Aktueller Inhalt von faildroid

  1. faildroid

    [Frage] Wechsel von DSL+ISDN zu VDSL, aber Nummernportierung zu Sipgate

    Hallo zusammen, diese Frage richtet sich an die erfahrenen Nummernportierer unter euch. :p Ich habe momentan Alice/o2 ADSL mit ISDN und würde gern zur Telekom mit VDSL wechseln, gleichzeitig aber meine Rufnummern aus dem ISDN-Anschluss zu Sipgate portieren. Hat da jemand einen Tipp...
  2. faildroid

    [Frage] FritzBox 3370 als reines VDSL2 Modem

    Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung, sonyKatze! Wie sieht es denn beim Telekom-VDSL mit der VoIP-Komponente aus? Gibt es hier auch eine separate PPPoE-Verbindung mit eigener VID, oder wird über VCI/VPI getrennt? Und IPTV, ist das noch DHCPv4 auf VID8, oder haben die das ebenfalls auf...
  3. faildroid

    optimale Einstellungen für Fritzbox und Airport, optimiertes Handover

    Es gibt kein Handover. Schau in die Spec, wenn es dich interresiert - oder glaub es mir halt. ;-)
  4. faildroid

    [Gelöst] Fixe IP locken?

    Am besten noch schauen, ob einer der Nachbarn ein WLAN mit WEP benutzt, sonst macht der Sohn das auch noch auf. Was ist denn das Problem? Schaut er Pornos, oder hängt er im Netz, während er schlafen sollte? Hihi.
  5. faildroid

    optimale Einstellungen für Fritzbox und Airport, optimiertes Handover

    Gleiche ESSID, gleiches Verschlüsselungsverfahren, unterschiedliche Kanäle (1/5/9/13) sind das Optimum. Das eigentliche Roaming übernimmt der Client. Wenn dich das en Detail interessiert, empfehle ich einen Blick in IEEE 802.11 Kapitel 5.4.2. :-)
  6. faildroid

    Nebenwecker für Snom 300

    CLOUD - Can't Locate Our User's Data Aufwendig ist es nicht; es gibt nur nicht viele fertige Hardwarelösungen. Das snom PA1 kostet etwa 120 Euro, der Rest bis zu den 300 dürfte der Lautsprecher und Mannstunde sein. Wenn du es unbedingt ohne Netzwerktechnik und mit Nebenweckerromantik lösen...
  7. faildroid

    Snom M9 - ZRTP?

    Ist der Blogger denn authentisch? Frag ihn doch mal. ;)
  8. faildroid

    [Gelöst] VoIP: 7390 84.5.20 - Anrufer hört mich nicht

    Bizarr und häßlich, aber es funktioniert.
  9. faildroid

    [Gelöst] VoIP: 7390 84.5.20 - Anrufer hört mich nicht

    Ich verstehe den Zusammenhang leider nicht und ziehe die Offtopicbremse. Falls mich jemand erleuchten möchte: bitte per PN. Um nochmal auf den augenscheinlichen Kenntnisstand seitens AVM zurück zu kommen: In deren FAQ steht auch nach dem letzten Update wie zuvor sinngemäß: Adressbereich ändern...
  10. faildroid

    [Gelöst] VoIP: 7390 84.5.20 - Anrufer hört mich nicht

    A-Netz? Geht es jetzt um Autotelefone, oder ist CIDR wieder abgeschafft worden?
  11. faildroid

    [Gelöst] VoIP: 7390 84.5.20 - Anrufer hört mich nicht

    Och Mensch, das ist nun wirklich schwach. Sie haben es doch ganz einfach kaputtgekriegt, da kann es doch nicht so kompliziert sein, das wieder hinzubiegen.
  12. faildroid

    [Gelöst] VoIP: 7390 84.5.20 - Anrufer hört mich nicht

    Letzte Woche gab es ein Firmwareupdate für die 7390. Ist das Problem damit behoben?
  13. faildroid

    [Gelöst] VoIP: 7390 84.5.20 - Anrufer hört mich nicht

    Hat schon jemand bezüglich dieses Problems eine aktuellere Antwort von AVM bekommen? Immerhin wurde seit Snuffs Beitrag von vor drei wochen schon eine neue Firmware veröffentlicht, mit der ich das gleiche Problem habe.
  14. faildroid

    [Frage] Freetz mit VLAN - ist das möglich

    Die schnellste (aber auch unflexibelste) Lösung wäre ein VLAN-fähiger Switch wie dein angepeilter GS116E, oder auch ein GS108T, wenn du nicht viele Ports brauchst oder meinetwegen sogar der GS108E, wenn dir dessen Features reichen. Dann in der 7270 Gastzugang auf LAN4 aktivieren und die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.