Aktueller Inhalt von Miguel78

  1. Miguel78

    [Frage] Display anzeige beim Wählen

    Hallo Chris, das funktioniert automatisch für alle internen Nummern, die mit einem Namen versehen sind und somit im Phone Directory (im CallManager) stehen. Sollen allgemein Telefonnummern außerhalb des CallManagers aufgeslöst werden (z.Bsp. aus Active Directory), dann hilft nur...
  2. Miguel78

    [Problem] Cisco Callmanager + ISDN Anrufe

    Servus Kermit, schaut so aus als wäre das BRI-Interface nicht richtig konfiguriert. Es sollte besser so aussehen: interface BRI0/2/0 no ip address isdn switch-type basic-net3 isdn overlap-receiving isdn point-to-point-setup isdn incoming-voice voice isdn sending-complete...
  3. Miguel78

    [Problem] "Cisco 7975G an Fritzbox 7390 betreiben" für Dummies

    Servus, die IP-Adresse des TFTP-Servers muss dem Telefon via DHCP bekannt gegeben werden. Das erledigt die DHCP-Option 150. Du benötigst also auf Deinem Windows PC einen DHCP Server mit der Option 150, in der die IP-Adresse des TFTP-Servers eingetragen ist (also die IP-Adresse des Windows PCs)...
  4. Miguel78

    translation-profile und deren Einbindung

    Hallo Moonjumper, pack doch die voice translation-rule 3 in die voice translation-rule 2 mit rein:voice translation-rule 2 rule 1 /55597101/ /701/ rule 2 /55597111/ /704/ . . [bis 15] rule 16 /55597301/ /731/Dann brauchst Du keine doppelten voice translation profile... Gruß Miguel
  5. Miguel78

    Kein Freizeichen bei bestimmten Mobiltelefonanschlüssen CUCMBE 7.0 mit einem 2801er

    Hallo Rajan, was genau meinst Du denn mit Freizeichen? Das kommt doch vor dem Telefonat (nach drücken der 0). Gruß Miguel
  6. Miguel78

    Lange Wartezeit beim internen Verbinden

    Hallo Rajan, Du kannst auch nach dem wählen der Rufnummer # drücken, dann wählt das Telefon sofort. Geht sicher schneller als 4 sec warten... Gruß Miguel
  7. Miguel78

    UC520 CME Rufnummernunterdrückung

    Eventuell hilft da ein translation-pattern, welches *99 vor die Rufnummer schreibt. Funktioniert jedenfalls beim CallManager - ob es diese Funktion beim CallManagerExpress auch gibt, kann ich Dir nicht versprechen. Im Gegensatz zur translation-rule übersetzt ein translation-pattern die...
  8. Miguel78

    Mit dem PDA übers Handy ins Internet

    Hallo Runner King, wie soll sich Dein PDA denn dann mit Deinem Handy verbinden, ohne Bluetooth oder Infrarot oder WLAN? Dein Handy selbst kann ja problemlos ins Internet, aber der PDA hat ja gar keine Schnittstelle... Gruß Miguel
  9. Miguel78

    Cisco 7960G und ne menge Frage

    Hm, google oder Wikipedia verraten Dir dass diese beiden Tools Bestandteile von Asterisk sind, die SCCP, auch skinny genannt, auf dem Asterisk Server verfügbar machen. Das Telefon kann die Signalisierung mit der Telefonanlage entweder über SIP oder eben SCCP abwickeln. That's it... Gruß Miguel
  10. Miguel78

    Cisco 7960G und ne menge Frage

    Man lernt halt nie aus :) Ist schon ne Weile her dass ich mich mit Asterisk beschäftigt habe. Danke für die Info! Gruß Miguel
  11. Miguel78

    Cisco 7960G und ne menge Frage

    Ok, das war mir nicht bekannt. Dann braucht Fastjack ja eigentlich gar kein SIP-Image... Gruß Miguel
  12. Miguel78

    Cisco 7960G und ne menge Frage

    Hallo Fastjack, um damit telefonieren zu können, brauchst Du nen CallManager oder eine andere Telefonanlage (Asterisk etc.). Das Telefon muß sich ja irgendwo anmelden, damit von dort aus Telefonate initiiert werden können. Die Verbindung wird ja von der Telefonanlage hergestellt, nicht vom...
  13. Miguel78

    UC520 CME Rufnummernunterdrückung

    Hallo Ayataya, man kann für jede Nebenstelle eine extra voice translation-rule einrichten. So ist es möglich, die abgehende Rufnummer entsprechend der Nebenstelle zu konfigurieren. Zum Beispiel kannst Du die Übermittlung der Rufnummer für die Nebenstelle 200 wie folgt deaktivieren:voice...
  14. Miguel78

    UC520 Rufnummernübtragung nicht möglich

    Hallo Ayataya, die mangelnde Response auf Deine Anfrage rührt sicher daher, dass Du im falschen Forum gepostet hast. Im Cisco Forum wäre dieser Post sicher besser aufgehoben: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=383 Aber zu Deinem Problem: Mit welcher angezeigten Rufnummer Du...
  15. Miguel78

    SPA-962 meldet sich ab - Erst Restart hilft

    Hallo René, das mit dem Doppelpost ist sicher ne gute Idee, ich kann Dir wie gesagt mit 3cx nicht wirklich helfen. Was genau meinst Du denn mit Klingeln die Telefone nur nicht oder kannst Du sie nichtmal pingen? Der Unterschied ist hierbei, ob sich das Telefon aufhängt oder die 3cx nicht...
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