Aktueller Inhalt von doggy

  1. D

    Welche Hardware für Netcologne Glasfaser FTTB

    danke für den link. im pdf stehen zwar die gleichen befehle aber von "Set LAN MAC address (Only available via RS232 serial interface)" steht da nix, allerdings hat das teil garkeinen seriellen anschluss der unterschied zwischen - ether driver mac <chan> <ether-addr> - ether mac...
  2. D

    Welche Hardware für Netcologne Glasfaser FTTB

    via telnet kann man ungehindert drauf und im netz hab ich auch schon ein schönes pdf mit allen befehlen gefunden, aber noch will er das irgendwie nicht übernehmen. evtl. fehlt da einfach nur ein blöder savebefehl oder so. naja, nur noch eine frage der zeit ;)
  3. D

    Welche Hardware für Netcologne Glasfaser FTTB

    ja, das macht sinn, denn mittlerweile siehts so aus: - zyxel -> wanddose = sync ok, keine einwahl - zyxel (modem aus) -> nc modem -> wanddose = nichtmals sync - zyxel (modem aus) -> nc IAD -> nc modem -> wanddose = alles ok ¤ allerdings frag ich mich auch gerade ob es eine rolle spielt...
  4. D

    Welche Hardware für Netcologne Glasfaser FTTB

    nachdem ich es am 8.11 ersteigert habe, durfte ich es heute dann auch endlich beim zoll abholen :/ das webinterface sieht wirkich sehr vielversprechend aus. da geht so einiges in eigentlich allen bereichen. leider komme ich nur bis zur vdsl synchronisation die mir auch vom netcologne support...
  5. D

    Welche Hardware für Netcologne Glasfaser FTTB

    Auf der Zyxelseite hatte ich auch schon geguckt aber halt nicht auf der schweizer. Das Gerät sieht interessant aus. Wäre ich nicht nur zur Probe bei NC, würde ich es direkt mal austesten. doggy ¤. alter schwede, meine sig ist ja noch von 2005 :D
  6. D

    Welche Hardware für Netcologne Glasfaser FTTB

    Hab mal bei meinen Ex-Kollegen angerufen. Zusätzliche Voip-Provider können/dürfen am IAD nicht eingetragen werden und man ist noch auf der Suche nach vernünftiger Hardware (WLAN Router), die mit den 100Mbit klarkommen. Da ich ab heute eh Urlaub habe, werde ich mal...
  7. D

    Welche Hardware für Netcologne Glasfaser FTTB

    Hi, habe seit kurzem den Netcolonge 100Mbit Anschluss. Dazu gab es ein Zyxel P-870M-I und ein CityNetcologne IAD 200. Ich hab jetzt auch meine uralte FB (das war die erste mit WLAN) dazu gebracht sich über das IAD einzuwählen. Dabei geht allerdings der einzige Lan Port drauf (wird zu wan) und...
  8. D

    Wieder mal das Thema "Zensur"

    Edit von Christoph: Abgetrennt von hier, da erneute Diskussion hier eröffnet wurde. --- und hier mal weniger positives. http://*********-forum.de/showthread.php?t=76 zu intergenia gehören übrigens nicht nur Server4you und onlinekosten.de, sondern auch outbox.
  9. D

    STRATO erster DSL-Anbieter mit DSL-Telefonie-Flatrate in alle deutschen Handynetze

    pepphone ist aber kein dsl-anbieter oder?
  10. D

    Sniffer Extension

    ka ob es fürs wlan hilft, aber es gibt schon eine art paketsniffer, der sich über eine url aufrufen läßt und dann die infos in eine datei schreibt. hab den link damals von avm bekommen, um das qsc problem zu beheben. kann den ja nochmal raussuchen.
  11. D

    WiFI-Phone von Philips mit Linux

    Linux und sieht jut aus :) http://www.voipware.de
  12. D

    "gehe zu" wieder ins forum einbinden

    hi, wär nice, wenn ihr wieder den direktsprung zu einem bestimmten forumsbereich am seitenende ermöglicht, wie es auch im alten forum der fall war. mit vB geht das auch und nennt sich "gehe zu". falls ich mich unklar ausgedrückt habe: das ist das dropdownmenü, in dem alle foren aufgelistet...
  13. D

    Allgemeine Diskussion zur Horstbox

    na vom uvp des herstellers kann man bestimmt nochmal mind. 50 ¤ abziehen und wie gesagt: eine kleine schicke box mit guten anschlussmöglichkeiten und einer asteriskversion mit der ich über telnet o.ä. machen kann was ich will wäre für den preis ne schicke sache.
  14. D

    Allgemeine Diskussion zur Horstbox

    na für privat ises ja auch nicht gedacht. mal sehen was da an hardware drinn ist. wenn man den die configfiles vom * konfigurieren kann wie man will, hat man ohne die übliche hardwarebastelei einen * mit dem man machen kann was man will, in einem (hoffentlich) kleinen, lüfterlosen gehäuse...
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via