Aktueller Inhalt von DocAdams

  1. DocAdams

    7490 nach Update wurden neue IPs an Geräte verteilt

    Ich hatte den ernsten Teil von KunterBunter´s Botschaft nicht erkannt,sorry. Bei mir wurde das Bild nicht besonders groß dargestellt. Also Danke auch dafür.
  2. DocAdams

    7490 nach Update wurden neue IPs an Geräte verteilt

    Nach einem Reboot hat er wieder seine urspüngliche IP bekommen. Ich vermute, weil ich den Bereich, in dem die IoT´s liegen, aus dem DHCP-Bereich herausgenommen habe. Das hätte ich schon längst tun sollen, Danke für den Hinweis. Denke, das Problem ist gelöst. Danke noch mal für die hilfreiche...
  3. DocAdams

    7490 nach Update wurden neue IPs an Geräte verteilt

    Hast nen Punkt :) @Olaf Ligor Ich glaube, die IoT´s kennen nur IPs. Bin mir nicht sicher, möchte es aber auch nicht überall ändern. Eigentlich gibt es keinen Grund, warum die FB ausschließlich bei diesem Gerät meint, die IP ändern zu müssen. Die ganzen IoT´s haben eine feste IP ab 130...
  4. DocAdams

    7490 nach Update wurden neue IPs an Geräte verteilt

    Hallo, ich war lange nicht hier, aber man soll ja auch kein gut laufendes System ändern. Nun habe ich es aber doch getan, nämlich das neueste Update eingespielt. Es scheint auch keine Probleme gegeben haben. Außer... In meinem Netzwerk ein ioBroker-Smarthome auf einem RaspberryPi. Diesem Raspi...
  5. DocAdams

    7490: User mit eingeschränkten Rechten kann sich nicht anmelden

    OK, das mit FAX nehme ich zurück. Ich hatte im entsprechenden NAS-Ordner nachgeschaut, da sah man nichts. Dann habe ich unter Heimnetz/USB "Index automatisch aktualisieren" deaktiviert. Und schon rödelte er von alleine los. Nach langer Zeit sah ich tatsächlich die Faxe im NAS-Ordner liegen. Ich...
  6. DocAdams

    7490: User mit eingeschränkten Rechten kann sich nicht anmelden

    Das mit Versenden als PDF mit Mail ist auch ein Witz, sicherheitstechnisch gesehen. Zumindest, wenn ich einen Nachweis brauche. Es gibt auch heute noch gute Gründe, nicht alles per Mail durch die Welt zu verschicken. Arztberichte zum Beispiel, oder in meinem Fall den Todesschein eines nahen...
  7. DocAdams

    7490: User mit eingeschränkten Rechten kann sich nicht anmelden

    Achso, ja, du meinst, dass AVM das machen müsste. Volle unterstützung. Das ist nicht zu ende gedacht. Ich dachte erst, ich könne was machen. Also vielen Dank. Das wars wohl dann, leider.
  8. DocAdams

    7490: User mit eingeschränkten Rechten kann sich nicht anmelden

    Vorsicht, ich bin im Opa-Alter, einer aus meiner Klasse ist sogar schon Uropa. Aber der hat zeitig angefangen und das hat sich ... fortgepflanzt ;-) Ist aber eine andere Geschichte... Was heißt das nun für mich? Mit der Direktlink-Eingabe scheitert es trotzdem an der Kennworteingabe...
  9. DocAdams

    7490: User mit eingeschränkten Rechten kann sich nicht anmelden

    Hallo, um noch mal zum Thema zu kommen ;-) Das mit dem NAS ist geklärt. Aber Faxe versenden darf nur, wer die volle Macht hat?? Faxe sollte jeder versenden dürfen, auch der Opa. Da ist AVM aber überhaupt nicht konsequent, was Sicherheit betrifft. Mein Box-Passwort rücke ich ungern raus, dazu...
  10. DocAdams

    7490: User mit eingeschränkten Rechten kann sich nicht anmelden

    Hallo, ich habe einen neuen Benutzer eingerichtet, der eigentlich nur auf die Speichermedien und die Telefon-/Faxfunktion zugreifen darf. Allerdings kann er sich gar nicht erst anmelden. Als wenn das Passwort falsch geschrieben worden, sei wird das Login abgelehnt Ich habe es mehrfach probiert...
  11. DocAdams

    [Erledigt] Repeater 310 lässt sich nicht einbinden

    Vielen Dank, der Hinweis, wie man es _manuell_ verbindet, war entscheidend. Und zwar die Adresse ...178.2 war wichtig. Ich hatte sie zwar bei meinen Versuchen vermieden, weil dort bereits der andere Repeater liegt, aber das war mein Denkfehler. Es handelt sich ja um das temporäre WLAN des...
  12. DocAdams

    [Erledigt] Repeater 310 lässt sich nicht einbinden

    Hallo, ich war schon ewig nicht mehr hier, weil es ja bestens lief... Jetzt habe ich aber ein Problem. Um meine SmartHome-Geräte im Keller besser einzubinden, habe ich mir einen gebrauchten Repeater 310 gekauft. Und der lässt sich nicht in mein WLAN (Fritz 7490, Version 07.12) einbinden. Laut...
  13. DocAdams

    [Frage] Frage zu FB7490, Telekom Hybrid und dynDNS

    Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Und auch den Tipp mit dem refurbished SpeedPort. Wenn überhaupt, werde ich diesen Weg gehen.
  14. DocAdams

    [Frage] Frage zu FB7490, Telekom Hybrid und dynDNS

    Hallo, Da unser Ort wahrscheinlich nie für einen Provider atraktiv wird, beschäftige ich mich mit dem Gedanken, das Telekomangebot mit dem Hybrid-Tarif anzunehmen. Die Gesamtkosten durch die Speedport-Miete entsprechen ja dem Telekom100-Tarif. Da ich auf die FB auf keinem Fall verzichten...
  15. DocAdams

    [Erledigt] 7490: Speicherort empfangener und gesendeter Faxe

    Ich mache das so. Werde aber erst mal nicht zum Basteln kommen. Falls da Probleme auftauchen, melde ich mich wieder. Danke erst mal für eure Hilfen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge