Aktueller Inhalt von rabbe

  1. R

    [Frage] Unterschied AVM FRITZ!DECT 200, internationale und Deutschland Version

    Die aus der allerersten Lieferung vom Dezember 2012 hatten noch kein Mikrofon verbaut, daher ohne Klatschfunktion. Bis Ende Frühjahr 2013 waren die DECT200 eher schwer zu bekommen, bei dien nachfolgenden war dann schon das Mikrofon verbaut. Keine Ahnung, wann genau die die Verpackung geändert...
  2. R

    [Frage] Unterschied AVM FRITZ!DECT 200, internationale und Deutschland Version

    Eher zufällig bei dieser Aktion im März mitgenommen https://www.mydealz.de/deals/avm-fritzdect-200-durch-rakuten-gs-fur-2400eur-954530
  3. R

    [Frage] Unterschied AVM FRITZ!DECT 200, internationale und Deutschland Version

    AVM hat einfach die Gestaltung der Verpackung geändert. Die erste Verpackung sah so aus http://www.smart-home.one/wp-content/uploads/2016/02/avm-intelligente-steckdose-dect200-1024x835.jpg Die neue so...
  4. R

    [Frage] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über LTE

    Dafür ist keine Fritzbox geeignet. Von Huawei gibt es Geräte (E5186 und B315), welche zum Telefonieren dann in den UMTS- bzw. GSM-Modus schalten. VoLTE war für diese Geräte wohl einmal angekündigt, aber wohl (immer noch) nicht realisiert.
  5. R

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Papier im weitesten Sinne ist geduldig. ;) An meiner 7362SL mit 6.83 will/wollte ein Panasonic Tür/Fenstersensor bis jetzt nicht.
  6. R

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Das sollte auch keine "Beschwerde" sein. :D Du hast aber recht, ich hatte nur Limit und 10 gelesen und den Rest einfach überflogen. ;) Ich denke aber, dass der von mir verlinkte Thread für den einen oder anderen doch neu war, auch die darin beschriebenen Erfahrungen diesbezüglich.
  7. R

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Das mit der Limitierung stimmt so (auch) nicht mehr. Ich benutze derzeit 12 DECT200-Schaltsteckdosen an meiner 7362. Ein anderer, ich glaube @Meeeenzer oder so, benutzte vorher auch schon 12 von diesen und ist jetzt komplett bei gleicher Anzahl auf die DECT210er umgestiegen. Ein anderer benutzt...
  8. R

    Fritz!DECT 200: Eure Anwendungen?

    So kann man sich natürlich die ganze Sache schön reden, was die eigene Inkonsequenz betrifft in Bezug auf die Wanze S5, auf welche man komischerweise nicht verzichten kann bzw. will. ;) Du begründest das letztendlich mit dem Stummtastenszenario, welches natürlich auch bei den Echos möglich ist.
  9. R

    Fritz!DECT 200: Eure Anwendungen?

    Das ist wahrscheinlich individuell unterschiedlich. Die einzige zusätzliche Ausgabe waren letztendlich bei mir knapp EUR 9,00 für den Pi Zero. Der Rest war schon vorhanden, auch was den Pi Zero betrifft u.a. ein uralter USB1.1-LAN-Adapter in meiner Ramsch/Bastelkiste. Letztendlich kommt es auch...
  10. R

    Fritz!DECT 200: Eure Anwendungen?

    Vielleicht entwickelt AVM schon etwas im Hintergrund, hält sich aber mit irgendwelchen Ankündigungen entsprechend zurück, um die eventuellen Erwartungen nicht zu enttäuschen. Keine Ahnung, ob es nun den Harmony Skill auch in der deutschen Variante gibt, aber der wurde auch schon vor längerer...
  11. R

    Fritz!DECT 200: Eure Anwendungen?

    Bei AVM liegen derzeit die Prioritäten woanders. Ich benutze HA-Bridge, installiert auf einen Pi Zero (Raspbian Jessie Lite), für meine DECT200 und meinen Harmony Hub (auch 433MHz Funksteckdosen funktionieren mittels Technisat IR/RF-Transmitter damit) im Zusammenspiel mit meinen FHEM-Server auf...
  12. R

    [Frage] SMS - UMTS-Stick - Empfang mit Fritz!Box 7580 FRITZ!OS 6.80 -- Firmware 153.06.80

    Danke für die Ergänzung. ;) So genau wollte ich dann doch nicht darauf eingehen bzw. es möglichst einfach halten, denn nicht jeder ist technisch versiert und er ja nur einen K3765-HV hat. Zurück gemeldet hat er sich aber auch nicht. Scheint also nun zu laufen.
  13. R

    [Frage] SMS - UMTS-Stick - Empfang mit Fritz!Box 7580 FRITZ!OS 6.80 -- Firmware 153.06.80

    Keine Ahnung, was du jetzt genau meinst. Ich hatte in diesen Zusammenhang nur einmal einen Workaround gesehen/überflogen, mit welchen die Nutzung von VoIP gangbar gemacht wurde. Deshalb habe ich auch bewusst "allenfalls" geschrieben.
  14. R

    [Frage] SMS - UMTS-Stick - Empfang mit Fritz!Box 7580 FRITZ!OS 6.80 -- Firmware 153.06.80

    Ob es mit der aktuellsten Beta funktioniert, kann ich nicht beantworten, da ich immer noch die 06.69-41590 nutze. Ich denke aber schon. Besondere Einstellungen müssen nicht vorgenommen werden, wenn der Stick von der 7362SL richtig erkannt wird und wenigstens die mobile Telefonie eingerichtet ist...
  15. R

    [Frage] SMS - UMTS-Stick - Empfang mit Fritz!Box 7580 FRITZ!OS 6.80 -- Firmware 153.06.80

    Funktioniert an meiner zweiten 7362SL und daran angeschlossenen K3765-HV ohne Probleme.