1und1 Hotline!

Abgesehen davon, dass einer mal wieder vollkommen am Thema vorbei postet, sich selbst profilieren will und als Fernsehzuschauer eines äusserst niveauvollen Programmes outet, ist das hier der absolute Brüller der noch so jungen Woche:
Zitat Signatur:
MEDIAMARKT FLATPLASMARIESENFERNSEHER IN SUPERDIAGONALE
:lach:

BTW: Sorry für OT ;)
 
Ich kann mich nicht erinnern das dies auch die Modem Einwahl betrifft.
War aber so. Und nochmal - theoretisch kann ich meine Einwahldaten auch an einem anderen DSL-Anschluss verwenden.

Gruß, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es Dir nun zweimal erklärt. Wenn Du es immer noch nicht verstanden hast, tut es mir leid für Dich.

Und nochmal - theoretisch kann ich meine Einwahldaten auch an einem anderen DSL-Anschluss verwenden.
Nur wenn der zu dem Tarif gehörende Resale-DSL-Anschluss auch geschaltet ist. Ansonsten sind die Daten eben gesperrt.
 
Deine Worte habe ich schon verstanden - nur den Inhalt, Sachverhalt, Hintergrund nicht. Es will mir einfach nicht in den Kopf, für eine Leistung zahlen zu müssen, die mir dann insgesamt nicht zur Verfügung steht und darüber hinaus sich der Provider auch noch weitere Einnahmen entgehen lässt. Das Resale-Argument aus Kostensicht trifft für mich ehrlich gesagt auch nicht, denn der Umzug wird ja auch mit einer Gebühr berechnet, wenn ich mich richtig erinnere...

Aber vielleicht muss man auch nicht alles verstehen...
 
Nur wenn der zu dem Tarif gehörende Resale-DSL-Anschluss auch geschaltet ist. Ansonsten sind die Daten eben gesperrt.
Das kann nicht NUR richtig sein! Als KB habe ich öfters (letzten Donnerstag zuletzt) 1&1 Kunden online genommen mit Ersatz-Hardware - obwohl deren HW nicht mal geliefert worden war (und trotz gegenteiliger Aussagen auch weiter auf sich warten lässt)
Ist halt Kunden-Service - aber net schön - weil der Kunde zahlt nix extra dafür und von 1&1 ist nix zu erwarten! Letztens gabs ne News, das wieder alle Produkte lieferbar wären = für'n A....

.
 
Es geht hierbei nicht um Neukunden usw., sondern von Umzügen.
 
@ rosx1,
das finde ich aber keine Frechheit des betreffenden wenn er versucht den Support anzu rufen. Wenn einer anruft doch nicht aus Langeweile, sondern weil er ein Problem eben mit 1&1 hat. Ich hatte auch das Problem und hatte mich mit Tasten eingeben endlich zu einer Person durch getippt dann mußte ich minutenlang die teure 0180 Musik anhören bis mir dann jemand sagte da muß ich sie weiterverbinden nach weiterer Musik endlich da sind sie bei mir total verkehrt. Das zeigte sich mir dann auf der Rechnung mit knapp 5 ¤ die ich abziehen wollte da drohte man mir mit Sperrung. Jetzt bin ich schon wieder soweit suche nur noch ob mein jetziges Problem schon einmal diskutiert wurde.
 
Das zeigte sich mir dann auf der Rechnung mit knapp 5 ¤ die ich abziehen wollte da drohte man mir mit Sperrung.

Ist ja prinzipiell auch der falsche Weg! Egal ob 1&1 oder Stromversorger!

Und: 1&1 ist oft sehr spendabel, wenn man vernünftige Erklärungen abliefert! Nur dummerweise sind die meisten schnell auf Crash-Kurs, statt zu reden !!

.
 
Zitat:Und: 1&1 ist oft sehr spendabel, wenn man vernünftige Erklärungen abliefert! Nur dummerweise sind die meisten schnell auf Crash-Kurs, statt zu reden !!


Wie willst Du reden, wenn keiner für eine bestimmtes Problem zuständig ist und Du laufend weiter gereicht wirst?
 
Schildere mal kurz, präzise und verständlich Deine Probleme, vielleicht kann ja hier jemand helfen.
 
Vor über einem Jahr hatte ich das Problem, das immer mal Internet zusammen brach, bis es ganz weg war. Ich hatte meine Störung als es anfing an AVM und 1&1 gemailt. Von AVM kam die Meldung Fritzbox 7170 ist OK. Dann war total Ruhe und ich mußte also telefonieren. 0180... per Ziffern usw. dann wurde ich 3 oder 4 x weiter verbunden zwischendurch wie gesagt Musik dann sagte man mir sie sind total verkehrt nochmal neu 0180xxx wir können sie leider nicht weiter verbinden also nochmal bei der 3. Service Stelle die mich verbinden wollte Besetzt Zeichen und das war es. Noch einmal dann habe ich es bei einer Stelle die mich weiter verbinden wollte nach 5 min Musik aufgelegt.
Dann bin ich nächsten Tag zum T Punkt Service und stieß natürlich auf ein " Sie sind ja bei 1und1" " Ich ließ nicht locker und dann sagte er mir sehr leise woran der Fehler liegt und gab mir auch eine 0180xxx 1und1 Nummer (die aber heute nicht mehr geschaltet ist) und ich solle dort anrufen und er möge doch bitte die TCom Sonderstelle anrufen und ich hätte umgehend wieder DSL. Gesagt getan der 1und1 Mann war sehr höflich so gut wie keine lange teure Wartemusik. Keine 10 min. hatte ich wieder DSL.
Es geht also auch zur Zufriedenheit der Kunden. Aber wie in meinem jetzigen Fall den ich aber in einem anderen Beitrag ( "Nach außen Gespräche führen, aber ankommende es klingelt nur" )dargelegt habe geht es schon 3 Wochen. Da kommt man dann an die Grenze der nerv.Belastbarkeit, wenn von Seiten 1und1 nur hingehalten wird.
 
Ich weiß nicht wie ich es gemacht habe, aber Support am 15.10 angemailt - 2 Stunden später Antwort. Support am 17.10. angemailt 3 Stunden später Antwort. Na gut, mit diesen Antworten konnte mir nicht geholfen werden, ich gehe von Leitungsschwächen aus, aber immerhin Antworten.
Ecki
Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Wenn ich nicht helfende Antworten haben möchte, kann ich auch meine Mutter fragen,
tease.gif
und spare mir das Verfassen einer E-Mail.
swoon.gif
 
Die Antwortzeiten sind in letzter Zeit besser geworden, die Antworten selbst nicht unbedingt.
Regel: Je banaler die Frage, desto schneller kommt die Antwort.
Wenn die Anfrage wirklich ins "eingemachte" geht, verlängert sich die Antwortzeit teilweise bis unendlich.
 
stellt sich die Frage, für was die Hotline eigentlich da ist ?
Um zusätzlich Einnahmen zu produzieren um die günstigen Tarife zu kompensieren ? Wenn beim ersten mal geholfen wird, besteht die Gefahr, dass der Hilfesuchende nicht mehr anruft. Muss der Kunde drei- oder viermal anrufen und wird quer durch sämtliche Hotline-Büros verbunden, tickt der Gebührenzähler lustig vor sich hin und der Callcenter-Betreiber grinst sich eins.
Dass es so drastisch ist, glaube ich kaum. Ich denke, es geht eher in die Richtung "Achtung, Kunde droht mit Auftrag", bzw. da will jemand etwas. Und jemand der etwas möchte, benötigt man qualifizierte Ansprechpartner und die gibt es für billiges Geld nicht. Der Verdienst in einem Callcenter liegt knapp oberhalb von Hart-IV, was erwartet man also ?
Bleibt also nichts anderes übrig, als das Komplettangebot inklusive Hotline-Kosten in Augenschein zu nehmen und nicht Geiz ist [Piep] an den Tag zu legen. Guter Service ist nicht umsonst und irgendwo muss das Geld ja herkommen. Ich bezahle da lieber 5¤ pro Monat mehr und habe eine Hotline für Null. Die Kostet dann außer Geduld und Nerven nichts.

Oliver
 
Um zusätzlich Einnahmen zu produzieren um die günstigen Tarife zu kompensieren ?
Wenn ich solche Aussage lese, kann ich immer nur lachen! Mir zeigt es, das derjenige nicht weiß wovon er redet, obwohl ein einfacher Taschenrechner reichen würde, um zu sehen das diese Theorie schwachsinnig ist.
 
rosx1 beweisst hiermit ganz klar dass er Mitarbeiter einer solchen Hotline ist und damit überhaupt ermöglicht dass sein Anbieter Geld verdient.

Jeder weiss dass über Kostenpfichtige Hotline ernorme Gewinne eingefahren werden und die Einnahme die Kosten der Hotline bei weitem übersteigen.
 
also ich wusste das bisher noch nicht , dass über kostenpflichtige hotlines enorme gewinne eingefahren werden

dann mach ich jetzt auch eine hotline auf
 
Hallo,

Vielleicht kann ein Callcenter Betreiber viel Gewinn erwirtschaften - definitiv aber nicht der Provider, der die Hotline zur Verfügung stellt. Das ist einfach auszurechnen.

Unter Berücksichtigung der Pausen- und Urlaubszeiten, die auch einem Hotline-Mitarbeiter zustehen (der telefoniert auch nicht 480 Minuten pro Tag), müsste die Gesprächsminute mindestens 50 cent kosten, um allein das Bruttoarbeitgeber reinzuholen - inkl. Kosten für Infrastruktur, die auch anfallenden Gesprächsgebühren (die Carrier stellen einem Callcenter die Telefonleitungen nicht kostenlos zur Verfügung) und dem üblichen Overhead sind wir bei weit über einem Euro pro Minute. Die Hotline von 1&1 kostet aber z.B. 24 Cent Pro Minute. Wer da einen Gewinn herausrechnet, der soll mal eine eigene Hotline eröffnen. :hehe:

Support ist ein unglaublicher Kostenfaktor, auch bei kostenpflichtigen Hotlines. Nur dieser Umstand hat meinen Arbeitgeber bislang davon abgehalten, mit eigenen Endkundenprodukten auf den Markt zu gehen. Statt dessen werden unsere entwickelten Produkte nur an andere OEMs zu lizenziert, die sich dann damit herumschlagen können. Es rechnet sich einfach nicht mehr, wenn wir eine Hotline anbieten müssten.
 
rosx1 beweisst hiermit ganz klar dass er Mitarbeiter einer solchen Hotline ist und damit überhaupt ermöglicht dass sein Anbieter Geld verdient.
Achso, nur weil ich rechnen kann und nicht irgendwelche Behauptungen aufstelle, bin ich gleich Mitarbeiter? Der Lacher des Tages!

Jeder weiss dass über Kostenpfichtige Hotline ernorme Gewinne eingefahren werden und die Einnahme die Kosten der Hotline bei weitem übersteigen.
In Mathe hattest Du wohl ne 6 oder? Versuch wenigstens mal zu rechnen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.