Aktueller Inhalt von Fipsbuxx

  1. F

    [Erledigt] Gastzugang 6890 LTE - kein Internet

    Hallo die Runde Vielleicht kann mir jemand bei einem Problem auf die Sprünge helfen. Ich habe den LAN4 als Gastzugang aktiviert und dort einen PC angesteckt. Er hat im Gastnetz die Adresse 192.168.179.2 erhalten. DNS erfolgt über die Fritzbox (192.168.179.1) auf ein pi-hole + unbound im...
  2. F

    Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

    Mein Umstieg von Sipgate zu Fonial lief am Sopnntag, den 27.11. auch absolut reibungslos. Außer, daß früh um 08:00 und dann nochmal gegen10:00 das Telefon kurz geklingelt hat, ohne Anruferkennung.
  3. F

    T-Concept XI521 - Neue oder alternative Treiber/Software

    Versuch macht kluch. - Bei einer VM braucht man sich gar nichts getrauen, weil man einfach vor einem Experiment den Zustand speichern und jederzeit dorthin zurückgehen kann. Weniger Risiko geht praktisch nicht.
  4. F

    T-Concept XI521 - Neue oder alternative Treiber/Software

    Hallo Klaus In dem Softwarepaket gab es einen Treiber XI521Usb.inf, den habe ich installiert (Rechtsklick->"Installieren") und dann das Gerät verbunden. Dann sollte der Eintrag mit dem Treibernamen auch korrekt in der Liste erscheinen. In der VM-Steuerung hatte ich ihn auch noch auf USB2.0...
  5. F

    T Concept XI521 und TFE Doorline T1/T2 (kein a/b): Türgespräch wird nicht von allen Analogtelefonen angenommen

    So, war gestern nochmal vor Ort zum Testen. Das Überspringen des ersten Klingelns habe ich rausgenommen. Es hat aber nicht viel gebracht. Das Gigaset klingelt etwa 10 s und das auch nur einmal, danach kann man den Ruf nicht mehr annehmen. Ist wohl nicht zu ändern. Man kann dann eben nur noch mit...
  6. F

    T Concept XI521 und TFE Doorline T1/T2 (kein a/b): Türgespräch wird nicht von allen Analogtelefonen angenommen

    Bedeutet das, die TFE läßt es nur einmal kurz klingeln? Wenn man dabei nicht abnimmt, ist es dann zu spät?
  7. F

    T Concept XI521 und TFE Doorline T1/T2 (kein a/b): Türgespräch wird nicht von allen Analogtelefonen angenommen

    Ich war heute nach mal vor Ort und konnte einige Tests machen. Es scheint tatsächlich ein Zeitproblem zu sein. Wenn ich noch während des ersten Klingeln die Telefone jeder Nebenstelle abhebe, wird die Verbindung zur TFE hergestellt. Warte ich allerdings einige Sekunden, kommt die Verbindung...
  8. F

    T Concept XI521 und TFE Doorline T1/T2 (kein a/b): Türgespräch wird nicht von allen Analogtelefonen angenommen

    Geht: Euroset 805S am Port 4 Geht nicht: Tel 0164 am Port 1 und Gigaset C450 am Port 2 Wenn das Euroset an einer der beiden anderen Ports 1 oder 2 angesteckt wird, geht es dort auch nicht. Also liegt es wohl doch an den Ports. Allerdings sind diese alle gleich eingestellt, siehe Screenshots.
  9. F

    T-Concept XI521 - Neue oder alternative Treiber/Software

    Darf ich fragen, welche TFE? Wie paßt die in die Doorline-Aussparung?
  10. F

    T Concept XI521 und TFE Doorline T1/T2 (kein a/b): Türgespräch wird nicht von allen Analogtelefonen angenommen

    Hallo Ich versuche hier in der Nachbarschaft, eine ältere Telefonanlage wieder zum Leben zu erwecken. Es werden nur analoge Nebenstellen und die TFE verwendet. Hauptziel ist zunächst, daß die TFE alle Nebenstellen klingeln läßt (das geht) und von dort das Gespräch angenommen wird und der...
  11. F

    T-Concept XI521 - Neue oder alternative Treiber/Software

    Ich habe mich hier bei einem Nachbar auch an der Anlage versucht. Zum Konfigurieren ein Win10 32 bit in einer Virtualbox installiert, die Software installiert und per USB verbunden. Funktioniert, falls es wer braucht.
  12. F

    Zweite Fritzbox als parallelen Internetzugang im Heimnetzwerk nutzen?

    @weißnix_ Diese Lösung funktioniert, danke! @KunterBunter Es sind unterschiedliche Provider. Der Mast fürs Firmenhändi steht besser und bringt deutlich mehr und stabilen Durchsatz als mein privates Not-LTE. Das ist zwar im Down- und Upload immer noch besser als das Krüppel-DSL hier auf'm Dorf...
  13. F

    Zweite Fritzbox als parallelen Internetzugang im Heimnetzwerk nutzen?

    Hoi, danke. Hier kommen ja die Antworten schneller, als ich reagieren kann. Ja, die IP hat leider einen Tipfehler: Richtig ist 192.168.1.1. @KunterBunter Das direkte Anschließen ist leider nicht möglich, obwohl das die einfachste Variante wäre. Die zweite FG steht empfangsbedingt 2 Etagen...
  14. F

    Zweite Fritzbox als parallelen Internetzugang im Heimnetzwerk nutzen?

    Hallo Forumsgemeinde Ich gehe aktuell mit einer Fritzbox LTE in das Internet. Die Box ist der zentrale Router. IP ist 169.168.1.1. ist es möglich, mit einer zweiten Box einen zweiten, quasi parallelen Internetzugang im selben Netzwerk aufzusetzen, den man dann von einem PC aus nutzen kann? Ich...
  15. F

    [Gelöst] Problematisches DSL mit 7390

    Auch mit letzter Firmware, oder muss man irgendwohin zurück? Update: Also, mit der 05.54 geht es. Eine andere habe ich nicht getestet. Dafür habe ich mal den Strom im Normalbetrieb gemessen: 7270: ~ 340 mA 321B: ~ 125 mA Das macht übers Jahr eine Differenz von ~ 23 kWh. Ist jetzt nicht die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.