Aktueller Inhalt von e18

  1. e18

    eingehend keine MFV-Signalisierung

    Nachdem mein alter [email protected] Anschluss nun auf NGN umgestellt ist, habe ich das Problem, dass keine MFV Signale mehr bei meinem asterisk ankommen: Ausgehend funktioniert alles prima, Anrufe bei Hotline o.ä. mit MFV-Menüs funzen, umgekehrt geht nichts, sobald ich vom Festnetz oder Mobiltelefon...
  2. e18

    Störung Arcor am 4.12.08

    ich will aber meine alte behalten!!!! mal sehen, noch ist die beschwerde in arbeit
  3. e18

    Störung Arcor am 4.12.08

    Ende für Arcor @call Dienst Im Postfach:
  4. e18

    Störung Arcor am 4.12.08

    behoben? Heute geht wieder nix bei call.arcor.de, oder immernoch nicht? War lange weg...
  5. e18

    CallerID an einzelnen Extensions begrenzen

    Hallo, ich betreibe einen Asterisk mit mehreren SIP-Endgeräten, u.a. auch Gigaset C450 IP. Diese haben die Macke, dass Sie die CallerID nur anzeigen, solange sie max. 24 Zeichen lang ist. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass nur auf diesen Extensions die CallerID beschnitten wird? Das...
  6. e18

    Rückruf aus Voicemail

    Wer suchet, der findet, habe offensichtlich die falschen Keywords verwendet. Also hier die Lösung für die Nachwelt ;-) [default] 1234 => 1234,Some User,[email protected],[email protected],saycid=yes|dialout=fromvm|callback=fromvm|review=yes|operator=yes Parameter Dialout zaubert Option 3, 4...
  7. e18

    Rückruf aus Voicemail

    Hallo, ich habe bisher nichts darüber gefunden, wie ich die Voicemail-Applikation dazu überreden kann, mich nach dem Playback einer Nachricht mit dem Anrufer zu verbinden, so wie man das von Handy-Mailboxen kennt. Ich kann mir nur mit Option 3, und nochmal 3 die Nummer ansagen lassen...
  8. e18

    COLP mit bristuff

    Hallo, ich habe asterisk Asterisk 1.2.13-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1v am normalen ARCOR-ISDN Anschluss (kein Anlagenanschluss) hängen. Wenn der * jetzt bei Anrufen auf verschiedene MSNs rangeht, signalisiert er dem (ISDN-)Anrufer leider immer die Haupt-MSN zurück. Ich habe schopn rausgefunden...
  9. e18

    Fritzbox hinter Asterisk hört nicht auf zu klingeln

    Problem siehe Betreff. Asterisk (Trixbox) nimmt Gespräch an, via ringgroup klingeln ISDN-Telefone an FB und snom 320 parallel, gehe ich an´s snom ran, klingeln die Fritzbox-Telefone weiter. Umgekehrt geht´s -> ISDN Telefon abnehmen, snom hört auf zu klingeln. Was tun?
  10. e18

    Voicemail Aufnahme schon während Ansage

    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man die Voicemail so konfigurieren kann, dass sie eingehende Gespräche schon während der Ansage "xx ist leider nicht erreichbar" aufnimmt, das ist oft sehr hilfreich, um Leute zu identifizieren, die ohne eine Nachricht zu hinterlassen, auflegen. Ich finde...
  11. e18

    isdn fehleransagen hörbar machen

    klasse, genau sowas hatte ich gesucht. Danke!
  12. e18

    isdn fehleransagen hörbar machen

    danke für die Anregung (mit festival). Gibt´s auch ne lösung, die original-Ansage des Betreibers hörbar zu machen? Macht ja durchaus einen unterschied, ob man eine deutsche oder z.B. spanische Ansage bekommt, dann weiss man mehr als nur, dass die Verbindung nicht zustande gekommen ist.....
  13. e18

    Rufnummernübermittlung ausschalten aber wie? (CLIR)

    gelöst, indem ich die CLIP korrekt setze bevor ich SetCallerPres auf prohib stelle. Ansonsten sorgt wohl die falsche (leere oder sonstwie) CLID dafür, dass die Hauptnummer angezeigt wird
  14. e18

    Rufnummer unterdrücken via zaptel

    ich hatte ein ähnliches Problem. Gelöst indem ich die CLID korrekt setzte bevor ich CallingPres(prohib) wähle: exten => s,n(hidecid),Set(CALLERID(all)=${TRUNKOUTCID}) exten => s,n,SetCallerPres(prohib_not_screened) ; Only works with ISDN (T1/E1/BRI)
  15. e18

    Rufnummernübermittlung ausschalten aber wie? (CLIR)

    gleiches problem mit Asterisk 1.2.13-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1v am ARCOR ISDN Anschluss. Es kommt immer die Haupt-MSN. schon mit localdialplan=unknown oder =4 usw. wie hier im Forum empfohlen ausprobiert. Ebenso SetCallerPres(prohib, prohib_unscreened, etc.) Noch ne Idee?