pseudo-Image läd in den RAM (Arbeitsspeicher), der ds-mod speichert es fix in den Flash. Du kannst auch einfach den Dienst im ds-mod deaktivieren und ihn über ein Pseudo-Image laden. Wenn dropbear bereits im Flash ist aber nicht gestartet wird, dann tut er keinem weh. Beim nächsten Firmware...
  11. danisahne

    7050-Fon-Wlan - ERROR: could not create link for /bin/logger

    Ich finde das explizite setzen des Pfades in fwmod die schönste Lösung. Einfach ein export PATH=/bin:...usw an den Anfang des Skripts oder besser noch im Top-Level Makefile. Mfg danisahne
  12. danisahne

    [gelöst] dnsmasq cached DNS-Namen falsch?

    gcc internals Die Beziehung ist anders herum. Das Programm ruft Funktionen aus der libgcc auf, welche dann auf Funktionen der libc zurückgreift. Wie jede Lib muss auch die libgcc mit den selben soft-float Optionen wie der Rest compiliert werden, wenn ich das richtig verstanden hab. Mfg...
  13. danisahne

    eMail bei Nichterreichbarkeit von IP-Adessen

    Wie man Mails verschicken kann steht irgendwo in einem Thread, find ihn gerade bloß nicht mehr. Dafür gibts nen mailer auf der Box. Wegen dem Ping: while true; do if ! ping -c 1 <ip_der_nas>; then # TODO: Mail senden fi sleep 60 done >/dev/null 2>&1...
  14. danisahne

    ds-mod bei Sourceforge

    Kommt darauf an, für welche Box. Das soft-float Zeug ist noch nicht korrekt. Davon abgehen sind ja noch keine richtig sinnvollen Erweiterungen implementiert. Zum Testen kannst du es verwenden (am besten auch mit serieller Konsole und Recovererfahrung), ansonsten bringt dir die Version noch...
  15. danisahne

    [gelöst] dnsmasq cached DNS-Namen falsch?

    Es kann durchaus die FPU angesprochen werden, auch wenn keine vorhanden ist, falls - wie im Fall der 2.4er Firmwares - ein Kernel-FPU-Emulator vorhanden ist (das hat natürlich die schlechteste Performanz). Genauso ist es. Daher können wir leider nicht selber entscheiden, ob wir den...
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via