Aktueller Inhalt von obelix

  1. obelix

    7050 und Chillispot

    danke erstmal ich werde es heute abend mal testen. ,mfg bernd
  2. obelix

    7050 und Chillispot

    Hallo, hat es schon jemand geschaft Chillispot auf die 7050-WLan zu installieren ?? Wenn ja wäre ich an einer Kurzanleitung interessiert. gruß Bernd
  3. obelix

    Wiki für Asterisk Anfänger suche Helfer

    Hallo und herzlich willkommen, schau mal http://www.asterisk-cd.de mfg Bernd
  4. obelix

    Antennenumbau: wer möchte billig dabei sein?!

    Ich gehe doch recht in der Annahme, das Ihr Euch um die gesetzlichen Grenzwerte nicht Kümmert ?? oder ? Was nützt Euch die beste Antenne mit viel Gewinn wenn Ihr dafür die Sendeleistung drosseln müßt ?? Ich betreibe die Originalantenne in einem Außengehäuse (Wasserdicht). Das bringt mehr als...
  5. obelix

    Wann neue Firmware?

    Also ich verstehe Eure Aufregung nicht. Wozu braucht Ihr am laufenden Bande neue Firmware ?? die jetzige läuft doch auch oder ?? also ich sehe kein Bedarf etwas übers Knie zu brechen. Sollen die Läute doch erst mal testen. Dann gibt es auch nicht das Problem der Schnellen Updates, sondern nur...
  6. obelix

    Wo stösst Asterisk an seine Grenzen?

    Hallo, ist ja ein klarer Vorteil oder ??? na ja ist Windows narrensicher ? ne. Es ist unmöglich ein System narrensicher zu machen, weil narren so genial sind. mfg obelix
  7. obelix

    Anrufer hört kein Klingeln

    In meinem Ortsnetz (05073) das gleiche Problem. Habe gerade an 1und1 geschrieben. Mal sehen wann die sich rühren. mfg obelix
  8. obelix

    FRITZ!Box FON mit ISDN SO NT - Was ist bekannt?

    USB.Port aber nur Intern nutzbar laut Auskunft von AVM. OBELIX
  9. obelix

    freenet stellt VoIP-fähiges Handy vor

    tja nur schade, dass es noch keine Auskunft über Preis und Liefertemin gibt. Mobielfunkvertrag mit E-Plus kann ich bei mir auch knicken. hat natürlich den Vorteil das ich nicht aus versehen zu Hause über GSM telefonieren kann. Na ja wir werden sehen. was die kommenden Jahre bringen werden...
  10. obelix

    Grund-Konfiguration von Asterisk

    oder einfach mal die confs von meiner CD. Da sind 2 Client eingerichtet. mfg OBELIX
  11. obelix

    Website nicht erreichbar

    @hexenstrand, na ja 100% wird mann nirgens bekommen. Auch bei der Telekom gibt es ausfälle. Sicher strebt auch Sipgate na Besseren, nur hatt mann manche Störungen nicht immer selbst zu verantworten. Es gibt manchmal Bösewichte, die mit DoS-Attacken den Server lahm legen. Und was das...
  12. obelix

    Website nicht erreichbar

    Hallo BomBastiK, ich finde das mit "mal wieder" ein wenig übertrieben. Ich bin nun seit fast einem Jahr bei Sipgate angemeldet, und die Webseite ist für mich das 1. Mal nicht erreichbar. Vieleicht hatte ich ja glück, aber ich kenne Seiten die öfter down sind. OT on Mein ehemaliger...
  13. obelix

    FreenetDSL blockiert andere VOIP-Anbieter

    ne das kann ich nicht bestätigen. Ich habe diverse accounts bei anderen anbietern und kann überall telefonieren. Mit FreenetDSL. Also ich denke der Fehler liegt woanderst. OBELIX
  14. obelix

    nach Firmwareupdate tot

    hast Post !!! OBELIX
  15. obelix

    Bei aktiven dyndns kein VoiP

    Bitte keine Crospostings ! 1x reicht:hier OBELIX