Aktueller Inhalt von MattisBLN

  1. M

    FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31299 vom 07.09.2015

    Hallo, auch bei mir funktioniert Pushmail derzeit nicht (Update vom vorigen Labor auf aktuelles Labor). Im Log sind dazu keine Einträge zu finden. Hab es mit smtp.1und1.de und mit smtp.mail.me.com probiert (mit den jeweilige Accountdaten). SSL, Port 587 (urpsrünglich war Port 465...
  2. M

    Wechsel DSL-Resale von 1&1 zu T-Com

    von 1und1 zur T-Com Hallo allerseits, ich möchte mal meinen aktuellen Fall zu diesem Thema beitragen - geteiltes Leid soll ja nur halbes Leid sein... Ich habe bereits im August 2009 meinen Vertrag bei 1und1 gekündigt, Vertragsende 8.11.2009. Nach Eingang der schriftlichen Bestätigung von...
  3. M

    DSL-Wechsel von "1und1" zu "Telekom" / Erfahrungen??

    Hi, aktueller Stand: Die Telekom versucht seit Montag, meinen Port von 1und1 freizubekommen. Nachdem dieser Auftrag im System erfasst war, wurde mir eine Übergangskennung mitgeteilt. Am nächsten Tag (Dienstag) hatte ich in der Post ein Welcomepaket mit einer neuen Kennung - die geht...
  4. M

    DSL-Wechsel von "1und1" zu "Telekom" / Erfahrungen??

    Wie geasgt, bei meiner Mutter ist die Leitung bereits auf 1000 gedrosselt, nach meinem Eindruck also nicht mehr die 1und1-Leitung. Und offizieller Schalttermin für den DSL-Anschluss der T-Com war der 6.11.. Lediglich das neue Komplettpaket werde man gesondert bestätigen (und dann vermutlich zu...
  5. M

    DSL-Wechsel von "1und1" zu "Telekom" / Erfahrungen??

    Hallo, ich habe zwei Varianten anzubieten: 1) Umzug 1und1 DSL + T-Home Call Start/Universal zu T-Home C&S Comfort/Universal bei meiner Mutter Vertrag bei 1und1 zum 6.11.09 gekündigt. Auftrag für C&S über Händler. Splitter und Begrüßungsschreiben ("...wir können Sie unterbrechungsfrei...
  6. M

    Tarifwechsel für Bestandskunden - fühle mich veralbert...

    Hallo allerseits, ich muss sagen, ich fühle mich von 1und1 im Moment etwas veralbert. Ich habe derzeit noch eine Cityflat 6000. Im CC wird mir seit langer Zeit ein Wechsel zu 16.000 Komplett angeboten. Aufgrund meiner eigenen eher negativen Erfahrungen mit dem Support bei Störungen etc...
  7. M

    1und1 Hotline!

    Deine Worte habe ich schon verstanden - nur den Inhalt, Sachverhalt, Hintergrund nicht. Es will mir einfach nicht in den Kopf, für eine Leistung zahlen zu müssen, die mir dann insgesamt nicht zur Verfügung steht und darüber hinaus sich der Provider auch noch weitere Einnahmen entgehen lässt. Das...
  8. M

    1und1 Hotline!

    War aber so. Und nochmal - theoretisch kann ich meine Einwahldaten auch an einem anderen DSL-Anschluss verwenden. Gruß, Matthias
  9. M

    1und1 Hotline!

    Blöd wenn man Bestandskunde ist...
  10. M

    1und1 Hotline!

    Kundenberater ist aber was anderes als Support, oder? Edit: Und - ein Forum kann an einer echten Störung der Leitung nix machen. Ein Portreset kann nunmal nur 1und1 bzw. die T-Com veranlassen...
  11. M

    1und1 Hotline!

    Verstehe ich nicht. Mein Tarif besteht aus zwei Komponenten - dem Resale DSL-Anschluss und der City-Flat (5,- EUR). Soweit ich mich erinnere wurde die DSL-Gebühr unterbrochen - das macht Sinn, da für den Zeitraum x kein DSL vorhanden war (weder am alten noch am neuen Anschluss). Der...
  12. M

    1und1 Hotline!

    [Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.] Das mit der Rückmeldung stimmt - allerdings war vorher nicht mitgeteilt worden, dass die Zugangsdaten gesperrt werden. Das macht aus meiner...
  13. M

    1und1 Hotline!

    Das kann ich bisher nicht bestätigen. Mir ist ein Fall aus dem direkten Umfeld bekannt, da hat zunächst der Umzug nicht geklappt. Am Schalttermin war DSL zwar verfügbar, die Internetzugangskennung aber gesperrt. Endlose Telefonate, in denen die Schuld auf die T-Com geschoben wurde - definitiv...
  14. M

    1und1 Hotline!

    Na toll, mir hat der Mensch gesagt, dies sei die Support-Hotline... Nachtrag: Noch ein Wort zum Thema Hotline-Kosten: Ich bin schon der Meinung, dass ein Provider auch bei billigen Angeboten eine kostenfreie Hotline für die Meldung von Störungen anbieten sollte. Hilfe bei der Einrichtung...
  15. M

    1und1 Hotline!

    Also ich muss ehrlich sagen, dass der Support von 1und1 qualitativ sehr schwankend ist. Ich bin Kunde der ersten Stunden, damals war der Support noch telefonisch kostenlos, wirklich schnell und gut, auch per E-Mail. Mit zunehmender Kundenzahl mag es sein, dass auch die Anzahl der Anfragen und...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.