Aktueller Inhalt von Dirgi

  1. Dirgi

    Heimnetz-Geräte - Namensvergabe bei mehr als einer Box

    Äh sorry, den meinte ich natürlich
  2. Dirgi

    Verbundene Geräte neu einlesen lassen von der FritzBox

    ;):wink::wink: Ja, wenn man es einmal gemacht hat, behält man es bei - Zumal Geräte mit Netzwerkzugang immer mehr werden.
  3. Dirgi

    Heimnetz-Geräte - Namensvergabe bei mehr als einer Box

    Bin gerade in Schreiberlaune: ALSO: Deine erste FritzBOX ist der Master, also der Chef. Hier legst Du Deine Geräte fest (feste IP Adressen, Namen etc.) wenn gewünscht sollte auch NUR HIER AUF DIESER BOX der DHCP Server laufen. Der DHCP Server sollte natürlich einen anderen Adressraum benutzen...
  4. Dirgi

    Verbundene Geräte neu einlesen lassen von der FritzBox

    Exakt, hatte ich gerade in einem anderen Thread auch so beschrieben. Ist zwar am Anfang etwas aufwendig, aber es lohnt sich allemal. Man hat später eine viel Bessere Übersicht. Und, es wurde hier ja bereits Beschrieben, ein Gerät kann mehrere MAC Adressen haben - Da muss man erst einmal...
  5. Dirgi

    Immer wieder unbeaknnte MAC Adresse im WLAN

    Hi sf3976, eigentlich ist es ja egal auf welche Art man oder sich die MAC Adresse andern kann. Der Threadstarter wollte ja wissen, was dahinter stecken könnte, warum er dauernd ein Gerät mit 'ner neuen MAC Adresse hat. Solange es eines seiner eigenen ist ist es zwar ärgerlich, weil er es über...
  6. Dirgi

    Immer wieder unbeaknnte MAC Adresse im WLAN

    Hi andilao, für gewisse Umstände mag das ja ok sein - wenn man die MAC Adresse selbst ändern kann. Aber wie Du hier schon richtig vermutest hast, an dem Teil hatte man keinen Einfluß drauf. Bei der FritzBox haste dann ein richtiges Problem individuelle Restriktionen zu vergeben (z.B. Zeit-...
  7. Dirgi

    Immer wieder unbeaknnte MAC Adresse im WLAN

    Hi, mal ne "blöde" Frage/Antwort. Hast Du ausgeschlossen, das es ein Gerät von Dir ist? Hintergrund, hatte vor ein paar Monaten mal etwas ähnliches erlebt, wovon ich bisher nie dachte, dass das existiert. Ein Kumpel wollte über die Fritzbox Rechte vergeben/festlegen für das Gerät seiner...
  8. Dirgi

    [HowTo] WOL mit MyFritz über VPN funktioniert (über folgende Möglichkeiten)

    Hallo Gemeinde, Nachdem ich mich gerade damit beschäftigt habe, möchte ich auch Anderen meine Erfahrungen mitteilen, welche Möglichkeit(en) man hat um z.B. einen NAS-Server im Heimnetzwerk aus dem Internet über VPN und MyFritz zu Leben zu erwecken - Denn, so einfach geht es leider nicht - Wie...
  9. Dirgi

    [Problem] Von Außen ---> FritzBox --(über MyFritz/VPN) --> Fritzbox ---> Ins Festnetz/Mobilnetz

    Super Henry, vielen Dank, habe es glaube ich hinbekommen. Sorry, das ich etwas spät feedback gebe, bin aber leider nicht vorher dazu gekommen. Was ich also bisher erfolgreich unsetzen konnte war ein interner Test. D.h. eine Unsetzung über zwei Fritzboxen zuhause im gleichen LAN Netztwerk...
  10. Dirgi

    [Problem] Von Außen ---> FritzBox --(über MyFritz/VPN) --> Fritzbox ---> Ins Festnetz/Mobilnetz

    Hallo Henry, danke für die Anleitung. Ist schon etwas verworren...habe es mal versucht, allerdings hänge ich an Deiner Erklärung wenn es darum geht die eingehende Nummer 123456 an der FB1 per Rufumleitung an die 620620 zu übergeben und dabei noch eine Zielrufnummer 111111 anzugeben. Die...
  11. Dirgi

    [Problem] Von Außen ---> FritzBox --(über MyFritz/VPN) --> Fritzbox ---> Ins Festnetz/Mobilnetz

    Hallo Gemeinde ich weiss, das meine Frage schon sehr abgefahren ist. Würde mich aber über Lösungsvorschläge von Euch freuen, da ich momentan nicht weiterkomme. Problem: 1. Jemand soll von außen auf einer FritzBox (Ich nenne sie mal FB1) anrufen (über Festnetz bzw. VoIP). 2. Diese FB1 hat mit...
  12. Dirgi

    [HowTo] Fritzbox Pushservice Emails nur intern versenden

    War ein guter Tip, daß mit dem RaspberryPi, habe einen Webserver (Citadel) erfolgreich auf den Raspberry Pi aufgesetzt..letztendlich kann ich mich jetzt entscheiden, ob ich den RasPi oder NAS dauern an lassen und als internen Mailserver nutze :wink:
  13. Dirgi

    [HowTo] Fritzbox Pushservice Emails nur intern versenden

    Ja danke für die Info...hab' darüber auch schon was gelesen...aber eigentlich brauche ich es nicht. Aber das mit dem Mailserver für den rasPi ist vielleicht doch keine schlechte Idee..hab hier mal auf die schnelle einen Link gefunden...
  14. Dirgi

    [HowTo] Fritzbox Pushservice Emails nur intern versenden

    Lol..ich hab' zwar auch 'nen rasPi, da läuft aber bisher nur XBMC rauf..und er greift auf den NAS zu..aber Du hast recht, ist im Prinzip auch ne' Möglichkeit...den RasPi als permanenten Mailserver betreiben...aber da gibts glaub' ich schon diverse threads im Netz. Letztendlich ist es ja auch die...
  15. Dirgi

    [HowTo] Fritzbox Pushservice Emails nur intern versenden

    Hilfestellung, Anleitung: Wie richte ich mein internes Netzwerk so ein, daß die Fritzbox die Push Mails intern versendet und nicht erst ins Internet an einen Mailserver Hintergrund Geschichte: Nachdem es jüngst Sicherheitsprobleme mit der Fritzbox gab, kam bei mir mal wieder die Frage auf...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.