Aktueller Inhalt von Ulf007

  1. Ulf007

    Sammelthema zur FRITZ!Box 6590 Cable (Cebit 2016)

    Und wenn sie 7 CPUs hätte, sie ist einfach lahm. Und im Vergleich auch veraltet..... Und eine 7490 habe ich nicht, ich kenne sie nur sehr gut aus der Umgebung. In verschiedensten Konfigurationen. Und keine hat an Tempo gewonnen mit 06.8x. Und meine Aussage bezog sich darauf, dass die 6490 mit...
  2. Ulf007

    Sammelthema zur FRITZ!Box 6590 Cable (Cebit 2016)

    Was ist daran falsch? Die CPU ist im Vergleich zur 6590 alt, und die 7490 ist mit 06.8x nicht schneller geworden als mit 06.6x.
  3. Ulf007

    Sammelthema zur FRITZ!Box 6590 Cable (Cebit 2016)

    Das interessiert mich eigentlich wenig meine Zeit vertrösel ich nicht mit manuellen Optimierungen, das System muss laufen, und darf mich nicht och zusätzlich Zeit kosten. Deswegen kaufe ich einfach die schnellere Box
  4. Ulf007

    Sammelthema zur FRITZ!Box 6590 Cable (Cebit 2016)

    Eher nicht, die CPU der 6490 ist einfach aus einer Zeit, da das FB OS "schmalbrüstiger" war. Und 06.63 und 06.8x sind vom Aufbau her sehr ähnlich. Sonst wären 7490 & Co auch viel schneller geworden, was nach meinen Erfahrungen (7490 hinter Kabelmodem und 7490 am DSL) nicht der Fall ist. Gruss
  5. Ulf007

    Sammelthema zur FRITZ!Box 6590 Cable (Cebit 2016)

    Unitymedia scheinbar auch.... Unitymedia hat es auch noch nicht geschafft, meine 6490 zu deaktivieren, und die 6590 zu aktivieren. Mehrfach CM-MAC und Seriennummer angegeben und verglichen, und immer noch ist die 6490 aktiv. Die "technische Hotline" (wurde von einem Call-Center-Agent zum...
  6. Ulf007

    Sammelthema zur FRITZ!Box 6590 Cable (Cebit 2016)

    Das ist unnötig, da nur USB 2.0...
  7. Ulf007

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Die Möglichkeit, die Tel-Buch-Einträge dezidiert für jedes MT-D festzulegen fehlt wirklich. Es ist in einer Familie wirklich nicht notwendig, dass jeder alle Tel-Buch-Einträge hat. Die Eltern benötigen nicht unbedingt alle Schulkameraden der Kids. Wie wäre es im Tel-Buch mit "Checkboxen", in...
  8. Ulf007

    Unterschied 8MB 16 MB 7270 ???

    Sorry. Bommel_0507, aber dass DU niemals Probleme mit AVM-Geräten und eine Engelsgeduld mit den Entwicklern bei AVM hast, ist ja allgemein bekannt. AVM ist für Dich ja ne heilige Kuh. Und andere, die Sorgen haben, die sind per se unfähig. Das hatten wir auch alles schon mal. Die Provokation...
  9. Ulf007

    Unterschied 8MB 16 MB 7270 ???

    OT/ Ich habe mittlerweile bei 3 Leuten die Boxen von AVM tauschen lassen wegen DECT-Problem. Das Problem hat sich bei einem gravierend gebessert, er kann endlich im ersten Stockwerk telefonieren (in nem offen gebauten Haus in Holzständerbauweise mit der Box mitten im Haus). Die anderen beiden...
  10. Ulf007

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.58 online

    Ich hab jetzt 2 Monate nix gemacht mit der 7270, telefoniere via SX255 (Da tun wenigstens die von AVM beworbenen DECT-Features) mit KabelInternet MIT ISDN und gehe per TimeCapsule mit WLAN N ins Netz (Die Zeitkapsel macht Internet- und WLAN- technisch auch genau das, was AVM mit der 7270...
  11. Ulf007

    Fritz 7270 - zu heiß?

    Auch ne Art und Weise, auf Sachen die mit dieser FW zusammengehören, zu reagieren........... Das Thema ist immer noch FW .57 Und dazu gehört ALLES, was mit der FW zusammengehört, bzw. durch diese verursacht / ausgelöst wird. Sonst könnte man jedes Thema sofort schliessen, nachdem es...
  12. Ulf007

    Fritz 7270 - zu heiß?

    Nein, Herr Moderator, das Thema heisst nicht Fiebermessen bei der FBF. ABER: Wenn Leute den nachvollziehbaren Eindruck haben, dass die Temperatur der FBF7270 mit dieser FW (welche das Thema dieses Threads ist) wieder ansteigt (warum auch immer - die einzige Änderung ist nunmal der...
  13. Ulf007

    Fritz 7270 - zu heiß?

    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Box mit der .57 wieder wärmer wird als vorher. Und ich habe jetzt eine ganz neue Box. Scheinbar (der Eindruck entsteht schon) wird das Ding wieder höher getaktet, um alles stabil am Laufen zu halten. Bisher wurde sie bei FW-Sprüngen kühler im...
  14. Ulf007

    Fritz!Box 7270 : FW-Version 54.04.55 ist online !

    Nochmal zu den Inaktivitäts-Timeouts. Ich hab gestern extra mal beim Bekannten ein log laufen lassen. Anlage: Eumex 300IP. OHNE VOIP-Registrierung. Ergebnis: Trotz nicht vorhandenem Netzwerkverkehr (Alle Rechner bis auf den "loggenden" aus. Keiner erzeugte Internetverkehr. (Virenschutz...
  15. Ulf007

    Wandmontage FB 7270 = Reboots?

    OT: Wenn das alles gut funktioniert, dann lach ich mich tot über Äußerungen von wegen Störeinstrahlung und EMV - Problemen, die auftreten sollen. Das Bild straft doch die Aussagen einiger (auch Mods) hier als Unsinn ab. 2 Fritten und ne DECT-Basis auf engstem Raum und nen gordischen Knoten...