Aktueller Inhalt von Fühlgut

  1. F

    AVM Mesh + QNAP Switch: Übertragungsrate fällt

    Hallo Christo, danke für deine Antwort und den Link. Ich habe mir das genau durchgelesen. Es scheint, dass das Problem nicht greifbar ist. Die Punkte, die ich ausschliessen kann, sind: - die Energiespareinstellungen - sind bei mir deaktiviert - Unterschied zwischen dem 1GB und dem 2GB Port...
  2. F

    AVM Mesh + QNAP Switch: Übertragungsrate fällt

    Ich habe folgendes Setup: Fritzbox 7590 AX (Mesh Master) Fritzbox 4060 (Mesh Repeater) Switch QSW - M408-4C Alle Geräte sind über LAN verbunden. Die Fritz!Boxen hängen an einem Port des Switch. Der Switch hat 8 GB Ports und 4 10GB Ports. Sollte also Geschwindigkeit zur Verfügung stellen...
  3. F

    Fax RJ11 an ISDN / TAE Homewaydose zur Leitung an Patchfeld RJ45 Stecker mit Fritz!Box Fon1 RJ11 Buchse

    Hi Joe_57, KunterBunter und Novize, ich werde es das nächste Mal berücksichtigen und vorsichtiger sein. Aber jetzt warte ich erstmal auf die passenden Adapter, dann kann ja nix schiefgehen beim verbinden ;)
  4. F

    Fax RJ11 an ISDN / TAE Homewaydose zur Leitung an Patchfeld RJ45 Stecker mit Fritz!Box Fon1 RJ11 Buchse

    ja, habe ich ausprobiert, indem ich den R11 in die LAN Buchse gesteckt habe. Vielleicht habe ich was falsch gemacht, aber abgesehen davon, dass ich die Dose aufschrauben musste um den Stecker wieder rauszubekommen, ist die LAN Geschwindigkeit von 100 auf 10 MBit/s gesunken. Ich habe wohl ein...
  5. F

    Fax RJ11 an ISDN / TAE Homewaydose zur Leitung an Patchfeld RJ45 Stecker mit Fritz!Box Fon1 RJ11 Buchse

    Hallo schönen guten Morgen und vielen Dank für die Antworten KunterBunter und Multireed, ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende :) Kunterbunter, Danke. Dankeschön Multireed. Ich habe das bei Kab24 bestellt, ohne das RJ11-RJ11 Kabel, davon hatte ich noch. Den Adapter, den du empfohlen...
  6. F

    Fax RJ11 an ISDN / TAE Homewaydose zur Leitung an Patchfeld RJ45 Stecker mit Fritz!Box Fon1 RJ11 Buchse

    Hallo, Ich habe folgende Herausforderung. Ich habe im Verteilerkasten zwei getrennte Internet Anschlüsse: A) Telekom DSL B) Unitymedia Kabelanschluss Für A) verbindet ein TAE-RJ45-Kabel die DSL Dose mit dem Patchfeld. An B) hängt eine Fritzbox. Ein Y-Kabel mit R45-Stecker im Patchfeld hat...
  7. F

    [Problem] Easybox 804 als Accesspoint zur Fritzbox - DNS IP-Adresszuweisung

    Hallo ich habe die GbR 804 als Access Point hinter der FRITZ!Box eingerichtet. Dazu habe ich Einen zweiten WLAN Namen (SSID) eingerichtet, Indem ich die SSID der FRITZ!Box hochgezählt habe, also FB WLAN= BeispielWLAN1 und EB WLAN = BeispielWLAN2. Das funktioniert zunächst, aber wenn man das...
  8. F

    NAS WebAccess an der Fritzbox einrichten

    Also, erstmal zu: "Was wurde denn Deinerseits bislang recheriert (bitte unter Linkangabe) bzw probiert/umgesetzt?" Es gibt von Buffalo ein WebAccess Tool. In der Anleitung wird beschrieben, dass man einen Port freigeben kann. Über das Tool kann man dann über das Internet auf die Freigabe im NAS...
  9. F

    [Frage] Was kann man mit der Easy Box 804 machen?

    Noch zur Ergänzung: Ich habe die Easybox 804 als Accesspoint zur FB eingesetzt. Das funktioniert gut (an anderer Stelle im Forum beschrieben). Laut VF Support kann man die auch als Repeater konfigurieren. Man soll dann DHCP aktiviert lassen.
  10. F

    [Gelöst] Easybox 804 als Repeater oder Access Point für Fritzbox 7430

    Ah so ... danke. Ich hatte die Zitierfunktion noch nicht entdeckt. Mein Fehler. #12: Antwort auf #11 von Stoney #13: Antwort auf #10 von Insti. Du kannst es jetzt übrigens auf gelöst setzen. Es funktioniert alles gut.
  11. F

    [Gelöst] Easybox 804 als Repeater oder Access Point für Fritzbox 7430

    Hi Stoney, was für ein Doppelpost? Meinst du vielleicht die Signatur? Insti hat einen Supertip gegeben. Der war neu. Meine Antwort ist, das ich das umgesetzt habe. Und es funktioniert geil. Nach den Messungen hat sich dadurch die Gesamtlage verbessert. Das Forum ist super.
  12. F

    NAS WebAccess an der Fritzbox einrichten

    okay mache ich. Eine Idee, ob ich einen Port in der FB freigeben muss?
  13. F

    [Gelöst] Easybox 804 als Repeater oder Access Point für Fritzbox 7430

    Hi Stoney,, in beiden Punkten hast du recht. Hi Insti, guter Tip! Ich habe die Festplatte an der EB angeschlossen. Das funktioniert gut! Außerdem habe ich ein bißchen getestet. Aber an der EB lädt das WebInterface viel schneller als vorher und die Dateien scheinen auch schneller zu...
  14. F

    [Gelöst] Easybox 804 als Repeater oder Access Point für Fritzbox 7430

    Wo du recht hast, hast du recht. Mit zwei Einschränkungen: - die FB 7490 muss ich mir privat holen und das ist eine Preisfrage. - das Vorgängermodell 7330 hatte einen GigaLan Port. Auf jeden Fall danke. Auch für den Link oben.
  15. F

    [Gelöst] Easybox 804 als Repeater oder Access Point für Fritzbox 7430

    Die Eingangsdose für DSL / Telefon (Netzabschluss) ist bei uns in einem Verteilerschrank mit Blechdeckel (neben einem Verteilerschrank für die Sicherungen). Der hat nur eine begrenzte Tiefe. Die Easybox 804 hat (entgegen der Anleitung) einen festen Plastikaufsteller von ca. 12cm Höhe, so dass...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.