FB 7170 Vorschau auf die offizielle Firmware 29.04.70-13475 vom 28.01.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist zwar für die 7270, aber sieh mal hier
 
Danke jojo-schmitz,
das "downgrade2.tar" hat mir geholfen.
Grüße DieK
 
Absturz mit N95

So, heute ist mir beim telefonieren mit dem N95 zweimal das Gespräch abgebrochen und beim dritten Mal die FritzBox abgestürzt.
Ich werde das mal als Feedback an AVM senden
 
Also bei mir funktioniert das an einer Repeaterbox. (als 7170 gefritzte W701V), kann jetzt sogar mit einem am SIP-Server angemeldeten phonerlite-Softphon direkt telefonieren. Keine Abstürze, volle Nebenstellenfunktionalität, auch wenn der PC an der Basis hängt.
Noch ein paar Tage warten und dann kommts auch auf die 7170 rauf.
Gruß
Michael
 
nachdem mein n95 am sip registrar der box nach einer nacht schlafen auch eingehende anrufe signalisiert habe ich festgestellt, dass telefonate nur ausgehend verständlich übertragen werden. wenn ich eingehende anrufe am n95 annehme, dann höre ich gar nix und die gegenstelle ein ohrenbetäubendes frequenzgemisch. ich tippe mal, dass es ein problem mit dem audio-codec ist. ich habe in der box den haken bei "immer in festnetz-qualität telefonieren" oder so ähnlich. vielleicht liegts daran. mein schwager hat auch die kombi 7170 und n95 und dort ist es genauso.


grüsse

peter
 
@peter_altherr

vielleicht könntest du mal deine Einstellungen posten
 
@peter_altherr

Wie schon vorher geschrieben habe ich die gleichen Probleme mit ankommenden Gesprächen mit meinem Nokia E51. Auf dem Handy höre ich nichts, der anrufende hört nur ein Rauschen.
Taucht bei Dir bei entsprechenden Gesprächen unter Internettelefonie-Sprachqualität auch "verschlüsselt" auf? Ich vermute, das hat damit was zu tun.
Ich habe das Problem bei AVM gemeldet, Traces dazu wurden angefordert. Mal sehen, ob man was findet. Falls ja, werde ich berichten.

Grüße
Jens
 
Hallo ...

Hat sich bei dieser Version auch was bezüglich des DNS Problems mit Mac OSX 10.5.6 getan, so wie in der Version für die 7270?

Gruss

Bytec
 
@informerex: welche einstellungen sind von interesse (von der box oder vom n95)? kann allerdings bis heut abend gehen, bevor ich dazu komme.

@derjens: ich hab mal ins log für die sprachverbindungen geschaut. bei 3 verbindungen der nebenstelle 620 steht "verschlüsselt". das sind genau die 3 bei denen ich am n95 das gespräch annehmen wollte.


grüsse

peter
 
Genauso bei mir. Die Telefonate mit Rauschen (also alle mit Nokia abgenommene und nicht von Nokia injizierte) sind alle als Verschlüsselt gekennzeichnet. Hab AVM informiert. Liegt vielleicht am Zusammenspiel Nokia Voip Client - FB. Da ich zurück zu .67 bin, könnte Jemand prüfen ob es möglich ist über Nimbuzz oder Fring ein Gespräch über Sip Server von FB zu führen? Wenn ja, ist nur der Nokia Voip Client vorläufig mit dem FB SIP Server inkompatibel und nicht die Nokia Handys selbst.
MfG

Heimatkanal
 
Bei meiner Konfiguration (siehe Signatur) alles einwandfrei!
 
@Kretek

Ist Dein E71 auch als Nebenstelle an der Fritzbox angemeldet? Oder nutzt Du direkt einen Sip-Anbieter im Internet?
 
Nebenstelle 620 direkt an der Fritz
 
SIP-TTL zu lang für Netvoip.ch

Es scheint so, dass die neue Firmware sich nur noch einmal die Stunde beim VoIP Anbieter anmeldet... damit funktioniert netvoip.ch nicht mehr.
Das ist mein Haupt-Anbieter.
Ich hoffe AVM behebt das Problem bis zum fertigen Produkt, sonst muss ich noch zurück auf eine Vorversion... schade, SIP Registrar ist wirklich praktisch.
 
Update: Mir ist aufgefallen, dass mein E71 "zweimal" an der Box angemeldet war, und zwar einmal als IP-Telefon, und einmal als W-LAN-Client. Mit letzterer Konfiguration habe ich bis zur neuen Firmware-Version immer die VoIP-Telefonie betrieben.
Meine bisherigen eingehenden Anrufe kamen offenbar alle über die "normale" SIP-Verbindung rein (andere Telefonnummer...), deswegen das positive Feedback von mir.
Abgehende Gespräche werden aktuell definitiv über das IP-Telefon-Feature geführt. Die sind qualitativ auch in Ordnung.
ABER: eingehende Gespräche via IP-Telefon, egal ob extern oder sogar von intern (!) haben tatsächlich genau das gleiche Problem, wie schon öfter hier beschrieben - Gegenstelle hört extrem starkes Rauschen, ich dafür gar nix.
Eindeutiger Bug, sorry für die ursprüngliche Falschmeldung!
 
Da haben scheinbar alle Nokia-Handys das Problem, vermutlich haben alle den gleichen SIP-Client.
Ich habe heute noch einmal Handy und Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu konfiguriert. Leider bleibt der Fehler, hätte ich mir sparen können....
Bleibt wohl nur das warten auf ein Ergebnis des AVM-Supports. Hoffentlich wirds kein Verweis auf ein Nokia-Problem.

Grüße

Jens
 
Hab jetzt aus Neugierde auch noch das gute alte Twintel (auch bekannt als TC300 oder Pirelli irgendwas) aus der Schublade geholt und verbunden.
Ergebnis:
knisterrauschknatterpfeifdröhn
:arrow: wohl kein reines Nokia-Problem...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,955
Beiträge
2,221,557
Mitglieder
371,723
Neuestes Mitglied
robschue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.