[Frage] Unterschied AVM FRITZ!DECT 200, internationale und Deutschland Version

oggy1

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2008
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
kann mir einer den Unterschied zwischen den DECT 200 internationale Version und der DECT 200 für Deutschland geeignete Version nennen?

Ich habe mir zwei Steckdosen zugelegt, die eine aus dem Media Markt und die andere von Amazon, bei Amazon habe ich die günstige Version "geeignete für Deutschland" bestellt. Egal ob Media Markt oder Amazon, ich habe pro Steckdose 44€ bezahlt aber zwei unterschiedliche Verpackungen, ansonsten kann ich keinen Unterschied erkennen, was aber auch sonst nicht so einfach ist, weil Amazon bei der Beschreibung zu der AVM FRITZ!DECT 200, internationale Version sehr wortkarg ist und bis auf den Preis keine Unterschiede ersichtlich sind.

Die Verpackung welche man bei Media Markt auf der Homepage sehen kann, ist die gleiche, wie die, welche von Amazon gekommen ist, die ich aber im Media Markte kaufte sieht anders aus.
 
Der genau Unterschied bleibt zwar noch offen, was mir jetzt auch egal ist, aber ob ich eine internationale und eine deutsche Version oder zwei deutsche Versionen habe, konnte ich mir nach dem kauf der dritten Steckdose jetzt selbst beantworten.
Trotz unterschiedlichen Verpackungen, wo eine Verpackung auf die internationale Version deutet, habe ich 3x die deutsche Version.
Das kann man an den unterschiedlichen Modellnummern erkennen, Modellnummer:20002572 steht für DE und Modellnummer:20002636 steht für die internationale Version, wie sie dann z.B. in Niederlande verkauft wird.
 
Vielleicht ist die Klatschfunktion länderabhängig:confused:
 
Ist möglich, denn man kann schauen wo man will, die internationale Version ist zwischen 5-10€ teurer und immer sehr wortkarg beschrieben, ansonsten gibt es keine sichtbaren Unterschiede, hängt dann vielleicht doch mit der Firmware oder so zusammen, andere Länder, andere Gesetze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, bei mir haben alle drei diese Klatschfunktion und die erste Steckdose kaufte ich beim Media Markt in meiner Stadt, da waren rund 6 auf Lager, diese testete ich und als ich die zweite kaufen wollte, war das Regal leer, also Amazon und da habe ich dann die "neue" Verpackung bekommen, worauf ich google durchsuchte und die "alte" Verpackung wurde immer in Verbindung mit der internationalen Version gebracht. Gestern kaufte ich die dritte Steckdose, auch im Media Markt und es war die letzte, hat die gleiche Verpackung die die von Amazon, aber die gehen ja scheinbar im Media Markt weg wie warme Semmeln, die nächsten Dosen werde ich dann wohl wieder bei Amazon kaufen.

Ist halt schon seltsam, dass der Media Markt dann wohl noch Dosen mit den alten Verpackungen hatte, obwohl die wohl schneller verkauft werden, als die bestellen können.

So sieht es derzeit bei mir aus, alles innerhalb von 11 Tage

DECT200_Verpackungen.jpg
 
Die aus der allerersten Lieferung vom Dezember 2012 hatten noch kein Mikrofon verbaut, daher ohne Klatschfunktion. Bis Ende Frühjahr 2013 waren die DECT200 eher schwer zu bekommen, bei dien nachfolgenden war dann schon das Mikrofon verbaut.
Keine Ahnung, wann genau die die Verpackung geändert haben. Meine 4040 kam auch schon in der neuen Verpackung.
 
Das war ja das verwirrende, der Media Markt aus Deutschland zeigt die neue Verpackung http://www.mediamarkt.de/de/product/_avm-fritz-dect-200-1657250.html (wie auch Amazon, Saturn, Conrad) und der Media Markt aus Niederlande zeigt die alte Verpackung in Verbindung mit der internationalen Version http://www.mediamarkt.be/nl/product/_avm-fritz-dect-200-international-20002636-1324549.html und deswegen dachte ich, dass ich im Media Markt die internationale Version erhalten habe, was ich aber nun über die Modellnummern ausschließen kann.
 
hat die internationale Version denn andere Stecker? Die deutschen Teile passen doch nur in deutsche Schuko-Steckdosen und sonst vermutlich (fast) nirgendwo international ohne Adapter rein?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.