Aktueller Inhalt von mschoenb

  1. M

    [Problem] SIP-Telefon kann nicht an der X320 angemeldet werden

    Die Beschreibung bei dus.net ist aber etwas anders als du konfiguriert hast https://www.dus.net/de/sip-infos Die be.ip+ “biegt” nichts um. Die Frage ist erstmal im welchen Betriebsmode diese ist. Du musst sich im MGW Modus befinden und die IP Adresse der X320 eingetragen werden. Sehe dir...
  2. M

    OpenCom X320 - VoIP am Telekom SIP-Trunk

    Korrekt, die MGW Karte ist notwendig für SIP Trunkseitig. Die MGW Karte ist bestimmt noch lieferbar. Suche dir einen Aastra/Mitel Händler,... ggf liest auch einer mit. Und so teuer wie teilweise in der Bucht angeboten ist sie bei weitem nicht. Dazu benötigst du noch die aktuelle FW12.1...
  3. M

    OpenCom X320 - VoIP am Telekom SIP-Trunk

    Besteht dein Problem noch? Da du schon viel geändert hast, empfehle ich dir eine Werkseinstellung und danach ein Provider Template Update. Eine MGW Karte hast du, und hat auch eine IP Adresse? Lege alles neu an, und fand einfach mal mit 2 Nebenstellen und Zentrale an. Wenn es funktioniert...
  4. M

    Besetztzeichen oder Ansage bei Besetzt?

    Richtig, das würde dann nicht mehr gehen. Dann wohl Richtung richtiger TK denken und kein F!B verwenden.
  5. M

    Besetztzeichen oder Ansage bei Besetzt?

    Das wird mit der F!B nicht funktionieren! Dazu würde ein in der F!B eine entsprechende SIP Signalisierung durchführen. Jedoch wenn die F!B die Rufnummer nicht kennt,.. und du diese direkt am IP Phone nur registrierst und dein Yealink kann ein SIP 486 ...
  6. M

    be.IP Plus VPN Fritz!Box

    Du kannst dir auch nach einer Telekom gebrandeten Digitalisierungsbox umsehen. Die F!B kannst du ja dahinterhängen.
  7. M

    FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 7.11 vom 27.05.2019

    Das Faxproblem gibt es schon seit dem 05.06. und das Problem scheinst du ja auf die FW eingegrenzt zu haben. Das ganze im Firmenumfeld,... und es scheint ja dann nicht so wichtig zu sein, da es ja schon länger nicht funktioniert. Andernfalls hätte man eine weitere gekauft, ... Backup und so...
  8. M

    be.IP Plus VPN Fritz!Box

    Zweite be.IP Box. Sorry, aber der VPN der F!B ist nicht zu gebrauchen.
  9. M

    FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 7.11 vom 27.05.2019

    Eine F!B ist nichts für einen betrieblichen Anschluss *schauder*. Ein Update ohne Notwendigkeit im „betrieblichen“ Umfeld Sicher wird es an der F!B liegen, wenn nach dem Update dein Fax nicht mehr funktioniert. Ggf kannst du eben es noch VoIP tauglicher zu machen, kein ECM, Max 9600kbit/s...
  10. M

    [Info] Sammelthema zur FRITZ!Box 7583 (MWC 2018)

    Wenn der S0 Stecker als RJ48 ausgeführt ist, kann ja über ein Adapter 2*RJ45 werden :-). Ist ja kein Hexenwerk noch einen S0 mit zu implementieren. Nur die max Anzahl an gleichzeitigen VoIP Resourcen ist dann spannend
  11. M

    [Frage] FritzBox 7490 bei RJ11 Spannung zu nieder

    Ein Telefon benötigt eine gewisse Leistung :-). Abgehoben an einer kurzen Leitung: 20mA DC Strom Wo sich bei rund 300 ohm dann eine Spannung um die 6V zwischen a/b einstellt. Aufgelegt: Unter 40V sollte es nicht sein. Ein DC Strom fließt keiner. Rufspannung: Ein alter FeTap wird mindestens...
  12. M

    FW OpenCom X320 für VoIP Umstellung

    Unseriöse Angebot und noch dazu wenn er Dir den erlogenen EK offen legt :-). Vielleicht meldet sich ja ein mitlesender Mitel Händler der ein passendes Angebot zukommen lässt. Vor Ort muss da keiner sein,...
  13. M

    FW OpenCom X320 für VoIP Umstellung

    Der Preis wird vermutlich zzgl. der (Zuseh-)Zeit für das Upgrade sein. Sicher läuft das auch alleine durch. Jedoch hat dein Händler verpennt Euch innerhalb der 12 Monate nach Kauf auf die 12.1x umzustellen, denn dass wäre kostenlos gewesen. Internethändler haben vielleicht nur eine niedrige...
  14. M

    X320: Zweiter ISDN Anlagenanschluss für SIP gw

    Den Konfigurator bekommst du ja schon. Den DHCP Server der TK ist schon länger drin. Schau dir mal die Netzwerkeinstellungen an. Deinem Switch oder deinem DHCP Server musst du nichts beibringen, die SIP Geräte erst einen DHCP Server mit der MAC aus dem Aastra/MITEL Bereich. 6Upn Telefone...
  15. M

    X320: Zweiter ISDN Anlagenanschluss für SIP gw

    Warum nicht MGW Karte nachrüsten, auf FW12 hochziehen und weitere SIP Kanäle (4 sind per default) nachkaufen? Du kannst auch gemischt dann den Anlagenanschluss weiter betreiben. Jedoch belegt die MGW Karte einen Slot. Wenn die Endgeräte also Upn sind dann kann unter Umständen später nur noch...