FB 7170 Vorschau auf die offizielle Firmware 29.04.70-13475 vom 28.01.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ergänzung zu meinem post #33

habe gerade festgestellt , dass das tc-300 anonyme anrufe nicht annimmt

mögliche einstellungen, an denen es liegen könnte , finde ich nicht
 
Kein Ruf bei anonymen Anruf

habe gerade festgestellt , dass das tc-300 anonyme anrufe nicht annimmt

Bei Verbindung zweier Fritzboxen über LAN und Registrierung der zweiten als IP-Telefon an der ersten geht das auch nicht.
Mit Rufnummernübermittlung einwandfrei, ohne klingelt es nicht...
 
Armes Hascherl :cool:

Anonyme Anrufe kommen über den SIP Proxy anscheinen nicht herein, da schein die Art des SIP Clients egal zu sein (2.Fritz box oder SoftPhone oder echtes IP Phone)

Das wird im parallelen 7270 thread auch festgestellt.
 
Ich habe mit der Firmware ein Problem:

Nokia E66 ist als 620 angemeldet und ich kann damit anrufe tätigen. Sobald ich aber ein Anruf am Handy anneme, höre ich nichts und der der angeruffen hat, hört nur sehr starkes Rauschen, sonst nichts. Auch wenn ich **620 intern anrufe, passiert das gleiche. Vom Handy aus kann ich aber ohne Probleme mit allen internen Tel. kommunizieren.

Hat Jemand eine Idee?

Vielleicht liegt es an der neuen Firmware des E66? 200.21.118 ?

Aber wenn ich mich direkt an Sipgate und Co anmelde (wie bis jetzt), gibt es mit der Handy Firmware keine Probleme.

MfG

Heimatkanal
 
nachdem mehrere hier im forum mit ihren nokias probleme haben bei der nutzung des internen sip-registrars, hier meine erfahrung:

hab ein n95 mit der aktuellsten 31er firmware. registrieren geht problemlos. raustelefonieren ebenso. wahlregeln werden beachtet. leider signalisiert das handy keinerlei anrufe, weder von intern noch von extern. hab im handy alle einstellungen gecheckt und dabei bemerkt, dass es auch die möglichkeit gibt, im handy festzulegen, dass man keine internetanrufe signalisiert haben möchte oder z.b. nur anonyme internetanrufe unterdrückt werden sollen. wenn ich den sip client des n95 so einstelle, dass er per wlan direkt beim 1&1 registrar anmeldet funktionieren ein- und ausgehende telefonate, aber halt an der fb vorbei.

was mich etwas verwirrt, bei manchen mit einem eXX oder nXX handy scheint es zu gehen. vielleicht hängt es auch davon ab, ob die gegenstelle eine 7170 oder 7270 ist. hab aber bisher noch kein system dahinter erkannt.


grüsse

peter
 
Ok, es geht doch. Von der Hauptbox **620# wählen, für das erste nach Anleitung registrierte Telefon. Von der Repeaterbox ***121#*#**1 wählen für das Telefon an FON1 der Hauptbox. Klappt einwandfrei.
 
[Edit Novize: Monster-Fullquote gelöscht - bitte nur das Notwendige zitieren, oder den User einfach mal mit Namen anreden, anstatt ihn hier einfach "nachzuäffen"]

Hast Du probiert das Handy ganz auszuschalten ( Akku raus) und dann wieder einschalten?

Oder löschen von den SIP und WEB Tel und nach neustart neu angeben?
 
Ich habe das gleiche Problem wie "Heimatkanal".
Bei mir ist ein Nokia E51 als 620 angemeldet. Abgehende Gespräche sowohl intern als auch extern sind einwandfrei. Ankommende Anrufe werden auf dem Handy signalisiert, wenn ich abhebe höre ich selbst nichts, der Anrufende nur rauschen.
Ich denke, das hat irgend etwas mit Verschlüsselung zu tun. Ich habe mir mit Wireshark mal einen Trace vom WLAN-Traffic angesehen, da wird scheinbar ankommend irgendwie AES-128 verhandelt. Auch unter "Internettelefonie-Sprachübertragung" taucht bei mir bei den ankommenden Gespächen zur 620 "verschlüsselt" auf.
Ticket dazu ist bei AVM offen, falls es Neuigkeiten gibt werde ich berichten.

Grüsse
Jens
 
twinTel/TC-300 am FBF SIP

ergänzung zu meinem post #33

habe gerade festgestellt , dass das tc-300 anonyme anrufe nicht annimmt

mögliche einstellungen, an denen es liegen könnte , finde ich nicht


wie sind bitte deine Einstellungen am TC-300?

Anwendername:
Passwort:
Auth. Name:
Domainame/Realm:
lokaler Port:
Proxy Server:
Proxy Port:
Register Server:
Register Port:
Register Period:
Outbound Server:
Outbound Port:
RTP Audio Port:
RTP pkt. Period:
bevorzugter Codec:

CU
xxMExx
 
habe nur eingetragen :

anwender name
passwort
register server

sonstige einträge nicht vorgenommen >> original

an den einstellungen kanns ja auch nicht liegen , da ja alles sonst funktioniert ausser der annahme von "anonymen " anrufen
 
Glaube du hast mich falsch verstanden. Suche die Einstellung für die ganzen Punkte die ich aufgelistet habe. Versuche selber noch mein TC-300 anzuschließen, finde aber nirgends die Daten für die einzelnen Punkte. Da ich das Teil bisher über einen Ami-Sip-Account laufen hatte, weiß ich auch nicht, was unbedingt im Original bei den einzelnen Punkten stand.

Wäre nett wenn du einfach mal überall hinterschreiben könntest, was bei dir eingetragen ist.

CU
xxMExx
 
Anwendername: 620
Passwort: 1234
Auth. Name: 620
Domainame/Realm:-----
lokaler Port: 5060
Proxy Server: - ----
Proxy Port: 5060
Register Server: fritz.box
Register Port: 5060
Register Period: 3600
Outbound Server:-----
Outbound Port: 5060
RTP Audio Port: 50000
RTP pkt. Period: 20
bevorzugter Codec: G.729
 
Mein E51 funzt mit den Einstellungen. Der SIP-Server der FBF funktioniert also.
Aber wie kann ich nun meinen Asterisk, der auf einem V-Server läuft an diesem SIP-Server anmelden?

Nachtrag: Scheint noch nicht zu funktionieren. Dieses Thema wird hier behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Firmware jetzt auch drauf und ein Snom 360 daran angemeldet.
Intern und extern, jeweils eingehend und ausgehend funktionierten sofort einwandfrei, Bedienung und Qualität unterscheiden sich nicht merklich von einem intern angeschlossenen ISDN-Telefon.

EDIT: Zwei Bugs sind mir jetzt beim Testen aufgefallen:
1. Anonyme Anrufe werden, wie hier schon öfter beklagt, an einem angemeldeten IP-Telefon nicht signalisiert. Laut Wireshark liegt das Problem einzig und allein an der FBF - sie sendet bei einem anonymen Anruf kein einziges SIP-Paket an das IP-Telefon.

2. Der Versuch, einen Anruf von einem IP-Telefon an eine andere Nebenstelle der FritzBox weiterzuvermitteln, bringt die FritzBox zum Absturz. (Ich verwende ein Snom 360 mit Firmware 7.3.10a als IP-Telefon; zum Weitervermitteln lege ich den ersten Anruf zuerst auf Halten, wähle dann die interne Nebenstelle an und drücke auf Transfer, um die Verbindung zu vermitteln.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@voodoobaby

Nachfolgend meine Config. Habe zum Testen den SIP auf meinen Repeater eingerichtet, dadurch musste ich IP-Adressen und zusätzlich den Outbound-Server verwenden. Bei mir ist es übrigens genauso. SIP Tel klingelt nicht, wenn ich auf dem Handy die Rufnummernübertragung ausschalte. Mit CLIB klingelt auch freundlich das TC-300.


Anwendername: 620
Passwort: irgendwas
Auth. Name: ---
Domainame/Realm:-----
lokaler Port: 5060
Proxy Server: - ----
Proxy Port: 5060
Register Server: 192.168.1.4
Register Port: 5060
Register Period: 3600
Outbound Server: 192.168.1.4
Outbound Port: 5060
RTP Audio Port: 30000
RTP pkt. Period: 20
bevorzugter Codec: G.711A

CU
xxMExx
 
N95 8GB und Telefonbuch

Leider funktioniert das wählen aus dem Telefonbuch nicht, da die Nummern hier im internationalen Format (+49) abgelegt sind.
Ansonsten geht das super..
 
Versuch einfach mal innerhalb von Einstellungen/Telefonie/Internettelefonie bei der verwendeten SIP Nr. die Einstellungen

Rufnummernformat anpassen

Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt
00 49 0 221
leer X leer X

einzustellen. Vielleicht hilft es.

CU
xxMExx
 
Versuch einfach mal innerhalb von Einstellungen/Telefonie/Internettelefonie bei der verwendeten SIP Nr.

Wird wohl nicht gehen. Ich telefoniere ja mit meiner T-Home Festnetzflat und nicht über meine auch noch vorhandene Sipgate-Nummer.
 
Das CRC-Problem und die ständigen Resyncs haben sich bei mir gegenüber der 29.04.67 deutlich verbessert. Seit Donnerstag Abend nur einen Resync und ca. 20 CRCs pro Tag (vorher 10000e CRCs und mehrere Resyncs pro Stunde).

Anmeldung eines Siemens C450 IP am SIP Registrar hat problemlos geklappt und ein- und ausgehende Telefonate funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.