Aktueller Inhalt von ip_001

  1. I

    546E Powerline: defekt

    Danke für eure Rückmeldungen. Gut, da ich kein erfahrener Elektroniker bin, lasse ich doch lieber die Finger davon. Anbei noch mal eine Audiodatei von dem Geräusch. @hippie2000 Ich schreibe dich noch mal via PM an.
  2. I

    546E Powerline: defekt

    Ich habe genau das gleiche Problem. Ein leises Dauerklacken oder Dauerklicken und keine Funktion. Als ich den Adapter mal aufgeschraubt habe, konnte ich nichts Auffälliges entdecken. Keine Beule oder dunkle Stellen bei den Kondensatoren sichtbar. Bei dem Bild image002.jpg habe ich den Teil...
  3. I

    [Frage] Gespräche von Fritzbox auf Handy vermitteln

    Sehr gute Antwort. Vielen Dank dafür! Einen Raspberry den ich für FHEM nutze, hätte ich da. Ich recherchiere mal weiter, welcher Aufwand für meinen Fall notwendig ist. Wobei das Monetär-Argument stark wiegt. ;-) Der Begriff Callback-Service hilft mir hier bestimmt weiter. Auf die Idee bin ich...
  4. I

    [Frage] Gespräche von Fritzbox auf Handy vermitteln

    Wie anfänglich beschrieben ohne FRITZ!App Fon oder anderen SIP-Client. Und jetzt bitte keine "Warum nicht"-Fragen. ;-)
  5. I

    [Frage] Gespräche von Fritzbox auf Handy vermitteln

    Ich versuche 1. noch mal anders zu beschreiben. Wenn ich unterwegs bin und ein längeres Telefonat zu einem anderen Mobilfunkanschluss führen möchte, kostet mich die Telefonie über meine Mobilfunkvertrag Geld. Also suche ich einen Weg, das Telefonat über die Fritzbox von der Ferne aus zu...
  6. I

    [Frage] Gespräche von Fritzbox auf Handy vermitteln

    Zu diesem Thema wusste ich nicht, nach welchem Stichwort ich suchen sollte und hoffe auf Hilfe. ;-) Zu meinem Festnetzanschluss habe ich 3 Telefonnummer geschalten. Ich habe eine Flatrate in das Fest- und Mobilfunknetz für den Festnetzanschluss. Mein Handytarif hat keine Telefonieflat, aber...
  7. I

    Störgeräusche / Brummen bei C4 mit Nutzung eines Headsets

    Mein Test mit einem Plantronics Audio 60 sowie einem Headset, welches mit dem C4 kompatibel sein soll, lieferten die selben Ergebnisse. Die Aussage vom Support, dass bei inaktivem Display die Störung weg ist, kann ich nicht bestätigen. Das Geräusch wird, nachdem sich das Display während des...
  8. I

    Störgeräusche / Brummen bei C4 mit Nutzung eines Headsets

    Da ich zu diesem Thema auch ein Ticket bei AVM eröffnet habe, kam eben folgende Rückmeldung. Ich werde das heute oder morgen mal mit dem Plantronics testen. Mir ist zwar unklar wie AVM dies über ein Software-Update korrigieren will, aber ich bin geduldig.
  9. I

    Störgeräusche / Brummen bei C4 mit Nutzung eines Headsets

    @stoney //edit stoney: Vollzitat entfernt Wie finde ich passende Geräte? AVM liefert keine Informationen (telefonisch oder Wissensdatenbank) zu kompatiblen Headsets. Ich kenne nur den Eintrag in der AVM-Wissensdatenbank mit den erfolgreich getesteten Headsets SC 232/262 und SC 632/662...
  10. I

    Störgeräusche / Brummen bei C4 mit Nutzung eines Headsets

    Ich habe mir zwei C4 gekauft und möchte zum Telefonieren ein Headset benutzen. Dazu wollte ich ein PC Headset von Sharkoon (Y Adapter 1x 3.5mm Stecker auf 2x 3.5mm Buchse ) oder ein Headset von meinem Handy (HTC, ohne Adapter) verwenden. Der Empfänger hört mich gut, aber nimmt störende...
  11. I

    [Problem] Zeitschaltung funktioniert nicht bei FRITZ!Box 7490 mit FRITZ!WLAN Repeater 310

    Das war eine Kontrollfrage, um zu verstehen, ob ich dich richtig verstanden habe. Ein Ja hätte gereicht. ;-) Ziel ist natürlich, den Komfort der autmatischen Abschaltung des Repeaters über die FB zu nutzen. Ich habe auch bei AVM angerufen. Das Problem scheint bekannt zu sein und ich soll meine...
  12. I

    [Problem] Zeitschaltung funktioniert nicht bei FRITZ!Box 7490 mit FRITZ!WLAN Repeater 310

    Du meinst ich soll die selben Zeiten bei beiden Geräten hinterlegen und getrennt schalten? Dann ergibt sich aber folgendes Problem. Wenn ich innerhalb der Zeit (23-6) ein aktives Gerät (verbunden mit FB) einsetze und in Range des Repeaters wechsel, ist dieser ja nicht mehr aktiv. Deshalb würde...
  13. I

    [Problem] Zeitschaltung funktioniert nicht bei FRITZ!Box 7490 mit FRITZ!WLAN Repeater 310

    Bei meiner FRITZ!Box 7490 habe ich unter WLAN->Zeitschaltung die Zeitschaltung aktiviert. Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Gerät mehr angemeldet ist. Im Webinterface des FRITZ!WLAN Repeater 310 habe ich ebenfalls die Zeitschaltung aktiviert und die Option für die Übernahme der...
  14. I

    Umbau TAE zu LAN

    Der Umbau verlief ohne Problem. Es lagen 4-Adern an und die Datendose war schnell installiert. Es funktioniert alles wie gewünscht und ich erreiche ca. 85Mbit/s.
  15. I

    Umbau TAE zu LAN

    Der Weg vom Abstellraum in das Wohnzimmer sind ca. 6m. Ich möchte den Fernseher an die LAN-Dose anschließen, weil ich via WLAN oder Power Line Probleme beim Streamen von Medieninhalten habe. 100Mbit würden da auf jeden Fall reichen. Den Telefonanschluss im Wohnzimmer werde ich definitiv nicht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.