Aktueller Inhalt von nyilmisi

  1. N

    IP 192.168.0.1

    hallo, Bei mir hängt am SPA-2100-LAN-port ein robotics router . Der robotics mag nur IP-s über DHCP als 192.168.123.x verteilen. Wenn also ein IP von einem PC, der am robotics über DHCP hängt, im SPA eingetragen werden soll, dann muss der interne IP 192.168.0.1 von SPA auf zb...
  2. N

    MAC clon

    Hallo, Hilfe!!! ich will den SPA-2100 als router verwenden über Chello (Kabel). Dazu muss ich die MAC-Adresse clonen. Ich schalte es auf enabled. Wenn ich den zu clonenden MAC als 0050044f7f01 eingebe, macht er daraus 005004457501, macht also aus f den 5, zieht praktisch 10 ab. Genauso bei...
  3. N

    Von wo aus sind die neuen 0720er-Nummern erreichbar ??

    Was wird mit den bisherigen wiener Nummer passieren? Müssen die irgendwann aufgegeben werden? nyilmisi
  4. N

    Stay - connect und Sipgate

    Hallo, danke schön für alle gute Ratschläge. Über Asterix mit deiner Lösung skywise habe ich auch schon früher nachgedacht. Linux selber wäre nicht das Problem. Ich zahle im Moment für 4 Telekom-Anschlüsse Grundgebühren, die ich gerne weg hätte. Ich will jetz aber nicht vier alte Rechner...
  5. N

    Stay - connect und Sipgate

    kossy, danke für den Vorschlag. Ich habe nur keine Ahnung, und finde dazu auch keine Infos, ob und wie der FBF an der Chello(UPC) Anschluss funktioniert. Kann ich den Chello-Modem auf FBF tauschen? Oder geht es einfach als Router? Ich habe momentan mit DSL nichts zu tun. ( FBF ist ein DSL-Modem...
  6. N

    Stay - connect und Sipgate

    Es liegt vielleicht an meiner nicht vollkommenen Sprachkenntnissen, dass hier schon wieder einander vorbeigeredet wird. Danke für den Hinweis, die Suche kenne ich schon vielleicht. Durch das Stay-Connected Problem habe ich bloss die Notwendigkeit von solchen Diensten erklären Wollen. Die...
  7. N

    Stay - connect und Sipgate

    Hallo, ich muss etwas Dampf ablassen. Wenn ich mich richtig auskenne, verhindert SIPGATE die "Stay-Connected" Lösung von sipsnip. Ich habe lange überlegt, was für einen Adapter ich kaufen soll , da in meiner Familie mehrere SIP-Festnetznummer verwendet werden und wir möchten doch...
  8. N

    HT486 rev 2 output power

    gemacht. Beim Anruf aus skype steht in skype verbindungsaufbau, der pc klingelt, das telefon nicht. Beim abheben keine gesprächsübertragung. Genauso aus Xlite. In xlite sagt klingeln, dann (beim abheben) connected, aber keine Tonübertragung, das Telefon gibt Wählton. Nach 5-ten versuch aus...
  9. N

    HT486 rev 2 output power

    Zu Befehl. :) Alles genau durchgeführt. WAN-Ip wird angesagt, ich kann auch 10000 als testnummer anrufen. Beim Anruf vom Festnetz der Anruf steht in der sipgate.at Liste, 1/2 Stunde rückversetzt. Ich habe den ds bestellt mit Werkseinstellungen, da ich gedacht habe ihn nicht nur mit...
  10. N

    HT486 rev 2 output power

    Danke. Versuch 1: ohne outbound proxy , Nat trav: "No" -> keine Änderung im Verhalten Versuch 2: mit sipgate.at als outb. proxy, NAT Trav:"No" -> keine Änderung Es wurde versuchweise aus Skype bzw. aus Xlite angerufen. Beim Anrufer einige male Klingelton ( das telefon klingelt nicht!)...
  11. N

    HT486 rev 2 output power

    danke für die schnelle Reaktion, im attach liegt die aktuel verwendete Konfigfile als word-datei. Wenn ich sie hier direkt einfüge, ist der HTML-Format weg. Laut sipgate soll kein outbound proxy verwendet werden, wenn stun angegeben ist. Ich habe es doch schon ausprobiert mit outbound ohne...
  12. N

    HT486 rev 2 output power

    Hallo Allerseits! ( Hoffentlich bin ich da richtig.) Ich brauche einfach Hilfe. Sipgate.at antwortet mir auf Hilferufe nicht. Ich kann mit meinem HT486 rev 2 in Wien nach Aussen anrufen. Wenn es aber vom Telekom oder Xlite oder Skype angerufen wird, dann klingelt das angeschlossene Telefon...
  13. N

    Konfigurationstabelle für Grandstream-Geräte

    Suche Lösung für Klingeln, Power bei HT486 rev 2 Hallo Allerseits! ( Hoffentlich bin ich da richtig.) Ich brauche einfach Hilfe. Sipgate.at antwortet mir auf Hilferufe nicht. Ich kann mit meinem HT486 rev 2 in Wien nach Aussen anrufen. Wenn es aber vom Telekom oder Xlite oder Skype...
  14. N

    DECT funktioniert nicht bei HandyTone-486

    Hallo, ich habe einen Grandstream ATA486 gekauft. Telefonieren kann ich schon , bei ankommenden Rufen klingeln meine alte telefone aber nicht. Ich möchte jetzt ein tragbares Dect anschaffen, welches - mit dem ATA tadellos funktioniert - der Sender ohne Ladschale zB. am Dachboden installiert...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.