Aktueller Inhalt von fant

  1. F

    [Gelöst] Monowall hinter Fritz!Box --> Einstellung Kindersicherung

    Ja, genau das. Danke, es paßt jetzt alles. Hawedieehre. Fant.
  2. F

    [Gelöst] Monowall hinter Fritz!Box --> Einstellung Kindersicherung

    Es ist mir klar, daß die M0n0wall nur wegen dem NAT als einzelnes Gerät angesehen wird. Inzwischen habe ich es hinbekommen. Das komische Verhalten scheint daher zu kommen, daß ich das LAN- und das WAN-Interface des M0n0wall beide im Fritz-Netz hatte. Und da zickt es dann. Ich habe auch den...
  3. F

    [Gelöst] Monowall hinter Fritz!Box --> Einstellung Kindersicherung

    Hallo allerseits, ich soll hier eine KabelBW Fritz!Box 6360 einrichten. Im Intranet ist ein Monowall mit einem AP, der einen Zugang mit Vouchures für Gäste macht. Diese Gäste erhalten von der Monowall einen eigenen IP-Bereich. Das WAN-Interface des Monowalls hängt an der Fritz!Box. Wenn ich...
  4. F

    [Info] Fritzbox 7490 Firmware Version 6.24 vom 17.02.2015

    @eclp: Das kann sein. Ich wollte nur meinen Beitrag zur Frage beisteuern, was AVM bei der 6.24 geändert haben könnte. Hätte ich wohl besser kenntlich machen sollen. Probleme mit 5GHz sind uns jetzt nicht aufgefallen, auch mit dem Dualband-DVB-C-Repeater nicht. Hawedieehre. Fant.
  5. F

    [Info] Fritzbox 7490 Firmware Version 6.24 vom 17.02.2015

    Meiner Meinung sind es DSL-Abbrüche. Einem Kumpel von mir habe ich seine 7490 auf die 6.23 upgedatet. Danach ging DSL nur noch sporadisch. Ständige Neustarts der Box, ohne daß eine Verbindnung zustande gekommen wäre, waren ein weiteres Problem. Erst, als wir DSL ausgesteckt und die vorherige...
  6. F

    [Problem] FritzBox 7490 FW 6.23 DSL-Probleme

    Gegenstelle ist ein Infineon 7.27.8. Und nein, ich kann das nicht so ohne weiteres an einem anderen DSL-Anschluß probieren, weil dann weder Telefonie noch Internet beim Kumpel ist. Da werden sich seine Eltern freuen... Mit der alten DSL-Version ist alles okay. Aber was ist da...
  7. F

    [Problem] FritzBox 7490 FW 6.23 DSL-Probleme

    Die Probleme sind insofern nicht behoben, als daß ich den *alten* DSL-Treiber nutzen muß. Ich finde es einfach nur seltsam, daß die Verbindung und die Box mit dem alten Treiber stabil läuft und mit der neuen Version nicht benutzbar ist. Aber offenbar hat niemand außer mir dieses Problem. Woran...
  8. F

    [Problem] FritzBox 7490 FW 6.23 DSL-Probleme

    Hallo allerseits, ich habe gestern bei einem Freund eine 7490 von 6.20 auf 6.23 upgedatet, weil mir die Box ein Update gemeldet hat. Danach hatte sie im 5-Minuten-Takt Neustarts, die sich erst durch Einsatz der vorherigen DSL-Version (unter Störsicherheit) beheben ließen. DSL ist eine...
  9. F

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Bei mir zeigt es bei der Nummernübertragung per Sipgate/SIMQuadrat immer die Nummer in der Form 04947110815 an, also nicht 0049 oder +49 davor, sondern 049. So erkennt mein Kontakte-Speicher die Nummern nicht. Ist das bei Euch auch so? extensions.ael...
  10. F

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Korrekt. Es sei denn, die Automatik hat schon festgestellt, daß Updates da sind... Hawedieehre. Fant.
  11. F

    Internes Fax UND externes Faxgerät gleichzeitig aktiv?

    Also bei mir geht es - die Fritzbox macht das auf einer dedizierten Fax-Nummer auf Basis von Sipgate-Basic ohne murren... Hawedieehre. Fant.
  12. F

    Internes Fax UND externes Faxgerät gleichzeitig aktiv?

    Mit einer kostenlosen Sipgate-Nummer geht der Fax-Empfang ohne Probleme. Habe ich bei meinen Eltern so eingerichtet. Beim Versand kann man ja die Nummer entsprechend den vorhandenen Flatrates aussuchen. Hawedieehre. Fant.
  13. F

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Das muß # apt-get dist-upgrade heißen... Hawedieehre. Fant.
  14. F

    Zoiper Android

    @Otto: Hawedieehre -> jetzt erst recht... ;-)
  15. F

    VPN-Tunnel: Zugriff auf Drucker funktioniert nicht

    Nur so ein Gedanke - hat der Drucker als Default-GW die Fritzbox? Hawedieehre. Fant.