Aktueller Inhalt von egnurg

  1. E

    [Frage] SPAM-Anrufer von VOIP an Fritzbox-AB weiterleiten?

    Hi Leute, hier rufen leider immer wieder so dämliche Telefon-Spammer an, erst heute 3x von Microsoft. Habe einen AB geschalten und packe die Nummer dann in die Rufbehandlung. Aber die Nummer ändert sich leider andauernd und ich würde gerne bereits den aktuellen Anruf auf AB umleiten und nicht...
  2. E

    [Problem] Port 443 wird intern nicht freigegeben für Portforwarding

    noch ein kleines Update: AVM und Unitymedia (Business) haben sich redlich bemüht aber es gab leider bisher keine Lösung. Da habe ich den lokalen host-Eintrag einfach auf meinen Pi-Hole DNS-Server übertragen. Einfach dort in /etc/hosts den Eintrag [lokale IP] [domainname] eingetragen, evtl...
  3. E

    [Problem] Port 443 wird intern nicht freigegeben für Portforwarding

    nur zur Info: eine Lösung habe ich noch nicht gefunden aber eine kleine Abhilfe damit ich auf meinen eigenen Server wieder zugreifen kann, vielleicht hilft es ja anderen: einfach bei einem Windows-Rechner in der hosts-Datei für www.xxxx die interne IP des Servers eingetragen, dann werden alle...
  4. E

    Gebrauchtes Grandstream GXP2135 von Amazon als Neu erhalten...

    Hi Leute, weiss nicht wo das hin gehört, ich schreib es mal unter Spaßzeugs... Habe bei Amazon ein NEUES Grandstream GXP2135 gekauft, kam heute an. (Verkauf und Versand von Amazon) Sah auch eigentlich ganz neu aus. Allerdings funktioniert der Standard-Login mit admin/admin nicht. Also mal ein...
  5. E

    [Problem] Port 443 wird intern nicht freigegeben für Portforwarding

    die Ports sind da und werden auch korrekt angezeigt. Sind von aussen auch erreichbar. Nur eben nicht von innen. Der Unitymedia/Kabel-BW Service meldet sich nicht, AVM hat eine Servicedatei von der Box angefordert.
  6. E

    [Problem] Port 443 wird intern nicht freigegeben für Portforwarding

    in meinem System betrifft das nicht nur den Port 443 sondern auch andere. Anscheinend nicht nur den Namen sondern auch Zugriffe auf die IP-Adresse direkt: Beispiel: FTP freigegeben für eine Wetterstation, Port 60111 Weiterleitung intern auf eine Synology-Box. Da werden alle 30min die...
  7. E

    [Problem] Port 443 wird intern nicht freigegeben für Portforwarding

    Hi Leute, gibt es schon eine brauchbare Lösung? gleiches Problem hier seit heute: Kabel-BW Business mit fester IP. Heute gab es ein Update von Fritz!-OS 6.50 auf 6.75, also von Steinzeit auf Gammel. Seither kann ich nicht mehr von intern auf meinen Webserver zugreifen 8-( Die Fritz!-Box ist...
  8. E

    [Frage] interne Vermittlung über 2 hintereinandergeschaltete Fritzboxen, geht das?

    wird leider nicht schneller. Ist halt ein weiter weg vom Eurit 35 an S0 über die 7390 an VOIP an die 6490 an S0 an DX800 :-)
  9. E

    [Frage] interne Vermittlung über 2 hintereinandergeschaltete Fritzboxen, geht das?

    wow, superschnelle Antwort, danke. Funktioniert. Dauert allerdings so 3-4 Sekunden. Anruf Handy auf Telefon -> Eurit 35 abheben R*#**51 -> 4 Sekunden warten -> DX800 klingelt DX800 abnehmen Gespräch DX800 - Eurit 35 Eurit 35 auflegen Handy--Gespräch ist auf DX800 Habs mir gleich auf eine Taste...
  10. E

    [Frage] interne Vermittlung über 2 hintereinandergeschaltete Fritzboxen, geht das?

    Hi Leute, habe eine Fritzbox 6390 von Kabel-BW. Daran hängt ein Gigaset DX800 am S0 mit 4 DECT-Geräten. Zur Erweiterung habe ich per VOIP eine alte Fritz-Box 7390 an die 6390 gehängt. Funktioniert auch soweit ganz gut - Telefonie, alles einwandfrei. AB-Funktion auch. Als Tischgerät habe ich ein...
  11. E

    DSL funktioniert, VDSL an anderem Anschluss nicht - gleiche Zugangsdaten

    Hallo ththomate12, bin leider nicht vor Ort. was heisst "fehlerhaft konfiguriert"? Auf Anwenderseite oder auf Telekom-Seite? Viel mehr als die Zugangsdaten eingeben kann man als Anwender ja nicht. Die gesamte Orts-Installation ist neu und ich kenne noch 2 weitere Anschlüsse die derzeit nicht...
  12. E

    DSL funktioniert, VDSL an anderem Anschluss nicht - gleiche Zugangsdaten

    @OlafE: Halt - Denkfehler! Das sind 2 Zugänge! Einer ist ISDN + DSL + Zugangsdaten -> funktioniert einwandfrei - Leitung 1 Der zweite war nur ISDN, kein Internet. Der wurde jetzt auf VDSL mit VOIP umgestellt - KEINE Zugangsdaten - Leitung 2. Auf Nachfrage bei der Telekom wurden die Zugangsdaten...
  13. E

    DSL funktioniert, VDSL an anderem Anschluss nicht - gleiche Zugangsdaten

    Hi Leute, ein Bekannter hat 2 Telekom ISDN-Anschlüsse an einem Standort. Beide laufen auf eine Kundennummer. Auf einem davon läuft grottig lahmes DSL (768) Jetzt wurde bei uns im Dorf auf VDSL umgerüstet und wer das haben will muss komplett auf IP umstellen. Der Bekannte hat erst mal den 2...
  14. E

    FritzBox 6360+ DX800 + Türstation - Nummern-Problem

    Hallo Leute, ich habe hier eine Auerswald TFS-Dialog 200 Türsprechanlage. Die hat an meiner Fritz!-BOX 7270 problemlos funktioniert, als Telefone hatte ich ein altes ISDN-gerät und 3 DECT-Handgeräte. Jetzt bin ich auf Kabel umgestiegen und habe eine Fritz!Box 6360 von Kabel-BW...
  15. E

    zeitgesteuerter AB an Fritz!-Box 6360?

    Hi Leute, wir sind umgestiegen von DSL auf Kabel-BW. Dazu gabs ne FritzBox 6360. Bisher hatte ich am NTBA parallel zur Fritz!-Box eine Fritz!-Card USB und auf meinem Server Fritz!-Phone als AB. Damit habe ich zeitgesteuerte Ansagen ablaufen lassen. An Kabel gibts ja kein ISDN mehr, mit...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge