Aktueller Inhalt von jensi01

  1. J

    Neuer DSL-Anschluß, erste TAE unbedingt erforderlich?

    Dann müsste ich aber jedesmal einen Techniker kommen lassen wenn ich das wieder anders haben will. Daher ja auch der zweite Kasten. Rein theoretisch hätte ich die Verbindungen von FritzBox zu den Telefonleitungen in dem Post-Kasten machen lassen können. Das wird wahrscheinlich häufig auch...
  2. J

    Neuer DSL-Anschluß, erste TAE unbedingt erforderlich?

    Links Post, man sieht noch wo oben früher die abgehenden Telefonleitungen herauskamen Rechts Privat, die schwarzen Kabel kommen von der FritzBox, die weißen Kabel gehen weiter durchs Haus Oben Netzwerk, das orange Kabel kommt von der FritzBox
  3. J

    Neuer DSL-Anschluß, erste TAE unbedingt erforderlich?

    Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Vor 2 Jahren bekam unser Zweifamilienhaus einen FTTH-Glasfaseranschluß. Der zum Zeitpunkt vorhandene DSL-Anschluß lief über O2Online. Der Vertrag wurde von dem lokalen Betreiber des Glasfaseranschlusses gekündigt und meine Rufnummern portiert. Unser APL ist eine...
  4. J

    [Andere] LTE Tarif mit 225MBit/s und Router mit CAT4?

    green LTE 60 GB (monatlich kündbar) / Telefonica / Mobilcom-Debitel Teltonika RUT240 LTE Der hat externe und abnehmbare Antennen für LTE und WLan.
  5. J

    [Frage] FB 7490 + Repeater 1200 nach Update auf 7.21 "Zur Zeit sind keine WLAN-Geräte in diesem Funknetz bekannt"

    Hallo, habe vorhin das Update 07.21 auf meine AVM Geräte aufgespielt. Seitdem werden unter dem Reiter WLAN/Sicherheit alle WLan-Geräte ständig als "Nicht verbundene Geräte" gelistet. Verbunden sind sie aber (im Mesh über den Repeater) und man hat an allen Geräten auch eine WLan bzw...
  6. J

    [Andere] LTE Tarif mit 225MBit/s und Router mit CAT4?

    Hallo, es soll ein LTE-Tarif abgeschlossen werden, entweder - mit 60GB Drossel und 225MBit/s Down und 50MBit/s Up oder - Flatrate 10MBit/s Down und 5MBit/s Up Bin ich momentan noch etwas unschlüssig. Beide Tarife kosten mit monatlicher Kündigungsfrist das Gleiche: 30€/Monat. Der Router kann...
  7. J

    wonach richtet sich die Vorauswahl? ( *121# *122# etc)

    Hallo, ich habe eine FritzBox 7530 und vor kurzem erfolgte ein Anbieterwechsel von Telekom zu O2. Meine 3 Rufnummern habe ich mitgenommen. Zuvor waren die Vorauswahlen *121# *122# und *123# den 3 Rufnummern zugewiesen. Jetzt sind es die Vorauswahlen *121# *122# und *124#, also es wurde eine...
  8. J

    2x Mesh Repeater an 7490, kann man das WLan >>>an der Fritzbox<<< ausschalten?

    Hallo, ich habe folgende Konfiguration: FB 7490, daran mit Netzwerkkabel angeschlossen ein FR 1200 (LAN-Brücke), daran drahtlos angemeldet ein weiterer FR 1200 (WLAN-Brücke). Die Fritzbox befindet sich im Keller wo der Glasfaseranschluß aus der Wand kommt. Eigendlich ist es nicht erforderlich...
  9. J

    automatisches Schalter der Dect 200

    Hatte das mittlerweile schonmal jemand ausprobiert? Bei mir habe ich eingestellt: 7:00 bis SA SU bis 21:00 Da 7:00 die spätest einzustellende Zeit und 21:00 die frühest einzustellende Zeit ist müsste ich -um mir die Frage selber zu beantworten- also warten bis Jahreszeitbedingt die Sonne vor...
  10. J

    [Frage] Anrufende Nummer blockieren, was passiert dabei genau?

    Hallo, momentan verwende ich einen Speedport-Router der Telekom. Leider kann man dort keine anrufenden Nummern blockieren (Meinungsforschung, Werbung und son Kram). Daher blockiere ich die Nummern in meinem schnurlosen Telefon was ja letztlich den gleichen Zweck erfüllt. Technisch...
  11. J

    [Frage] W921V und dahinter ein eigenständiger WLan Router, funktioniert das?

    Hintergrund ist das ich die Bandbreite an bestimmten Geräten (bestimmte IPs) begrenzen möchte was bei dem Speedport nicht geht. Viele der TP-Link Geräte können das. Würde das funktionieren wenn ich das nachgeschaltete Gerät als reinen WLan-AP konfiguriere? Ich dachte diese Bandbreitenbegrenzung...
  12. J

    [Frage] W921V und dahinter ein eigenständiger WLan Router, funktioniert das?

    Hallo, ich habe einen Speedport W921V an einem All-IP Anschluß der Telekom. Momentan wird der W921V auch als Router und WLan Zugang verwendet, das soll aber geändert werden. Es soll ein separater WLan Router angeschlossen werden, der Speedport soll dann nur noch als Modem und als...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.