Aktueller Inhalt von iggi13

  1. I

    FRITZ!fax für FRITZ!Box

    Hallo, danke für die schnellen und vielen Antworten. Die Installation lief beim ersten Mal nicht durch. Dann habe ich Capi über das Telefon aktiviert. Dann lief sie auf win 7 und win xp durch. Doch bei beiden funktioniert das Faxen nicht. Bei der Verkabelung musste ich auf einen Bekannten...
  2. I

    FRITZ!fax für FRITZ!Box

    Hallo, ich habe eine FB 7170 mit aktuellester Firmware. Leider kann ich keine Faxe versenden. In der Box ist der Faxempfang schon eingerichtet. Die Software Fritz!Fax habe ich auch installtiert. Capi sollte aktiviert sein. Ich weiß aber nicht welche Einstellung ich vornehmen soll. Die FB ist...
  3. I

    bash-Skript um Rechner runterzufahren

    Ich probier heute mal ein bisschen aus... :D @ Hermann72pb: Link?
  4. I

    bash-Skript um Rechner runterzufahren

    Hallo, ich stehe so ein bisschen auf dem Schlauch und weiß nicht wo ich anfangen soll. Keys erstellen war mir zu großer Aufwand, da die Rechner nur hier im Lan erreichbar sind über telnet/ssh. Dann habe ich Telnet installiert und gemerkt, dass er auch ein Passwort haben will. Also was wäre...
  5. I

    bash-Skript um Rechner runterzufahren

    Danke für den Hinweis, das hatte ich auch schon gefunden. Dort ist aber die Rede von HOL und Windows-PC. Ich dachte eher an einer reinen Linux-Lösung. Hat schonmal wer getestet, wie ein Skript mit ssh (+Keys) und shutdown funktioniert? Die fb soll hier den Akteur darstellen und das...
  6. I

    bash-Skript um Rechner runterzufahren

    Hallo, ich habe einen Linux Server im Netz der fb laufen und würde gerne von der fb aus ein Skript ausführen um den Server runterzufahren. Mich würden hierzu die Befehle/Ideen genügen, da ich das in mein bestehendes Skript einbaue. Eingehender Anruf ->Prüfung ob Rechner läuft...
  7. I

    Eigene Dateien auf die Firtzbox speichern

    :groesste: Vielen Dank, nun kann ich wieder modden :)
  8. I

    Eigene Dateien auf die Firtzbox speichern

    AVM-Dienste anhalten, Teil 1 (prepare_fwupgrade start) ... killall: minid: no process killed killall: minid: no process killed rmmod: rfcntl killall: flashd: no process killed killall: minid: no process killed disable watchdog voipd: stopped. rmmod: isdn_fbox_fon3...
  9. I

    Eigene Dateien auf die Firtzbox speichern

    Skript befindet sich in: stefan@stefan-desktop:~/freetz-1.0/build/modified/filesystem/usr/bin$ jedoch nicht auf der fb in /usr/bin # Entweder ich gucke noch immer im falschen Pfad oder das Skript ist nach dem flashen und neustarten nicht auf dem Router. Kann es sein, dass das flashen nicht...
  10. I

    Eigene Dateien auf die Firtzbox speichern

    Hallo Oli, danke für deine Antwort. Und wo finde ich es dann auf der fb? (Pfad)
  11. I

    Eigene Dateien auf die Firtzbox speichern

    Hallo, ich habe laut dieser Anleitung gehandelt: Eigene Dateien in die Firmware integrieren Dies kann ohne großen Aufwand über das Verzeichnis ./root/ realisiert werden. Einfach die gewünschten Dateien in das Verzeichnis ./root/ an die Stelle kopieren, an der sie im root Dateisystem der...
  12. I

    DSL-Reconnect via telnet

    Hallo und danke für deine schnelle Antwort. Trotz root login erhalte ich keine Zugriff auf /etc. Ich habe deshalb die letzte Variante ausprobiert und es funktioniert, aber alleine mit den Befehlen dsld -s dsld -n schon. Sollte ich dennoch alle Prozesse killen? lg iggi
  13. I

    DSL-Reconnect via telnet

    Hallo, bin schon ein bisschen am suchen nach einer minimalen Lösung. Ich will meine FB via telnet und bat-Datei reconnecten. Ich weiß das es diverse Programme gibt, aber besteht nicht die Möglichkeit eine kl. Batch-Datei zu schreiben, dass der Router sich eine neue IP holt? lg iggi
  14. I

    [Erledigt] Absturz Speedport W701V nach image upload

    wlan_7170.29.04.37 Hier die Datein aus meinem DL-Ordner für weitere Infos. insgesamt 110876 805750 drwxr-xr-x 2 stefan stefan 4096 2008-01-11 21:15 . 674551 drwxr-xr-x 16 stefan stefan 4096 2008-01-11 20:30 .. 805752 -rw-r--r-- 1 stefan stefan 33901 2008-01-08 09:00...
  15. I

    [Erledigt] Absturz Speedport W701V nach image upload

    ok hier der link. Ist etwas ungewöhnliches zu sehen. Ich versuche die ganze Zeit einen "nackten" Mod zu installieren. Da mir vorher die Box zu langsam reagiert hatte. Da dachte ich mir ich installier mal einen mod mit etwas weniger....
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.