Aktueller Inhalt von johannes866

  1. J

    Betamaxsoftware wie mobilevoip: Einloggen/Telefonieren. mit einem Account gleichz.?

    Also, folgendes: ich habe einen Betamaxaccount aufgeladen, den ich extrem selten nutze und in meinem Handy über eine Betamax App registriert habe. Familienmitglieder fahren jetzt in die USA, und wollen ihn dort für Notfälle über Wifi und über Apps nutzen, normalerweise telefoniert nur einer...
  2. J

    Betamaxsoftware wie mobilevoip: Einloggen/Telefonieren. mit einem Account gleichz.?

    Hallo an die Erfahrenen, ist das noch aktuell? "Grundsätzlich kann man sich mit einem Account mehrfach anmelden, auch von verschiedenen Standorten aus. Ausgehende Gespräche kann man dann von beiden Standorten aus führen (auch gleichzeitig), eingehende Gespräche werden nur an dem Gerät/der...
  3. J

    [Problem] Callthrough:Pbxes mit Dellmont: (Verständnis-)Fragen dazu und Bitte um Unterstützung

    Hallo, die Ausgangslage: Ich habe eine Fritzbox Cable 6360: Kabel D macht Einträge von Sipaccounts sehr schwer oder manchmal unmöglich. Kabel D verhindert über Firmwareeinspielungen das nachhaltig. Deshalb ist ein Callthrough z.B über Sipgate mit wechselnden Betamaxen über die Fritzbox...
  4. J

    Kabelfritte II 6360 C + eigene Fritte: Geht das um auch Sipgate zu verwenden, Sinn?

    Hallo, ein Gedankenspiel: Ich nehme die Homebox II und dahinter eine beliebige Fritzbox z.B meine alte 7270, um Sipgate einzutragen. Meine vorhandenen drei Fritz Fon Mt F melde ich bei der 2. Box 7270 an und ich bin aus dem Schneider, was die Kastration der Cable Fritte II 6360 betrifft...
  5. J

    [Problem] Portierung einer Nummer von 1und1 zu Sipgate: Besondere Situtation mit Fragen...

    Danke Andre. Deine Rechnungen beeindrucken mich und ich würde das auch so machen. Die Freunde werden allerdings sagen, dass sei zu aufwändig etc., ich kenne sie zu gut. Ich glaube, sie haben die Umzugsvariante bei 1und1 auch schon beauftragt. Deshalb ist die Variante ohne Neuanschluss doch noch...
  6. J

    [Problem] Portierung einer Nummer von 1und1 zu Sipgate: Besondere Situtation mit Fragen...

    Danke für die sachlichen Hinweise, vor allem an Andre. Ich habe trotzdem noch Fragen: Wäre das ein Weg? Der empfohlene Ablauf an die Freunde: 1. Sofort Rufnummerportierung an Sipgate beauftragen, Sipgate kündigt von sich aus den 1und1 Anschluss. 2. Im Dezember (Vertragssende) wird die...
  7. J

    [Problem] Portierung einer Nummer von 1und1 zu Sipgate: Besondere Situtation mit Fragen...

    Die rechtliche Beurteilung liegt letztendlich bei dem, der es dann macht oder auch nicht. Ich urteile darüber nicht, ich sage Freunden auf Anfrage, was Sache ist. Und es kann durchaus sein, dass sie eine Zweitwohnung im Vorwahlbereich behalten, da die Arbeitsstelle auch im alten Ort liegt. Also...
  8. J

    [Problem] Portierung einer Nummer von 1und1 zu Sipgate: Besondere Situtation mit Fragen...

    Hallo, Freunde ziehen im Juni einen anderen Vorwahlbereich, ihr Provider ist noch bis Dezember 2012 1und1, für danach ist noch nicht entschieden. Sie würden beim Umzug eine langjährige, heißgeliebte Telefonnummer verlieren, die sie zu 1und1 portiert hatten. Ich habe nun eine Portierung der...
  9. J

    [Problem] Rufnummer bei Umzug in anderen Vorwahlbereich retten - geht das?

    Die alte Rufnummer wird beim Umzug von 1und1 ja nicht mit umgezogen. Also könnte man eine Portierung beauftragen, wenn man den Umzug für Sipgate "vergisst". Man müßte bei Sipgate also eine Adresse des alten Vorwahlbereichs angeben. Richtig? Gibt es dazu auch Fristen? Gruß Johannes
  10. J

    [Problem] Rufnummer bei Umzug in anderen Vorwahlbereich retten - geht das?

    Hallo, Freunde ziehen in einen Nachbarort mit anderem Vorwahlbereich um. Sie wollen ihre jahrzehntealte Rufnummer gerne behalten. Ich denke an eine Portierung zu Sipgate. Sie sind momentan 1und1 Kunden und haben die Rufnummer bei 1und1. Der Vertrag läuft wohl bei 1und1 noch ein Jahr...
  11. J

    [Problem] Vodafone+ Easybox+Surfstick Problem mit Einwahl: Geht zeitweise nicht bzw. bricht ab

    Hallo, einer Bekannten habe ich zum Vodafone DSL- Anschluss geraten, da es ja das Sofortpaket mit der Easybox + einem Surfstick gibt, bis der DSL Anschluss neu eingerichtet ist. Nun hat sie Problene: Die Einwahl mit dem Sofortpaket klappt nicht immer, immer wieder gibt es auch mal Abbrüche...
  12. J

    [Frage] Wahlregel oder Calllthrough: Wer hat recht?

    Hallo, ich habe in der Fritzbox eine Wahlregel eingerichtet, mir deren Hilfe die Fritzbox alle Festnummern in D mit meiner 01234 7890 anruft. Hat einen bestimmten Zweck, den wir hier nicht breittreten müssen. Gleichzeitig ist bei mir auch noch eine Callthrough Einstellung eingerichtet, die aber...
  13. J

    [Gelöst] Sipgate: SMS auf Festnetznummer empfangen - Geht das?

    Lösung: Es ist tatsächlich das Endgerät: Das Fritz!Fon zeigt offensichtlich keine SMSinhalte an, ich habe das nicht für möglich gehalten, sorry. AVM hat das Feature nicht in diesem Gerät realisiert, es ist nicht zu glauben. Mein altes Swiss Voice kann das, wie gerade sehe. Also hat es nichts...
  14. J

    [Problem] Antwort über Anrufliste Fritz!Fon : Steuerung des verwendeten Anbieters möglich?

    Danke Rohrnetzobermeister. Volltreffer. Über eine Wahlregel funktionert das. Hätte ich doch glatt selber draufkommen können. Gruß Johannes
  15. J

    [Gelöst] Sipgate: SMS auf Festnetznummer empfangen - Geht das?

    Es ist ein AVM Fritz!Fon. Das kann doch SMS anzeigen oder doch nicht? Bin jetzt doch leicht verunsichert. Johannes
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.