FB 7170 Vorschau auf die offizielle Firmware 29.04.70-13475 vom 28.01.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie muß man die FBen einstellen das das klappt?
 
neues zum tc-300

die box registriert die abmeldung nicht - meldet es als noch immer aktiv

kann es auch unter netzwerk nicht löschen, da box sagt , dass gerät aktiv sei

die folge >>> neustart >> dann gehts wieder

oder wlan aus/einschalten
 
This laborversion with a new DSL-driver improves my download- and uploadspeed. I see a little bit less CRC and resync failures on my FB here in the Netherlands.

Unfortunately, like in the 29.04.67 version, there are still "unexpected" reboots. On average I have one (1) reboot every 24 hours, and I can"t figure out what's causing the reboots. May be in a next firmware version this will be fixed, but still a big :rock::rock: for all the firmwares AVM delivers for the fritzboxes

Kind regards,

Gusman ;-)
the Netherlands
 
@heimatkanal:

danke für den tip. hatte gestern die box neu gestartet. hat nix geholfen. hab dann das handy neu gestartet (soft reset per jbak taskman) ohne den akku zu entfernen. hat auch nix geholfen. eine nacht drüber geschlafen (handy war dauernd an, box ebenso) und heut morgen, als ich deinen tip lese hab ichs nochmal probiert und siehe es geht, ohne das ich was gemacht hab :) die wundersame heilung über nacht.


grüsse

peter
 
Ich habe mit der Firmware ein Problem:

Nokia E66 ist als 620 angemeldet und ich kann damit anrufe tätigen.

Heimatkanal

Mein N80 bekomme ich irgendwie nicht an den Start. Gibts dabei irgend einen trick?

Dienstprofil: IETF
Öff. Benutzername: sip:620
Komprimier. verwend: Nein
Anmeldung: Bei Bedarf
Sicherh.-mech. verw: Nein
Proxyserver: -
Anmeldeserver-Adresse: fritz.box
Gebiet: kein
Benutzername: 620
Passwort: xxxx
Transporttyp: Auto
Port: 5060

N80 V 5.0719.0.2

Sobald ich mich versuche mit dem N80 an der Fritz!Box anzumelden, kommt sofort "Verbindung mit Verbindungs-Netzwerk nicht möglich".

Gruß
Pursch
 
Hallo Alle miteinander,

Ich habe die neue Labor Version, welche um die Funktion SIP-Registrar erweitert wurde, schon mal getest.

Dies habe ich mir schon länger Gewünscht. Jetzt kann ich endlich auch direkt vom Rechner mit einem Headset telefonieren.

Mein erster Versuch mit X-Lite scheiterte leider daran, das nur ausgehende Anrufe möglich waren. Bei eingehenden direkt anrufen (**620) habe ich immer ein besetz zeichen erhalten. Nach ich das DUMP -Log studiert hatte, habe ich dann auch den Fehler gefunden. Die Fritz Box hat versucht eine Verbindung zum Client herzustellen und dabei den G760 Codec Verwende, welchen X-Lite nicht unterstütz. Momentan habe ich "Phoner" im Einsatz. Hier kann ich sowohl anrufen, als auch angerufen werden.

Man kann sowohl über die Festnetz-Leitung als auch über den in der Box registierten SIP Provider telefonieren. Was allerding verwirrend ist, ist das wenn man über Festnetz telefoniert, sowohl die Festnetz- also auch die Internettelefon-LED leuchtet.


Entlich hat man die Hände beim telefonieren frei ;)

PS: Ich bin mal gespannt was die neue Box(7390) so kann, die auf der C-Bit vorgestellt wird.


Grüße Cerberus
 
Scheinbar akzeptiert die FBF nur eine SIP-Registrierung pro IP-Adresse - es ist also nicht möglich, dasselbe IP-Telefon sowohl als 620 als auch als 621 anzumelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wohl eher pro MAC-Adresse.
Welchen Sinn sollte das auch machen ???
 
Z.B. dass man pro Nummer einen anderen Klingelton, eine andere Anrufliste, usw. haben kann. Anwendungszwecke ließen sich sicher finden (z.B. wenn man eine FBF als Media-Gateway für einen Asterisk-Server benutzen wollte).
Eine sinnvolle Rechtfertigung für die Einschränkung gibt es wohl eher nicht, ich denke mal, das ist ein Bug.
 
Ist es möglich am internen SIP-Registrar ein LAN/WLAN Telefon anzuschliessen und dann mittels G.722 in HD zu telefonieren?
 
Klar, wenn Du ein HD-fähiges IP-Telefon hast.

Mir ist noch keins bekannt.
 
Klar, wenn Du ein HD-fähiges IP-Telefon hast.

Mir ist noch keins bekannt.
Probier doch einfach mal eines von Polycom, z.B. das Polycom® SoundPoint® IP 650 :).
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich hier früher gelesen habe, dass HD Telefonie zwischen 2 HD fähigen Endgeräten funktioniert, solange es bei einem Provider angemeldet ist und kein Asterisk involviert ist. Wie hat AVM den SIP-Registrar realisiert?
 
Ich habe es gerade mal ausprobiert, indem ich das Fritz-Mini am SIP-Server angerufen habe.
Es geht noch nicht in HD :(
 
Beherrscht das Fritz-Mini HD?
 
Bei der "Faxerei" hat sich leider gar nichts getan. :(
Von 10 eingegangen Faxen per VoIP ist bei mir nur ein einziges fehlerfrei durchgegangen. Meist legt die 7170 einfach mittendrin auf - wenn dann erst weniger als 50% im Puffer waren wird auch nichts per Mail zugestellt.

Hatte bisher keine Probleme mit dem Versenden von Faxen. Mit der neuen FW gibt's jedoch Probleme beim Senden. Bei zwei unterschiedlichen Zielrufnummern gab's die Info: "3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)".
Die FB zeigt jeweils einen abgehenden Anruf an, ich denke aber, dass die Faxe nicht angekommen sind.
Ich nutze Fritzfax so: Laptop - WLAN - FB 7170 - ISDN-Anschluss
 
Das gleiche Faxproblem habe ich auch, allerdings kommen die Faxe meistens trotzdem an. Einen Workaround habe ich leider noch nicht gefunden.
 
Hallo zusammen,
ich wollte mir auch die Firmware 29.04.70-13475 aufspielen - update von Labor-Version 29.04.99-12526. Die neue 13475 wird als ätere version erkannt, wenn ich trotzdem installiere sind nach dem Neustart alle Einstellungen weg. Kann man das umgehen ?
Grüße DieK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.